Haarefärben beim Friseur (Preise und Erfahrungen)

vom 10.08.2008, 14:30 Uhr

Mich würde einmal interessieren, was Ihr für Erfahrungen mit dem Haare färben beim Friseur gemacht habt:
Wie zufrieden ward ihr mit dem Färbeergebnis? - Verglichen mit dem Färben zu Hause?

Da ich überlege mir beim Friseur die Haare färben zu lassen (nicht tönen) interessiert mich, wieviel Ihr für eure Coloration (ohne Haarschnitt, Wäsche etc.) bezahlt habt.

Dazu müsstet ihr noch angeben: Wie lang sind eure Haare? und was für eine Coloration wurde verwendet

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hab mir desöfteren daheim die Haare gefärbt und bei langen Haaren hat man meist das Problem, dass man allein nicht überall gleichmäßig hinkommt, es sieht also an manchen Stellen eher nicht schön aus. Ich hab sie deswegen vergleichsweise auch mal beim Frisör färben lassen und das Ergebnis war natürlich wesentlich besser.

Farblich war es bei mir von blond (aschblond) zu schwarz. Die Farbe beim Frosör war also wesentlich (das möchte natürlich sein) besser aufgetragen, hielt länger und sah frischer aus. Ich kann das also nur empfehlen. Allerdings ist das preislich natürlich ein absoluter Unterschied. Während ich beim selber färben um die 15 Euro gebraucht habe, waren es beim Frisör gleich 70 Euro - aber mit schneiden, ich denke das Färben an sich wird um die 45 Euro gekostet haben, aber so genau weiß ich das nicht.

Was für eine Coloration? Keine Ahnung ;) die zeigen einen so selten die Verpackungen da, sondern nur die Farbe an sich anhand von Haarproben.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe sowohl daheim die Haare schon gefärbt, wie es auch beim Frisör färben lassen. Mit dem Ergebnis war ich immer sehr zufrieden, wenn ich das beim Frisör habe machen lassen. Zu Hause hatte ich bei meinen langen Haaren einige Probleme und leider niemanden zum helfen. Meine Haare sind bis zum Hintern runter gewesen, mittlerweile gehen sie bis zur Mitte des Rückens.

Beim Frisör habe ich das erste mal mit den sehr langen Haaren ca 25€ bezahlt für das Färben alleine und beim letzten Mal, als die Haare auch habe abschneiden lassen, waren es nur 17€ für die Farbe. Ich benutze meistens eine Mischung aus Schwarz und Rot, wobei anfangs das Schwarz eher rauszusehen ist und erst wenn ich die Farbe einige Wochen habe, schimmert es dann mehr und mehr rötlich. Allerdings sind meine Haare von Natur aus auch dunkelbraun mit einem rötlichen Schimmer drin, je nach Lichteinfall.

Von welcher Marke die Coloration ist, kann ich dir auch nicht sagen. Glaube aber, dass es aus der Farbmappe von L´oreal war. Ich habe mir die Farbe, wie winny auch schreibt, aus dieser Farbkarte rausgesucht und weil ich bisher immer mit der Farbe zufrieden war, diese auch immer wieder genommen.

Mit dem Gesamtergebnis war ich beim Frisör wirklich immer zufrieden und auch die Beratung und Ausführung ist klasse in meinem Stamm-Frisör Salon. Und, und das freut mich am meisten, die Preise sind wirklich super günstig im Vergleich zu den anderen Salons hier in der Gegend. So habe ich das letzte Mal eben mit Schneiden, Waschen, Färben und Fönen 42€ bezahlt und das ist nun wirklich nicht teuer. Zwar wäre das Färben daheim etwas günstiger, aber erstens bin ich da nie mit dem Farbergebnis und der Ausführung zufrieden (ich seh eben nicht an den Hinterkopf :wink: ) und zweitens tut es einem echt mal gut, sich selbst verwöhnen zu lassen beim Frisör.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Früher habe ich mir meine Haare öfter Mal beim Friseur colorieren bzw. tönen oder färben lassen und dafür - je nach Friseur (ich war nicht immer beim selben!) - so zwischen 19 und 30 Euro bezahlt.

Die Prozedur war auch immer ziemlich gewöhnungsbedürftig. Man sitzt halt wirklich lange dort, dann noch unter dieser Haube, die total warm oder im schlimmsten Fall sogar richtig heiss ist und wartet und liest. Das Ergebnis danach war so lala. Meistens war es auch nicht richtig perfekt, irgendwo hatte ich noch ein paar Flecken und die Farbe war ganz normal.

Dann habe ich irgendwann angefangen, mir selbst die Haare zu colorieren und seither will ich auch gar nichts anderes mehr. Es geht schnell, nach 5 Jahren kann ich das auch wirklich schenll und perfekt, es wird ein schönes Ergebnis und die Farbe ist vor allen Dingen auch sehr gut (man sollte eben mal alle Hersteller austesten und das nehmen, womit man die besten Ergebnisse erzielt!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich habe früher immer selbst gefärbt. Da ich abr sehr lange Haare habe, wurde mir das zu teuer und vor allem zu belastend für die Haare.

