Problem: Mein Freund mag meine beste Freundin nicht? Was tun

vom 15.08.2008, 04:07 Uhr

sommerkind87 hat geschrieben:Ich bin nun 10 Monate mit meinem Freund zusammen und liebe ihn wirklich sehr und bin sonst auch glücklich.
Am Anfang haben die Treffen mit meinen 2 Bestern Freundinnen gut geklappt. Sie haben sich verstanden, aber nicht so, dass sie zu 100% auf einer Wellenlänge sind.
Dann ist etwas vorgefallen, bei dem mein Freund Scheiße gebaut hat ich ihm aber verziehen habe. Meine Freundinnen fanden die Aktion natürlich nicht so gut von ihm, wollen aber dass ich glücklich bin und freuen sich für mich wenn es mir gut geht. Seitdem hat sich irgendiwe alles zw meinem Freund und meinen Freundinnen geändert. Er hat bei mir alles gut gemacht und ist auch in Ordnung. Bei einem Treffen haben sie sich etwas gestritten wg Meinungsverschiedenheiten. Vielleicht hat sich mein Freund auch zu sehr und zu früh in deren Angelegenheiten eingemischt. Seitdem will er nichts mit denen unternehmen und findet die blöd. Und bei der Diskussion war ich nicht seiner Meinung und auf der Seite meiner Freundinnen und habe nicht auf seiner Seite gestanden, was ihn enttäuscht hat. Un dvon dem Mann meiner Freundin hält er auch nichts. Dann kam mein Geburtstga und ich war 1 Tag davor auf einem Städtetrip mit meiner einen Besten Freundin eine andere gute Freundin besuchen. Sonntag Mittags (11 od 12) klingelt mein Handy dass er meine Freundin sprechen muss, ich geb es weiter. Er hatte spontan für diesen Abend Konzertkarten meiner Lieblingssängerin bekommen können (2. Reihe) und wollte sie beten, dass wir wenn möglich so schnell wie möglich losfahren weil er mich überraschen will. Wir waren aber noch irgendwo Bummeln und hatten gerade was Trinken und n Muffin bestellt. Bis wir in der Unterkunft waren war es halb 2 und wir haben gleich unsere Koffer genommen und sind zum Treffpunkt losgefahren wo wir noch 2 Mitfahrgelegenheiten mitgenommen haben. die eine kam zu spät sodass wir erst um halb 3 wegkamen. Dann standen wir sehr lange im Stau und ich wäre fast zu spät zum Konzert gekommen. Das fand mein Freund natürlich nicht gut, weil er sich mühe gemacht hat mich zu überraschen und die Karten nicht günstig waren. Er hat es ihr übel genommen dass sie nicht alles getan hat um schnell nach Hause zu kommen. Er kann das nicht verstehen, da sie ja als meine Beste Freundin eigentl auch nur das Beste für mich will und in dem Falle hat sie es nicht getan. Dann 1 Tag später an meinem Geburtstag hat sie mir einen Ring geschenkt und mein Freund hat irgend einen Kommentar abgelassen den sie gehört hat. Paar Woche später war ihr Geburtstag und er kam nicht mit weil er abends auf einem Festival ausschenken musste. Wir haben mein Wohnzimmer gestrichen, mein Freund und sein Bruder haben geweißelt und es war fleckig, da u.a. auch die Farbe billig war und die Tapete nichts aufgenommen hat. Meine Freundin hätte zu ihm gesagt las ruhig ich mache es weiter weil es ist fleckig. Das fand er auch nicht gut.
Jetzt will er nichts mit denen machen und meint dass es nicht meine Freunde wären, da die nicht das Beste für mich wollen und kein Respekt zeigen.
Ich will mich nicht entscheiden wollen zwischen ihm und den Freundinnen. Aber er ist sauer wenn ich mich mit ihnen treffe (was in letzter Zeit sehr abgenommen hat).
Wie kommt man denn aus so einer Situation raus :?: :!: :(


PS: mein Freund ist wirklich kein schlechter Mensch und er hat ein gutes Herz. Alle seine Freund efinde ich auch nicht top...aber ich unternehme trotzdem mit denen was gemeinsam und bin halt einfach etwas ruhiger. Ich mache es aus Liebe zu ihm. Er sagt aber, wieso soll er lieb zu denen sein, wenn er sie nicht mag. Soll er ihnen was vorheucheln?!

