Mager Models vom Laufsteg verbannen?

vom 10.01.2007, 12:12 Uhr

Ja, nur ist Repression immer ein Eingeständnis von Schwäche und nur durch Prävention kann man langfristig etwas verändern - in Ländern wie Spanien hat man ja nicht einmal die faschistische Vergangenheit aufgearbeitet bzw. fängt jetzt erst an, wenn man das überhaupt so nennen kann.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich stimme dem ebenso zu. Diese dürren Models sehen doch einfach nur noch krank aus und ich frage mich, was das noch mit Mode zu tun haben soll? Kaum eine Frau sieht im realen Leben so aus (gott sei dank) und somit kann man sich doch gar nicht vorstellen, wie diese Mode an einer "normalen" Frau aussieht. Ich finde man sollte von der Kleidergöße XXS oder 32/34 ganz schnell wegkommen und eher in die Richtug 38 bis 40 gehen. Diese Kleidergröße tragen sicher die meisten Frauen.

Was ich sehr bedauerlich finde, ist, das sich jetzt auch H&M in seiner neuen Werbung so dürre Models ausgesucht hat. Die meisten Teenager kaufen bei H&M und nehmen sich diese Models somit als Vorbild. Die Kleidergröße XXS liegt scheinbar völlig im Trend und ist für Teenager und junge Frauen eine ziemlich gefährliche Botschaft. Dieser Schlankheitswahn sollte endlich ein Ende finden, bevor noch mehr junge Frauen Magersüchtig werden.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Ehrlich gesagt frage ich mich, wie man mit manchen Models Werbung machen kann, die stark untergewichtig sind und bei denen das schon nicht mehr gesund aussieht. Ich finde solche sehr dürren Models überhaupt nicht schön anzusehen.

Vor ein paar Tagen habe ich eine Reportage über den Modeschöpfer Torsten Amft gesehen und da habe ich mich ein paar Mal ganz schön erschrocken. Er erzählte sehr schlanken Frauen, dass sie mindestens vier Kilo abnehmen müssten, um bei ihm bzw. auf dem Laufsteg überhaupt eine Chance zu haben.

Dann hat er noch sein Lieblingsmodel Vera Gafron neben sie gestellt und die Figur der anderen Frauen mit der von Vera verglichen. Meiner Meinung nach sah jede der anderen Frauen deutlich besser und vor allem deutlich gesünder aus.

Ich frage mich also, wie kommt es, dass solche mageren Models beliebt sind? Ich meine, manche Frauen sind ja von Natur aus sehr dünn und nehmen einfach nicht zu, aber viele Models hungern sich beinahe zu Tode.

So sehr dürre Mädchen und Frauen haben, wenn es nach mir ginge, nichts auf dem Laufsteg verloren, doch frage ich mich, wie man zum Beispiel eine Grenze ziehen möchte, was "magersüchtig" ist und was nicht.

Ach ja, ich habe mal nachgelesen, diese Vera von Torsten Amft wiegt bei einer Größe von 185 cm 59 kg, aber ich glaube, in der Reportage wog sie noch weniger.

Viele Grü0e

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^