Euer Handy

vom 28.06.2007, 19:08 Uhr

Dein Handyhersteller?

Apple
0
Keine Stimmen
LG
0
Keine Stimmen
Motorola
6
10%
Nokia
22
35%
Panasonic
0
Keine Stimmen
Sagem
0
Keine Stimmen
Samsung
12
19%
Siemens
3
5%
Sony Ericsson
14
23%
Andere
5
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 62

Hab mir bei tchibo für 40Euro einen MP3 Handy gekauft. Ist von Alcatel hergestellt, waren 20 Euro Startguthaben dabei und prepaid mit 19c/min

Damit bin ich zufrieden. Als ich nun in den Ferien in London war hab ich mein Handy für alle Netze für 7.50 freischalten lassen. Davor hatte ich einen NEC e606(auch freischalten lassen, ging kaputt vom zu oft Simkarte wechseln und davor ein Siemens A65. Also von schlecht auf gut auf schlecht.

» Black Lion » Beiträge: 191 » Talkpoints: 4,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe aktuell das Samsung SGH-D900 und überlege ob ich das Samsung SGH-U700 holen soll. Ich bin recht zufrieden mit meinem Handy. Schön Flach, schwarz und einem Business Design, wie man es von Samsung gwöhnt ist. Ich habe das handy nun schon ein Jahr und es ist kein einziger Kratzer drauf. Ich frage mich immer wieder warum Apple nicht solche Materialien verwendet. Samsung schafft es doch schliesslich auch.

Der Grund warum ich mich dagegen entschlossen habe das Samsung SGH-U700 zu holen ist, weil ich auf den iPhone warte. Zwar habe ich keine hohen Erwartungen im iPhone wegen der zu hohen Kosten, aber mal sehen was die zukunft bringt.

In der Vergangenheit hatte ich auch "nur" 4 Handies. Ich hatte als erstes das Nokie 7210, ich war ein Snake Süchtling. Jaja die alten Zeiten. Danach hatte ich irgend so ein Sony Ericson Handy, war zwar klein und handlich, aber trifft keines wegs den heutigen Standard. Zumal es immer weh getan hat bei dem Uralt -Handy die Tasten zu drücken. Irgendwann hatte ich genug und wollte ein neues Handy. Ich weiss immer noch nicht was mich dazu geritten hat eine Siemens Handy zu kaufen.

Es war auch noch das Siemens SX1 mit den komischen Tasten an den Seiten, was einem Schlagknüppel der Polizei glich. Mein vorletztes Handy war das Samsung SGH-D600. Durch dieses Handy wurde ich Samsung-Fan und es hat mich dazu verleitet das Samsung SGH-D900 zu kaufen. Ich werde in Zukunft nur Samsung kaufen. Nokia bekommt bei mir vielleicht auch noch eine Chance. Aber design technisch ist Samsung und Nokia bei mir Spitzenreiter.

» Kisu » Beiträge: 213 » Talkpoints: 9,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab ein Nokia 6230i und bin damit zufrieden. Die Bedienung ist einfach und ich kann damit telefonieren und sms-en, Hauptbetätigungsfeld für mein Handy. Klar hat es ein paar neckische Zusatzfunktionen, aber die nutze ich eher selten.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also ich habe ein Motorola V3xx welches neulich einfach Schrott gegangen ist. Deswegen werde ich mir nie wieder ein Moto kaufen, weil das Preis-Leistungsverhältnis nur auf den ersten Blick stimmt. So habe ich mir das V3xx für 200€ zugelegt.

Mittlerweile kostet es bei ebay nur noch 140€ was daran liegen dürfte, dass es technisch nicht mehr wirklich auf der Höhe ist und die Software einfach zu häufig streikt, wie es bei mir der Fall war.

Also: FINGER WEG VON MOTOROLA!

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zur Zeit nutze ich ein Handy von Nokia, aber die genaue Bezeichnung fällt mir momentan nicht ein. Bei den Handys von Nokia finde ich, ist die Bedienung sehr einfach, was mir gut gefällt.

