Welches Buch lesen?

vom 26.06.2007, 18:51 Uhr

Was man gelesen haben sollte meiner Meinung nach ist:

- Herr der Ringe

- weil du bei mir bist von Anna McPartlin
eher für Frauen die auf Romantikromane stehen, hat etwas ähnlichkeit von "P.S. - Ich liebe dich". Mit Tragischen Situationen die unter die Haut gehen.

- Millionär von Tommy Jaud
Vom Sozialhilfe Empfänger zum Millionär nur um die Nachbarin aus der Wohnung zu bekommen. Das ganze in einer witzgen Form niedergeschrieben welche einen oft zum Lachen bringen.

- ... und ein bisschen stirbt man doch! die Triologie
Das leben eines Rettungsassistenten in Mannheim, welcher einen Einblick in "unser" tägliches Geschäft gibt, und dabei schwere Schicksalsschläge erleiten und Entscheidungen treffen muss. Unvorhergesehenes Ende !
Leser der ersten Stunde mussten fast 4 Jahre auf den letzten Teil warten, seit kurzem ist die Triologie fertig verlegt.

- Deutsch - Arzt - Arzt Deutsch
Wer schon immer mal seinen Arzt auf seine Kompetenz analysieren wollte, findet das hier auf komische Art und Weise.


Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Nabend zusammen,

Bücher, die man meiner Meinung nach unbedingt mal gelesen haben sollte, sind:

Der seekranke Walfisch oder Ein Israeli auf Reisen - von Ephraim Kishon
Absolut zum Totlachen, extrem köstlich geschrieben. Besonders lesenswert hieraus ist meiner Meinung nach die Geschichte, in der er nach Großbritannien reist. Ich kann die Geschichte fünfmal nacheinander lesen und immer noch lauthals darüber lachen :)

iemand darf Dich hören - von Robin Klein
Wir haben es in der Schule gelesen und ich fand, dass dieses Buch extrem fesselnd, spannend und authentisch geschrieben war. Man konnte sich jede Sekunde während des Lesens in die Hauptdarstellerin hineinversetzen. Das Buch hat mich jahrelang nie wirklich losgelassen, bis ich es mir nach Jahren tatsächlich noch einmal gekauft habe.

Insel der blauen Delphine - von Scott O´Dell
Ebenfalls ein Buch, das wir mal in der Schule gelesen haben und auch wieder ein absolut lesenswertes Buch, was der Klappentext jetzt zwar nicht unbedingt verspricht, aber das Buch gibt wesentlich mehr her als man zunächst denkt.

und

Ein neuer Tag - von Barry Neil Kaufman
In diesem Buch handelt es sich um die wahre Geschichte eines kleinen autistischen Jungen, der von seiner Familie in jeder erdenklichen Hinsicht so lange gefördert wurde, bis es ihm möglich war, eine Schule zu besuchen.
Das Buch wurde vom Vater des Jungen beschrieben und geht wirklich unter die Haut, so emotional ist jedes einzelne Wort. Wirklich schön und absolut lesenswert.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Welche Bücher ich nur empfehlen kann sind die Bücher von Kathy Reichs. Wenn man also Krimi, Drama, Aktion mag, dann sind dies genau die richtigen Bücher. Die Serie Bones basiert übrigens auf die Bücher, doch sind diese noch etwas anders. Ich habe nur das Problem bei diesen Büchern, dass diese so spannend sind, dass ich sie innerhalb von 2 Tagen durchlese. Also kann ich nur empfehlen.

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^