Markengetränke oder unbekannte Getränke?

vom 04.07.2007, 20:59 Uhr

Was trinkst du?

Markengetränke wie Coca Cola, Mezzo Mix...
15
65%
Getränke von unbekannteren Herstellern
4
17%
Ich trinke nur Mineralwasser
4
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 23

Timberwood hat geschrieben:Das einzige wovor ich Angst habe ist das Leitungswasser angeblich impotent machen soll aber solange ich davon noch nichts merke, wirds weitergetrunken.


Impotent vielleicht nicht, aber die Menschen werden dadurch immer "weiblicher", das ist auch so bewiesen, denn: Frauen, die die Pille nehmen, scheiden (sehr) geringe Mengen der darin enthaltenen weiblichen Hormone mit dem Urin aus. Die Kläranlagen sind nicht in der Lage, diese Hormone herauszufiltern, also bleiben sie im Leitungswasser drin.
Die Konzentration ist aber ääääuuuuußerst gering, also wenn du nur mal zum Spaß eine Pille schluckst, hast du wahrscheinlich mehr weibliche Hormone intus, als wenn du dein Leben lang täglich nen Liter Leitungswasser trinkst... Und impotent wirst du davon wohl auch nicht! :wink:

Aber back to topic:
Ich trinke zu Hause ziemlich wenig Softdrinks, eher Säfte oder Schorlen oder so was... Aber wenn ich mal eine Cola trinken sollte, dann ist´s eigentlich immer die originale Coca-Cola. Ich hab da auch nicht so wirklich Einfluss darauf, was für eine Cola ich trinke, denn meine Eltern kaufen immer die Getränke ein... 8)

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich trink hauptsächlich Mineralwasser und da keine bestimmte Marke, sondern das günstigste. Mit purem Leitungswasser kann ich mich auf Dauer nicht so wirklich anfreunden. Obwohl es hier in HH garnicht so schlecht schmeckt.

Ab und zu brauche ich dann auch was Süßes. Dann ist es aber original Cola, die ich immer im Angebot kaufe. Da ich die Zero Sachen trinke, ist es für mich die beste Alternative.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kaufe meist nur Marken Getränke. Die Billigen Geträncke schmecken mir meist nicht so gut. Nur so Energy Drinks , da kaufe ich auch öfters billige. Ne Dose Red Bull kostet ja ein halbes Vermögen, aber schmeckt auch am besten!!

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Genau, ich kenne z. B. Magic Man oder Big Pump als billig Red Bull, schmeckt genauso, hat die gleiche Wirkung aber kostet nur um die 0,90 € der Liter. Perfekt für lange Cocktailabende oder wenn`s mal wieder länger dauert.

Oder wenn man eine Party geplant hat und mal wieder an allem sparen möchte - als Jugendliche hatten wir das Zeug immer tonnenweise rumstehen, schließlich saufen 20 Leute schnell was weg...

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich habe mich ebenfalls für die Markengetränke entschieden;).

Ich habe wirklich den Eindruck, dass zum Beispiel Coca oder Pepsi Cola besser ist als billig Cola! Das haben wir in der Schule mal getestet!

Zwischen Pepsi und Coca habe ich keinen Unterschied geschmeckt, aber die billig Sachen konnte ich dich recht gut unterscheiden! Oft trinke ich aber auch nur Mineralwasser aus der Leitung. Ist ja auch das gesündester was man machen kann,oder ;)?

Jaja, ich ernähre mich halt gesund! :) Ausserdem sind die meisten Markengetränke auch zu teuer deshalb trinken wir bei mir zu Hause meistens nur Mineralwasser!

Doch wenn mir Cola, Fante, Sprite oder ähnliches angeboten wird greife ich natürlich zu ;-)!

cYa XXL 8)

» SalatblattXXL » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,09 »


Hallo!

Also Cola bzw. Cola Light ist eines der wenigen Getränke, bei denen ich eindeutig das Markenprodukt bevorzuge. Am besten schmeckt mir einfach Pepsi Light und viele Konkurrenzprodukte von Billigmarken schmecken meiner Meinung nach abscheulich.

Bei Mineralwasser ist mir die Marke aber zum Beispiel total egal.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wie ich sehe sind die meißten doch für die Marken-Produkte, dies wundert mich allerdings ziemlich...
Ich persönliche finde nämlich das beides gut schmeckt und wenn man schon Geld sparen kann wieso sollte man das nicht tun und nur wegen einer Aufschrift auf der bestätigt wird ,dass dieser Getränk von Coca Cola ist oder derähnlichen.

Viele haben ein großes Problem mit ihrer Finanzierung und diese Leute werden wahrscheinlich No-Name Produkte eher kaufen oder sogar auf Fruchtsäfte oder der ähnlichen verzichten und nur Mineralwasser trinken.

Auch wenn es sich dabei nur um einige cents handelt kann es sich im Endeffekt um eine große Summe Geld handeln die man spart bzw. für die Marken-Artikel-Kaufer "aus dem Fenster wirft".

Doch wer das Geld hat und die Marken-Getränke qualitativ besser findet der sollte sich natürlich sein Marken-Getränken kaufen.

Mit dieser Feststellung sollten beide Seiten zufrieden sein *g*

Euer Pedi :roll:

Benutzeravatar

» Pedram » Beiträge: 41 » Talkpoints: 19,64 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^