Aber ich benutze das Handy auch nicht so häufig, eigentlich nur um selten mal jemanden unterwegs anzurufen, vielleicht ein einziges Mal im Monat, um selten SMS zu empfangen oder auch ganz selten mal eine SMS zu senden. Ich glaube, ich würde heute auch noch gut ohne Handy zurechtkommen.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Angefangen habe ich meine "Handykarriere" mit einem Nokia 5110. Riesen Klotz, hat dafür aber auch extrem lange gehalten. Als der Akku dann nachher endgültig tot war, bin ich umgestiegen auf ein Nokia 6230 und war maßlos enttäuscht! Das Ding hat keine zwei Jahre gehalten (mehrere Tasten haben nicht mehr funktioniert, Akkulaufzeit hat auch sehr schnell nachgelassen) und dank der Tatsache dass Nokia nur ein Jahr Garantie gibt (die wissen schon warum) saß ich dumm da.

Aktuell habe ich das Sony Ericcson W810i und bin echt begeistert. Sieht schick aus, hat gute Sprachqualität, die T9 Software ist gut (obwohl relativ viele Verben in der 2. Person fehlen) und es ist robust. Das Display ist im übrigen auch klasse und es bietet sehr viele sehr durchdachte Funktionen wie z.B. Verknüpfungen die man selbst definieren kann, was Gesuche im Menu vermeidet. Über die Akkulaufzeit kann man auch nicht klagen, auf jeden Fall deutlich besser als bei meinem alten Nokia.

Das einzige was ich nicht so gut finde ist der Kalender. Hier fehlen doch sehr viele Funktionen und die Terminverwaltung ist deutlich zu unflexibel. So finde ich es nicht nachvollziehbar, warum ich um einen Geburtstag (mit regelmäßiger Erinnerung) in den Kalender aufzunehmen erst einen entsprechenden Kontakt hinzufügen muss (bedeutet z.B. einen Kontakt für meinen Großvater und einen für meine Großmutter obwohl beide nur ein und dieselbe Telefonnummer haben) und mir bei der Erinnerung an den Geburtstag nur das Geburtsjahr angezeigt wird. Statt "Heinz 32. Geburtstag" gibt es also nur "Heinz Geburtstag 1972". Sehr praktisch, die Kalenderfunktionen beherrschen die Nokias doch deutlich besser.

Dafür gibt es noch einen wirklich guten MP3-Player mit eingebaut. Hier versagen die Nokias wieder eindeutig.

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Aktuell habe ich das Nokia 6170. Ich habe mich dafür entschieden, da es ein sehr edel aussehendes Edelstahl-Handy ist. Es ging mir weniger um die Funktionen, da ich mein Handy zur Zeit noch lediglich zum Telefonieren und SMS-Schreiben brauche. Ich spiele allerdings mit dem Gedanken, auf das E 65 zu wechseln, da es WLan hat. Finde ich richtig genial, mit meinem Handy über WLan in Netz surfen zu können. Wenn das Ding nur nicht so teuer wäre.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe seit Kurzem ein Samsung SGH U700. Bekommen habe ich es, weil ich meinen Vertrag verlängert habe und mir es als Prämie ausgesucht habe. Hätte ich gewusst, dass es so kleine Tasten hat, hätte ich mir ein anderes ausgewählt.

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe das Nokia 6230i. Allerdings hätte ich gern das Nokia E65 doch leider gibt es dieses Modell bei EPlus nicht. Muss wohl abwarten, da EPlus die Handys irgendwie noch testet bevor sie sie in ihr Programm aufnehmen. Tja, muss ich wohl warten.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe seid einem Jahr das Motorola V3i und bin super zufrieden damit. Wollte es immer haben und dann habe ich bei einem günstigen Vertrag zugeschlagen. Vorher habe ich immer die gängigsten Nokias gehabt,aber leider habe ich da immer das Problem mit dem Akku gehabt. Naja ist eben die sogenannte Nokia-Krankheit. Aber irgendwie hat ja jedes Handy so seine Macken

» fireangel » Beiträge: 117 » Talkpoints: -0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron