Matt Groening bestätigt zweiten Simpsons Film

vom 20.07.2008, 20:24 Uhr

Alle, die "Simpsons - Der Film" gesehen haben, werden sich bestimmt einen zweiten Film wünschen. Anscheinend sagte nun der Erfinder der Simpsons auf einer Presse-Reise, dass er sich sicher sie, sie würden es irgendwie hinbekommen, einen zweiten Teil zu produzieren.

Da der erste Film jedoch vier Jahre dauerte, weil sie laut Groening nicht härter arbeiten wollten als sie es sonst auch machen, ist es noch unklar, wann der Nachfolger in die Kinos kommen soll.

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das ist doch mal eine gute Nachricht. Allerdings finde ich die Ideen der Serien inzwischen schon etwas ausgelutscht und finde daher die meisten neuen Teile nicht sonderlich gut. Und deshalb sehe ich der Sache ein wenig skeptisch entgegen, das der Nachfolger mit dem ersten mithalten kann.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde gerade die neueren Folgen bzw. Staffeln genial, da hier 'aktuelle' Themen behandelt werden. Oder auch mal neuere Technologien erscheinen. Auf einen zweiten Film freue ich mich sehr, der erste war erste Sahne und wer lang genug Matt Groening bei seiner Arbeit zugesehen hat bzw. deren Erfolge, der ist sich sicher, dass er sich wieder übertreffen wird.

War es nicht auch so, dass im Abspann eine Fortsetzung erwähnt wurde? Bin mir gar nicht mehr so sicher, weiß das vielleicht jemand?

Benutzeravatar

» emanreztuneB » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich sehe einem zweiten Simpsons Film auch eher skeptisch entgegen, da mir der erste auch schon nicht so gut gefallen hat. Er wurde dermaßen hochgepuscht, dass man eigentlich gar nicht anders konnte, wie ihn anzusehen, aber ein wirklicher Hit war er jetzt meiner Meinung nach nicht.

Und so ähnlich sehe ich eben auch einer Fortsetzung entgegen. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren, wenn der Film denn mal fertig sein sollte. Vielleicht täusche ich mich da ja auch und Matt Groening schafft es endlich, die Simpsons länger wie 30 Minuten attraktiv zu vermarkten. Denn bisher bin ich der Überzeugung, dass es einfach nur Stoff genug für eben die bekannte Serie gibt, wo jede Folge um die 20 Minuten geht. Alles andere zieht sich dann nur unnötig in die Länge.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Eigentlich ist es keine Überraschung, dass es eine Fortsetzung geben wird. Bereits im Juli 2007 sagte Matt Groening in einem Interview mit Vanity Fair Online, dass ein zweiter Simpsons Film folgen wird. Auf seiner letzten Pressetour meinte Groening jedoch, dass es bis zum zweiten Film noch etwas dauern wird und es noch keine konkreten Pläne gibt.

Allerdings gibt es bereits Gerüchte, nach denen die Synchronsprecher für den zweiten Film die Verträge bereits unterschrieben hätten.

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich glaube auch nicht daran, dass der zweite Teil gut wird. Denn der erste Film war meiner Meinung nach schon sehr schlecht und der zweite Teil wird ja in dem Stil von "Treehouse of Horror" stattfinden. Die Witze sind so langsam alle ausgelutscht und man kennt diese alle schon. Da gibt es leider keine neuen Ideen mehr in den Filmen und wirklich lachen kann ich da auch nicht mehr. Und dann wäre da auch noch die lästige neue Stimmen von Marge.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Sehe ich auch so. Eine echt tolle Nachricht. Ich denke, dass der Film dann so in zwei Jahren in die Kinos kommen wird,wobei ich Bedenken hab, ob der Film so gut wird wie beim ersten, denn meist sind die Nachfolger ja nicht so attraktiv. Zu mindestens denke ich, dass der nächste Simpsonsfilm auch wieder ein Erfolg wird und es war mir schon fast klar, dass ein neuer angekündigt wird.

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der erste Film gefiel mir ganz gut, wobei ich langsam auch finde, dass die Ideen spärlicher werden, jeweils die guten. Da mein MAnn allerdings die Simpsons sehr liebt, werde ich ihn ins Kino begleiten. Insgesamt hat die Serie aber ähnlich wie South Park den Zenit überschritten und baut langsam ab. Filme sind ja gerne mal ein Warnzeichen dafür, dass man aus einer sterbenden Kuh noch das beste Stück Fleisch herausschneidet.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das finde ich schon toll. Ich fand den ersten FIlm doch gut - vorallem nachdem die letzten Folgen doch eher "enttäuschend" waren, weil leider Witz und Charme zu einem großen Teil verloren gegangen sein. Da fand ich den Film einfach toll, weil er endlich mal wieder witzig war und man wirklich herzhaft lachen konnte. Ich fand ihn wirklich großartig, umso mehr freue ich mich dann auf einen zweiten Teil.

Ich hoffe nur, dass sie an der Idee sozusagen vom ersten Teil anknüpfen: Sprich, dass sie sich nicht an den ausgelutschten Folgen orientieren, sondern an dem Film, da der doch um Klassen besser war als die neuen Folgen. Und ich hoffe mal nicht, dass wir noch 4 Jahre waren müssen, das wäre ja Folter pur. Also hoffentlich wird er so schnell wie möglich produziert, freue mich total darauf.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Karen 1 hat geschrieben:Insgesamt hat die Serie aber ähnlich wie South Park den Zenit überschritten und baut langsam ab.

Das sehe ich total anders. Im Gegensatz zu den Simpsons Folgen ist South Park (meiner Meinung nach) immer noch großartig und es wundert mich wie sie es immer wieder schaffen so auf die Kacke zu hauen. Da können die Simpson leider schon ein Weilchen nicht mehr mithalten. Allerdings fand ich den Simpsons Film viel besser als den South Park Film, der allein schon durch die nervenden Gesangseinlagen "versaut" wurde.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^