Matt Groening bestätigt zweiten Simpsons Film

vom 20.07.2008, 20:24 Uhr

Ist das denn so verwunderlich, das nun ein zweiter Simpsons Film gedreht wird oder gedreht werden soll? Der erste war erfolgreich, da liegt es im denkbaren Hollywood doch nahe, das man diesen Geld Esel bis zur Unendlichkeit weiter melken muss. Sicher, solange ein gutes Ergebnis dabei herauskommt, habe ich sicher nichts dagegen (und andere wohl auch nicht), aber wehe, wenn das ganze mal irgendwann überzogen ist oder einfach nur Grottenschlecht, weil alles irgendwo irgendwie bekannt vorkommt.

Dann kann man sich das ganze auch schenken beziehungsweise hätte sich Hollywood schenken lassen können. Aber leider ist die Einsicht oftmals immer zu spät eingetreten.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich wurde mich fast über ein zweiten Teil freuen. Allerdings fand ich den ersten hauptsächlich gut (nicht sehr gut!). Beim zweiten Teil könnten sie sich wieder verbessern. ich denke, es gab einige Kritiker, die an dem Film etwas auszusetzen hatten und es Groening & Co mitgeteilt haben. Es wäre wie gesagt eine gute Möglichkeit sich zu verbessern und ich würde mich über Film Nummer zwei freuen.

Wenn dem Team die Ideen nicht ausgehen, wird es denke ich mal einen zweiten Teil geben, wenn er wirklich so erfolgreich war, wie alle behaupten. