Mittel gegen Schweiß und Körpergeruch

vom 04.01.2007, 17:32 Uhr

Nivea ist auch das einzige, was ich als Deo Roller kaufen würde. Und das seit Jahren. Alles andere riecht auch immer dermaßen blumig oder nach irgendeinem Obstladen... schrecklich.

Bei übermäßigem Schwitzen, also auch dann, wenn Hidro Fugal nicht hilft, kann man sich extra was in der Apotheke mischen lassen. Kostet dann etwas mehr als ein normales Deo; hat aber den Effekt, dass man dann wohl gar nicht mehr schwitzt. Zumindest unter den Achseln nicht.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Den Zitronentrick kannte ich auch noch nicht, werde es aber gleich einmal ausprobieren. Und mir eine Strategie überlegen, wie man das freundlich weiter empfehlen könnte, vielleicht sollte ich mal mit Zitronen handeln.

Kennt ihr das auch: beim Einkaufen im Supermarkt gibt es (besonders im Sommer) einige Leute, die unerträglich müffeln und eine richtige Altschweiß-Stinkwolke hinter sich her ziehen, so dass man in deren Nähe kaum mehr atmen kann. Und komischerweise müssen genau diese Müffelleute auch noch permanent an einem vorbeischlendern. Vom vielen Luftanhalten schon beinahe ohnmächtig, vergisst man was man alles einkaufen wollte und hat nur noch den Wunsch nach hause unter die Dusche zu rennen, weil man sich in der Stinkwolke befand und nun evtl. genauso riecht.

Ich finde das so was von grauenhaft, grenzt ja schon an Körperverletzung. Merken diese Menschen eigentlich selbst nicht wie sehr sie stinken und andere damit belästigen oder ist es denen egal?

Einem Kollegen, der ebenfalls recht ungepflegt war und unangenehm roch, schenkte ich am Nikolaustag ein kleines Beautyset mit Duschgel,Seife, Deo,Shampoo und Zahncreme. Andere Mitarbeiter die der Geruch ebenso störte und tägl. darüber lästerten meinten, dass ich es nicht machen solle, der arme Kollege wäre sicher beleidigt, tief betroffen, bekäme u.U. Depressionen & what ever. Ich habe es ihm (mit einigen erklärenden, aber netten Worten) doch geschenkt und der hat sich sogar darüber gefreut, nur benutzt hat er es nie.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Puh, stimmt, diese Stinkwolken-hinter-sich-herziehenden, daß ist echt schlimm. Ich glaube, irgendwann merkt man das selber gar nicht mehr, daß man so müffelt. Da hilft wirklich nur ein dezenter Hinweis.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja die Ernies und ihr Wirsing auf Arbeit, schon ein Thema für sich.

Ich finde es auch unerträglich, wenn andere Menschen, nicht nur optisch, sondern auch olfaktorisch in`s Klo gegriffen haben. Da möchte man wirklich nur den Laden verlassen, geht mir auch so.

Schlimm ist das auch an der Kasse, wenn den Leuten schon der Schweiß in Bächen läuft, man sie problemlos am anderen Ende des Ladens riechen könnte und dann fassen sie auch noch "Sachen" an und hinterlassen feuchte Freundlichkeiten, also Kassenbänder, Handykarten, usw. Dann habe ich gleich Hemmungen, sowas die nächsten paar Mal zu kaufen.

Aber die Steigerung ist immernoch der öffentliche Nahverkehr, wenn 2 so "Flaschensammler" einsteigen und der ganze Bus von hinten nach vorne z. B. nach Kneipe stinkt und man das auch noch ertragen muss, weil man ja nur mit "offenen" Fenstern, aber nicht mit offenen Türen fahren kann. Da habe ich auch schon einmal "Nein" gesagt, als sich so jemand neben mich setzen wollte - sonst hätt ich gleich aufstehen und gehen können, aber ich fang dann lieber Streit an als meinen Platz zu verschenken, nur weil sich bestimmte Leute nicht waschen können oder in einer eigenen Welt des wohligen Geruchs leben.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Deli hat geschrieben:Merken diese Menschen eigentlich selbst nicht wie sehr sie stinken und andere damit belästigen oder ist es denen egal?

Man nimmt seinen eigenen Körpergeruch in der Tat anders wahr. Unter Umständen heißt das auch, dass man ihn eben gar nicht wahr nimmt. Dazu gehört auch der Schweißgeruch. Vielleicht ist manchen Menschen aber auch gar nicht bewusst, dass sie nach Schweiß riechen, eben weil sie immer so riechen und sie keinen anderen 'Duft' kennen.

Wir alle mussten schließlich auch erst lernen, das an uns wahrzunehmen. Deo gehört für uns alle dazu, aber wir haben irgendwann erst damit angefangen, als Kind brauchten wir das nicht. Und irgendwer muss uns mal darauf hingewiesen haben, dass es nun an der Zeit wäre, sowas wie Deo zu kaufen.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich schwöre auf ein Mittel mit dem Namen Yerka, dass es in der Apotheke gibt. Dass schmiert man sich 2-3 mal pro Woche vor dem schlafengehen unter die Achseln und wäscht es dann morgens ab. Nach einigen Anwendungen ist man auch bei hohen Temperaturen absolut trocken unter den Achseln.

» gandalfo » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,04 »


gandalfo hat geschrieben:Also ich schwör auf ein Mittel mit dem Namen Yerka, dass es in der Apotheke gibt. Dass schmiert man sich 2-3 mal pro Woche vor dem schlafengehen unter die Achseln und wäscht es dann morgens ab. Nach einigen Anwendungen ist man auch bei hohen Temperaturen absolut trocken unter den Achseln.

Und hat dieses Mittel irgendwelche Nebenwirkungen? Es klingt irgendwie nach Chemie oder so, wenn es dazu führt, dass man gar nicht mehr schwitzt. Kann das denn gesund sein? Benutzen noch mehr so ein Zeug?

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Yerka kann man in der Apotheke kaufen, kostet etwa 8 €. Soweit ich weiß verdrängt und verschließt es die Poren sodass keine Schweiß austreten kann. Nebenwirkungen sind das du an anderen Stellen mehr schwitzt. Irgendwie muss ja der Körper die Temperatur regulieren. Und an den angewandten Stellen, leichten Juckreiz hast.

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also Zitrone stelle ich mir auf Dauer doch etwas aggressiv unter den Achseln vor. Gerade wenn man sich regelmäßig rasiert neigt man doch eher zu empfindlicher Haut, oder? Von Yerka habe ich auch schon gehört, allerdings gab es da auch Erfahrungsberichte, dass sich die Schweißzonen da nur verschieben und die Benutzer dann plötzlich an bisher trockenen Stellen stark schwitzten. Das wäre mir zu riskant.

Ich hatte schon von Hydrofugal das Spray „forte“, welches wirklich gut geholfen und auch keinen Eigengeruch hatte. Leider hat es meine Kleidung verfärbt und zerstört. Nicht nur ging unter den Achseln die ursprüngliche Stofffarbe flöten, nein der Stoff wurde dort auch immer dünner, bis ich richtige Löcher im Achselbereich hatte. Obwohl ich mit der Wirkung ansonsten zufrieden war, war diese Nebenwirkung natürlich auch keine sinnvolle Alternative.

Mittlerweile nutze ich das Balea-Night-Deo von DM und ich bin sehr glücklich damit. Man muss es über Nacht auftragen, damit es die Schweißdrüsen am nächsten Tag reguliert. Meine Achseln bleiben trocken und müffeln nicht. Dazu hat das Deo keinen erkennbaren Eigengeruch und schädigt meine Kleidung nicht.

» schokopudding » Beiträge: 50 » Talkpoints: 2,54 »


angel777 hat geschrieben:also mein Mann hat mal so einen Deo Kristall geschenkt bekommen. Der ist aber nach kurzer Zeit in den Müll gewandert und ganz schnell wieder gegen ein normales Sprüh-Deo von Axe ausgetauscht worden! Irgendwie hat der Kristall nichts genützt, da hat mein Mann gemüffelt und das fand ich gar nicht so toll!

Ich habe mit diesen Kristallen eher gute Erfahrungen gemacht. Bis vor kurzer Zeit habe ich in der Gastronomie in der Küche gearbeitet und besonders im Sommer, kann man sich ja vorstellen, habe ich da richtig schön geschwitzt. Besonders unter den Achseln war es immer recht nass, so dass das T-Shirt richtig feucht war. Und da hat mir eine Kollegin solch einen Kristall mitgebracht, den kannte ich vorher gar nicht.

Morgens nach dem waschen trocknet man sich ab und feuchtet unter fliessendem Wasser den Kristall an und reibt ihn an den betroffenen Stellen. Und was soll ich sagen - trocken. Ich hatte keinen Achselschweiss mehr und gemüffelt hat´s auch nicht. Aber ein weiterer Tipp ist vielleicht auch Salbeitee, den gibt es in der Apotheke zu kaufen.

Aufgebrüht, ziehen lassen und mehrmals am Tag eine Tasse davon lauwarm getrunken und die ganze Schweissproduktion verringert sich. Naja es gibt bestimmt viele Sachen die besser schmecken als Salbeitee, aber so schlimm ist es auch nicht und es hilft.

» Smitty Dingenskirchen » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,06 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^