Ist teurer gleich besser? Wer billig kauft, kauft zweimal?

vom 10.08.2008, 01:21 Uhr

Im Regelfall (so zumindest meine Meinung) ist die teurere Ware meistens auch immer die bessere (bezogen auf Gegenstände, die man sich zulegt).

Hier ist es häufig so, das die wirklich günstigen Waren häufig von schlechterer Qualität sind, die Verarbeitung dementsprechend (versuche mal, mit IEKA Möbeln wirklich sinnvoll umzuziehen, ist häufig nicht möglich, da die Möbel einen Umzug echt krumm nehmen, egal wie vorsichtig man ist) oder ein Fernseher, der von einer NoName Marke stammt (geht häufiger kaputt, wobei man natürlich auch Glück haben kann, aber die tendenz ist auf jeden Fall vorhanden).

Daher halte ich es so, das ich für Möbel und andere Geräte gerne deutlich mehr ausgebe, aber auch dementsprechend lange etwas von diesen Möbeln habe, da diese, wenn sie richtig gepflegt werden, dementsprechend lange halten. Außerdem werden teure Möbel häufig in Massivholz gefertigt, günstige hingegen aus Pressholz und Abfällen. Wie gesagt, man kann Glück haben, ich hatte bisher bei günstigen Möbeln immer Pech, wobei nicht alle günstigen wirklich schlecht sind (Poäng Sessel von IKEA sind einfach unerreicht ;) ).

Bei Lebensmitteln schaue ich mir einfach die Zutatenliste an, um direkt zur Markenware oder zu den teuren Produkten zu greifen und diese zu kaufen, denn wenn man mal liest, was in günstigen Aufbackbrötchen alles drin ist (im gegensatz zum Markenprodukt), da vergeht mir schon der Apettit beim lesen (und mehr). Aber das ist wie gesagt meine Meinung ;).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^