Problem: Mein Freund mag meine beste Freundin nicht? Was tun

vom 15.08.2008, 04:07 Uhr

Seit der Grundschule unternehme ich alles mit meiner besten Freundin zusammen. Seit 2 Jahren habe ich nun einen wirklich süßen Freund, der meine beste Freundin einfach richtig Scheisse findet und sich weigert mit Ihr etwas zu unternehmen. Ich möchte nun weder meine beste Freundin, noch meinen Freund verlieren und an liebsten mit beiden zusammen am Wochenende weggehen, doch dies scheint wirklich unmöglich.

Sage ich meiner besten Freundin am Wochenende ab, ist sie sauer auf mich und wirft mir vor, dass ich nichts mehr mit ihr machen will. Gehe ich mit meinem Kerl weg und treffen meine ABF, unterstellt er mir das das Treffen kein Zufall ist und verschwindet. Habt Ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen und eine Idee wie man das Problem lösen kann?

» Wischmopp » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo,
also wenn die beiden sich nach 2 Jahren noch nicht grün sind, dann wird das wohl auch nichts mehr. Welche Gründe haben die denn, das sie sich nicht so leiden können?

Und das Wochenende hat ja 2 Tage, dann bist du halt einen tag mit deinem Schatz zusammen, und den anderen mit deiner Freundin. Meist fühlen sich Mäner hinten angestellt, wenn die beste Freundin da ist, so gehts meinem Mann auch. Dann wird gegakkert und getanzt und er muss zu schauen, aber findet es okay.

Ansonsten mach doch mit deiner Freundin feste tage ab, wo hr einen Weibertag macht, so können sich alle Beteligten gut drauf vorbereiten.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

Also ich vermute an der Situation kannst du nicht wirklich etwas ändern. Wenn dein Freund deine allerbeste Freundin nicht leiden kann, dann musst du das einfach so hinnehmen. Ich vermute doch mal, dass es in den zwei Jahren eurer Beziehung bereits genug Situationen gab, in denen die beiden sich hätten näher kommen können und wenn dies bis jetzt nicht gefruchtet hat, dann wirst du einfach nichts ändern können. Es gibt einfach Menschen mit denen man sich absolut nicht versteht und anscheinend sind deine beiden Liebsten ein solches „Paar“.
Ich würde daher vorschlagen, dass du gleichermaßen etwas mit deinem Freund wie auch mit deiner besten Freundin unternimmst. Du kannst ja, wenn es Probleme gibt, beiden nochmals die, für dich schwierige, Situation erklären und darauf hinweisen, dass du bereits für dich versuchst einen Kompromiss zu finden. Du kannst dann beispielsweise mal ein ganzes Wochenende etwas mit deiner besten Freundin oder eben mit deinem Freund unternehmen. Ein anderes Wochenende unternimmst du dann mal etwas mit dem jeweils anderen. Oder du verbringst einen Tag des Wochenendes mit deinem Freund und einen mit deiner besten Freundin.

Ich kann dir nur von mir berichten. Ich hatte nie etwas gegen (den mittlerweile Ex-)Freund meiner Freundin. Er war mir sympathisch, aber trotzdem hatte er einige Eigenheiten, die mir nicht gefallen haben. Sie hat ihn aber sehr geliebt und so konnte ich nichts dagegen tun. Trotzdem ich nichts gegen ihn hatte und er immer sehr freundlich zu mir war, haben wir nie etwas zu dritt unternommen. Meine beste Freundin mag meinen Freund auch, dennoch unternehmen wir eher selten etwas zu dritt, sondern laden eher noch andere Freunde zusätzlich ein. Ich finde das auch gar nicht schlimm. Vielleicht könntet ihr ja auch noch weitere Freunde zu einem Treffen einladen, so dass dein Freund und deine beste Freundin nicht zwingend Zeit miteinander verbringen müssen? Trotzdem hättest du dann beide gleichzeitig um dich herum.

Benutzeravatar

» Sternhaufen » Beiträge: 217 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Diese Situation kenne ich von einer Bekannten. Ihre beste Freundin kann allerdings den Freund meiner Bekannten nicht leiden und die Beiden kommen auch nicht gut aus, wenn sie sich ab und zu einmal sehen. An deiner Stelle würde ich den Beiden einfach getrennt erklären, dass sie dir wichtig sind und du sie nicht verlieren willst, dass dir Beide viel bedeuten und du gerne mit Beiden und durchaus auch Beiden zusammen, etwas unternehmen würdest. Vielleicht freunden sich die Beiden mit der Zeit so ja doch noch miteinander an, das hoffe ich jedenfalls für dich.

» yamreader01 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!

Ich hab gehört, dass das ganz normal sein soll, dass dein Freund deine beste Freundin nicht leiden kann. Dies ist eine Art Schutz, damit zwischen den Beiden nie etwas laufen wird. Daher mag der Freund auch meistens nie die Schwester seiner Freundin.

Ich denke auch, dass du da nicht viel machen können wirst. Mit beiden zusammen etwas unternehmen, wird da wohl nie funktionieren. Dann müsst ihr eben wie bisher immer getrennt etwas machen. Wenn du mit deiner besten Freundin einen Mädelsabend machst, kann dein Freund ja etwas mit einem Kumpel unternehmen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Hallo!

Ich kenne dieses Problem aus eigener Erfahrung nicht. Meine beste Freundin und ihr Freund sowie umgekehrt (also mein Freund mit ihr) verstehen sich sehr gut, wodurch wir öfters auch mal etwas zusammen unternehmen. Im restlichen Freundeskreis verhält sich das allerdings etwas anders. Es gibt Freunde meines Freundes, mit denen ich einfach nichts anzufangen weiß und mit einigen anderen meiner Freunde kommt er nicht klar.

Bei uns führt das allerdings zu keinen Problemen und ein wirkliches sehe ich darin auch nicht. Nicht jeder Mensch versteht sich mit jedem, was meiner Meinung nach völlig klar und ok ist. Auf eine freundliche Art und Weise wissen (oder sollten es) sich die Meisten zu benehmen, wenn es dann aufgrund mangelner gemeinsamer Interessen, Meinungsverschiedenheiten etc. einfach nicht perfekt harmoniert sollte man es auch nicht erzwingen.

Problematisch sehe ich eher das Verhalten deiner Freundin/deines Freundes dir gegenüber, also das sie sauer ist wenn du mal keine Zeit hast und er sich hintergangen fühlt wenn ihr mal zufällig aufeinander trefft. Sicherlich habt ihr die Themen schon durchgekaut, aber vielleicht musst du deutlicher machen, wie sehr dich die Sache belastet. Eine Möglichkeit wäre es, sich zu dritt um den Tisch zu setzen und mal offen zu quatschen. Dann kannst du auch mal fragen, welche Lösungsvorschläge die beiden hätten. Denn klar ist schonmal, das du keinen vernachlässigen kannst und da bist, wenn betreffende Person dicht braucht.

Was vielleicht noch wichtig ist: Sich auch in einer Beziehung klarhalten, dass jeder weiterhin ein eigenes Leben hat und es wichtig ist dieses zu Leben. Den Vorschlag von Nelchen kann ich da nur unterstützen :)

Ich hoffe für dich das sich nach schon 2 Jahren alles noch zum Besseren ändert!

» kleineKiwi » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,27 »


Hallo!

Hast du deinen Freund mal gefragt, warum er sie nicht leiden kann? Was ist denn vorgefallen , dass er eine so große Abneigung hat. Ich kenne das von mir nicht, aber meine Freundin hatte mal einen Partner, der eine andre Freundin total nicht leiden konnte, wie er von Anfang an gesagt hat. Hinterher stellte sich raus, dass der Freund meiner Freundin im tiefen Inneren diese Freundin wohl doch mochte. Sogar mehr als meiner Freundin lieb war und er behauptete aber bis zum Schluß, dass er diese Freundin absolut nicht leiden kann.

Kann es sein, dass es eine Art Schutzbehauptung ist, damit du nie auf die Idee kommen könntest, dass er deine Freundin eigentlich mehr als sympatisch findet?

Ich würde an deiner Stelle deinen Freund mal klipp und klar fragen, was ihm genau an deiner Freundin nicht gefällt und warum er so reagiert. Und wenn ich ehrlich bin, würde ich mich heutzutage immer für eine Freundschaft entscheiden, wenn mein Partner sich so quer stellen würde. Denn Liebe vergeht, aber Freundschaft besteht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Du solltest noch mal mit deinem Freund über das Problem reden. Was hat er denn gegen deine beste Freundin? Hat sie sich ihm gegenüber irgendwie schlecht verhalten oder irgendetwas Blödes gemacht? Oder mag er sie einfach grundlos nicht?

Wenn er sie einfach grundlos nicht ausstehen kann und gar keinen Grund nennt, würde ich mit ihm mal Klartext reden und ihm sagen, dass er sich mal zusammen reißen soll. Falls er dagegen wirklich triftige Gründe gegen deine Freundin vorzubringen weiß, solltest du dem nachgehen.

Ansonsten würde ich die beiden einfach mal zu ihrem Glück zwingen. Es geht doch echt nicht an, dass dich beide unglücklich machen, indem sie dich beide für sich beanspruchen. Lad doch beide einfach zur gleichen Zeit zur dir ein und informiere sie vorher einfach nicht! Dann müssen sie sich ja wohl oder übel miteinander abfinden.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Das Problem kenne ich auch. Der Freund meiner besten Freundin und ich mögen uns auch nicht. Aber er würde nie einfach abhauen, nur weil ich auch manchmal dabei bin.

Kannst du dir nicht Zeit für beide nehmen? Das Wochendene ist schließlich lang genug. Du könntest beispielsweise mittags mit deiner Freundin shoppen oder einen Kaffee trinken gehen und abends zu deinem Freund fahren. Deine Ängste, dass du deshalb deinen Freund verlieren könntest, verstehe ich aber nicht. Schließlich seid ihr seit zwei Jahren zusammen und er wird dich wegen deiner besten Freundin nicht verlassen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich bin nun 10 Monate mit meinem Freund zusammen und liebe ihn wirklich sehr und bin sonst auch glücklich.
Am Anfang haben die Treffen mit meinen 2 Bestern Freundinnen gut geklappt. Sie haben sich verstanden, aber nicht so, dass sie zu 100% auf einer Wellenlänge sind.
Dann ist etwas vorgefallen, bei dem mein Freund Scheiße gebaut hat ich ihm aber verziehen habe. Meine Freundinnen fanden die Aktion natürlich nicht so gut von ihm, wollen aber dass ich glücklich bin und freuen sich für mich wenn es mir gut geht. Seitdem hat sich irgendiwe alles zw meinem Freund und meinen Freundinnen geändert. Er hat bei mir alles gut gemacht und ist auch in Ordnung. Bei einem Treffen haben sie sich etwas gestritten wg Meinungsverschiedenheiten. Vielleicht hat sich mein Freund auch zu sehr und zu früh in deren Angelegenheiten eingemischt. Seitdem will er nichts mit denen unternehmen und findet die blöd. Und bei der Diskussion war ich nicht seiner Meinung und auf der Seite meiner Freundinnen und habe nicht auf seiner Seite gestanden, was ihn enttäuscht hat. Un dvon dem Mann meiner Freundin hält er auch nichts. Dann kam mein Geburtstga und ich war 1 Tag davor auf einem Städtetrip mit meiner einen Besten Freundin eine andere gute Freundin besuchen. Sonntag Mittags (11 od 12) klingelt mein Handy dass er meine Freundin sprechen muss, ich geb es weiter. Er hatte spontan für diesen Abend Konzertkarten meiner Lieblingssängerin bekommen können (2. Reihe) und wollte sie beten, dass wir wenn möglich so schnell wie möglich losfahren weil er mich überraschen will. Wir waren aber noch irgendwo Bummeln und hatten gerade was Trinken und n Muffin bestellt. Bis wir in der Unterkunft waren war es halb 2 und wir haben gleich unsere Koffer genommen und sind zum Treffpunkt losgefahren wo wir noch 2 Mitfahrgelegenheiten mitgenommen haben. die eine kam zu spät sodass wir erst um halb 3 wegkamen. Dann standen wir sehr lange im Stau und ich wäre fast zu spät zum Konzert gekommen. Das fand mein Freund natürlich nicht gut, weil er sich mühe gemacht hat mich zu überraschen und die Karten nicht günstig waren. Er hat es ihr übel genommen dass sie nicht alles getan hat um schnell nach Hause zu kommen. Er kann das nicht verstehen, da sie ja als meine Beste Freundin eigentl auch nur das Beste für mich will und in dem Falle hat sie es nicht getan. Dann 1 Tag später an meinem Geburtstag hat sie mir einen Ring geschenkt und mein Freund hat irgend einen Kommentar abgelassen den sie gehört hat. Paar Woche später war ihr Geburtstag und er kam nicht mit weil er abends auf einem Festival ausschenken musste. Wir haben mein Wohnzimmer gestrichen, mein Freund und sein Bruder haben geweißelt und es war fleckig, da u.a. auch die Farbe billig war und die Tapete nichts aufgenommen hat. Meine Freundin hätte zu ihm gesagt las ruhig ich mache es weiter weil es ist fleckig. Das fand er auch nicht gut.
Jetzt will er nichts mit denen machen und meint dass es nicht meine Freunde wären, da die nicht das Beste für mich wollen und kein Respekt zeigen.
Ich will mich nicht entscheiden wollen zwischen ihm und den Freundinnen. Aber er ist sauer wenn ich mich mit ihnen treffe (was in letzter Zeit sehr abgenommen hat).
Wie kommt man denn aus so einer Situation raus :?: :!: :(

» sommerkind87 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 2,08 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^