» sommerkind87 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 2,08 »



Ich kann mir gut vorstellen, dass dich die Situation belastet. Mein Ex Freund und meine beste Freundin waren sich auch nicht gerade grün, aber da sie zu der Zeit etwas weiter weg gewohnt hat, ging das schon. Ich würde einfach vorschlagen, dass du mal etwas zwischen den beiden vermittelst. Vielleicht könnt ihr euch einfach mal zu dritt oder vielleicht zu viert treffen, denn irgendwie fühlt man sich zu dritt doch immer ein wenig komisch, da dann einer sozusagen immer alleine ist.

Wenn die beiden sich absolut nicht leiden können, könntest du auch versuchen es über dich laufen zu lassen. Vielleicht gibt es ganz banale Gründe, warum sie sich nicht mögen und du bist beiden wichtig. Daher sollten sie auch beide Verständnis dafür haben und sich irgendwie akzeptieren. Das würde ich zu mindestens von meinem Partner und meiner besten Freundin erwarten.

Notfalls würde ich mich einfach abwechselnd mit ihnen treffen. Das wird wohl die letzte Möglichkeit bleiben, wenn sie sich einfach nicht ändern wollen und du Stress vermeiden willst. Auch wenn das sicherlich kein Zustand ist, der ewig so bleiben kann. In meinen Augen müssen sich mein Partner und meine beste Freundin einfach arrangieren, wenn es mir wirklich ernst ist. Ich will nicht auf einen der beiden verzichten, nur weil sie irgendwelche kindischen Probleme haben.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich kann dich schon verstehen. Jedoch bin ich der Meinung, dass die beiden sich sicherlich auch nicht besser verstehen, werden nur, weil du das möchtest. Sie mögen sich eben nicht und da kann man nicht so viel ändern und eben auch nichts erzwingen.

An deiner Stelle würde ich es einfach so machen, dass ich beispielsweise am Samstag etwas mit dem Freund mache und am Sonntag dann mit der Freundin und das eben jede Woche tauschen, damit man auch mal zusammen weggehen kann.

Ansonsten kann man sich ja vielleicht einfach mal mit beiden an einen Tisch setzen und nachfragen, warum das nicht klappt. Immerhin mögen sie dich ja beide und da kann man sich ja auch eigentlich mal zusammenreißen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Als erstes würde ich wohl mit meinem Partner reden und ihn fragen, warum er denn meine beste Freundin nicht mag. Immerhin muss es dafür ja auch Gründe geben und es wäre gut, diese zu erfahren. Immerhin kann es ja nicht sein, dass er sie einfach so nicht mag, weil sie ihm nicht sympathisch ist. Wenn er sie nicht richtig kennt, dann kann er sich ja auch kein Urteil über sie bilden und von daher würde ich ihn fragen, warum er so über deine Freundin denkt. Vielleicht kann er sie ja bei einem gemeinsamen Essen richtig kennen lernen und möglicherweise ändert sich dann ja auch seine Meinung über sie.

Wenn es jedoch so ist, dass sich die beiden grundsätzlich nicht mögen, obwohl sie sich bereits richtig kennen gelernt haben, dann kann man wohl auch nichts dagegen tun. Ich fände das zwar auch nicht so wahnsinnig toll, wenn mein Freund meine beste Freundin nicht mögen würde, wobei das sicherlich auch kein Weltuntergang für mich wäre. Immerhin kann man ja auch immer getrennt voneinander etwas mit beiden unternehmen, so dass sie sich gar nicht erst sehen müssen. So gibt es dann auch keinen Streit.

Natürlich ist es schön, etwas gemeinsam mit dem Partner und Freunden unternehmen zu können. Wenn das jedoch nicht geht, dann finde ich das auch nicht weiter schlimm. Immerhin kannst du dich ja einfach immer alleine mit deinem Freund treffen. Das ist ja auch ganz schön und ich persönlich mag es auch am liebsten, wenn niemand anderes dabei ist. Ansonsten kannst du ja vielleicht noch andere Freunde fragen, ob sie etwas mit euch unternehmen wollen. Und mit deiner Freundin kannst du ja dann auch immer alleine etwas machen, ohne dass dein Freund dabei ist. Immerhin müsst ihr alle ja nicht immer zwangsläufig etwas zusammen machen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^