Beim Friseut hat den Vorteil, das die Farbe meistens länger hält und man dann oft nur zum Ansatzfärben das nächste mal hin muß. Der Preis ist natürlich sehr unterschiedlich. Ich zahle bei meinen 16 Euro für komplett Färben oder 12 Euro für Ansatz nachfärben. Dafür habe ich keine Flecken am Hals oder an den Ohren und kann noch ein bischen dort relaxen. Und meine Haare sind seither auch gesünder.

» Katinka » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,16 »


Also da ich ja zu einem 10 € Friseur gehe, zahle ich ja für jede Dienstleistung 10 Euro. Ich habe nun kinnlange Haare ( nach hinten hin kürzer) und trage meine Haare zweifarbig. Am Oberkopf habe ich blonde Strähnchen und unten drunter so einen richtig schönen Braun-Ton. Ich habe auch schon alles probiert auch zu Hause und ich werde es nicht wieder selbst machen. Den "Luxus" gönne ich mir und lasse das professionell machen. Das ist einfach das viel bessere Ergebnis und bei 20Euro kann man da doch nicht meckern. Achja, welche Firma da verwendet wird weiß ich nicht, weil ich das ja nie zu sehen bekomme ;-)

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir haben hier einen recht günstigen Friseur, bei dem ich für Strähnchen pro Strähne 1 Euro bezahle. Das Ergebnis stellt mich voll zufrieden und auch die rote Strähne im Haar meiner Tochter hält sehr gut. Ich habe mir zuerst eine Zeitlang blaue Strähnen färben lassen und am Ende die herauswachsenden Haare in meiner NAturfarbe überfärben lassen, denn dunkle Ansätze sind mir ein Gräuel.

Eine vollständige Coloration habe ich noch nie machen lassen, ich achte aber nächstes Mal auf den Preis und werde dann Bericht erstatten.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich gehe etwa 1 mal im Jahr zum Färben, da lass ich dann aber auch gleich alles machen ( waschen, schneiden, färben, föhnen ) & zahle dann immer 90 € (davon sind etwa 50 € fürs färben). Natürlich lasse ich mir dann nicht nur eine Farbe drauf klatschen, da ich das zu Hause auch selbst machen kann. Meine werden dann meist 3 - farbig. Als Grundfarben rot & kupfer und dann noch einige schwarze Strähnchen.

Da meine Haare auch sehr lang & dick sind, muss meist 3-4 mal neue Farbe angerührt werden. Das Farbergebnis ist natürlich auch schön, da ich das alleine mit den 3 Farben zu Hause nie so hin bekommen würde. Trotzdem lasse ich das wirklich nur 1 mal im Jahr machen - die restliche Zeit färbe ich selbst zu Hause nach, was ich trotz meiner langen Haare wunderbar alleine hin bekomme.

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich habe mir meine Haare bislang sehr selten selbst gefärbt, denn man merkt schon den Unterschied beim Frisör um ehrlich zu sein.

Die Preisunterschiede sind ennorm muss ich sagen. Bei einer Frisörkette, die es in jeder größeren Stadt gibt, habe ich für schulterlange Haare für das komplette Färben, schneiden und eine Kur "nur" 39 € bezahlt. Und das für 2 Farben (untere Haare rötlich, der Rest hellbraun).

Jedoch hatte dies auch einen Nachteil : Das Zeug, das auf meinen Kopf kam, brannte zuerst höllisch und ich war froh als das Zeugs wieder runter kam um ehrlich zu sein. Die Frisöse meinte, das dies normal wäre. Lediglich sah das Endergebnisse sehr sehr toll aus und ich muss zugeben es sah besser aus wenn ich es selbst gefärbt hätte und es war günstig.

Habe meine Haare vor kurzem in einem kleinen Friseursaloon färben lassen und habe fürs färben, Haare schneiden und "fönen" und "Kur" 50 € bezahlt und muss sagen, ich war zufriedener als in der Friseurkette von damals. Kein "brennen" auf der Kopfhaut und super Endergebnis. Letzendlich ist das schon ein großer Unterschied wenn man sie selbst färbt und sie färben lässt vom Fachmann.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich lasse das Faerben bzw. Intensivtoenung nur beim Friseur machen, das were mir zuhause zu aufwaendig bei meiner Haarlaenge und ich befuerchte auch dass ich die Farbe nicht gleichmaessig hinbekommen wuerde. Ich bezahle zusammen mit Schneiden und ohne Foehnen (mach ich selbst) ca. 60 Euro, das ist hier ein ganz durchschnittlicher Preis.

Normalerweise habe ich einen festen Friseur, zu dem ich immer gehe, aber das Faerben wird da auch oefters von Azubis uebernommen. Die letzten Male lief das super, aber zwischendurch hatte ich mal eine Frau, die konnte das gar nicht. Da hatte ich nach dem Ausspuelen noch Farbe im Nacken, weil sie den Bereich, wo man beim Waschen dann immer kurz den Kopf anheben muss, total vergessen hat. Manche arbeiten auch nicht so sauber und faerben einem gleich die Ohren und den Haaransatz bis auf die Stirn mit ein, das gibt dann schonmal kleine Beschwerden, aber das muessen sie ja halt auch lernen.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^