Markengetränke oder unbekannte Getränke?

vom 04.07.2007, 20:59 Uhr

Was trinkst du?

Markengetränke wie Coca Cola, Mezzo Mix...
15
65%
Getränke von unbekannteren Herstellern
4
17%
Ich trinke nur Mineralwasser
4
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 23

Mich würde mal interessieren, ob, wenn ihr Cola, Fanta, Spezi usw. trinkt, ihr die Markengetränke Coca Cola, Fanta, Mezzo Mix usw. trinkt, oder doch eher unbekannte Getränke von Herstellern aus eurer Umgebung? Also ich trinke hauptsächlich Spezi von einem eher unbekannten Hersteller, da mir das um Einiges besser schmeckt und dazu noch viel billiger ist. Gegen Mezzo Mix habe ich nichts, aber wöchentlich einen Kasten davon zu kaufen, wäre mir wirklich zu teuer.

Wie ist das bei euch?

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich kaufe mal so mal so. Auf Dauer wären mir die Kästen von Coca-Cola auch zu teuer. Deshalb kaufe ich auch abwechselnd mal einen Kasten von anderen Herstellern, die günstiger sind und auch um die mal zu probieren.
Oder ich kaufe Pepsi oder SchwippSchwapp im 6er Pack, die sind auch recht günstig und schmeckt soweit wie die Getränke von Coca-Cola.

Coco-Cola Kästen kaufe ich vor allem auch dann, wenn wir mal Lust auf etwas exotischere Sorten haben wie Vanilla Coke oder Cherry Coke, bzw. die verschiedenen Fanta Sorten.

Benutzeravatar

» JamesBond » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Kommt drauf an.
Bei Cola trinke ich am liebsten das Original von Coca Cola, aber ich habe auch nichts gegen die No Name Produkte von Lidl Penny oder Plus. Womit du mich aber jagen kannst ist River Cola von Aldi. Das ist für mich so ein Plörre, die mag ich überhaupt nicht.
Es müssen nicht immer die Markenprodukte sein.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich trinke, wenn ich den Süßkrams trinke (meist nur am Wochenende, wenn Freunde da sind), dann ist es meist auch die original Cola, da die immer irgendwie da ist. Aber ich habe auch nichts gegen die NoName Produkte, da die meisten davon trinkbar sind.
Ansonsten trinke ich aber nur Wasser, Kranbacher oder aus der Flasche. Das hält die Figur im Zaum... ;)

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich trinke eigentlich auch nur Mineralwasser zu jeder Gelgenheit sonnst wenns denn schon ein Süßgetränk sein muss ist es egal ob markengetränkl oder nicht, sind eh emsitens fast identische rezepte und ein riesen Inhalt an Zucker.

» Just_RoFu » Beiträge: 72 » Talkpoints: 2,20 »


hallo zusammen,

ich trinke eigentlich nur die günstigen marken, da mir die richtige originale cola von coca cola viel zu teuer ist.

aber einen geschmacklichen unterschied gibt es schon, zumindest wenn man normale cola, o-limo, spezi und so weiter vergleicht.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallöchen alle miteinander!

Also ich muss gestehen bei Softdrinks - und um die geht es ja, wenn ich das richtig verstanden habe - trinke ich eigentlich immer nur die Original-Coca-Cola, was aber eigentlich hauptsächlich daran liegt, dass mir die anderen Billig-Produkte einfach nicht schmecken. Und es stimmt, das ist auf Dauer nicht ganz billig, aber das ist dann eben mal der Punkt, wo ich mir was gönne. Ich trinke schon keinen Alkohol und nehme dann statt dessen gerne mal ein Gläschen Cola zum Essen! :D

Was ich auswärts in Bistros oder ähnlichen Lokalitäten dann immer noch mal gerne zu mir nehme, ist auch Afri-Cola *schleck*

Liebe Grüße
von der Colafr... - ääääh kruemelfrauv :D

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Tja leider gibt es ja bis auf die Cola von Dr Pepper noch kein gutes anderes Sublimat für die Vanilla Coke, sonst würd ich mir das sofort kaufen, schmeckt mir einfach zu gut.

Ich finde, das Billigprodukte einem wesentlich schneller zum Hals heraushängen als die Markenprodukte - irgendwann schmeckt alles nur noch nach Süßstoff/Zucker.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Also wenn ich Cola will, dann nur Coca Cola. Schmeckt meiner Meinung nach einfach am Besten. Pepsi geht auch ab und zu mal, ist aber einfach nicht dasselbe wie Coca Cola. Und die Noname Billigprodukte aus dem Discounter schmecken mir überhaupt nicht.
Auch ne Cherry-Coke ist zwischendurch mal nicht schlecht.
Bei Spezi trink ich meistens SchwippSchwapp, das schmeckt mir da am besten. Mezzo Mix ist auch nicht überl, aber SchwippSchwapp hat bei mir die Nase vorn.
Fanta oder Sprite tink ich eigentlich auch eher selten. Sprite, bzw. Zotronenlimonade brauch ich wenn dann fast nur für ein Radler oder nen Russen. Aber da ist's find ich egal was man zum mischen nimmt. Da nehm ich fast immer die Zitronenlimonade aus dem Lidl. Die ist billig und gut.
Allerdings gibt es auch gute Produkte von regionalen Herstellern, vorallem Spezi oder Limo, aber da muss man sich halt erst durchprobieren.

Benutzeravatar

» Asterix1980 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 3,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


als wir kaufen nur sachen aus dem lidl xD schmeckt mir und is net so teuer auser das volvic wasser

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^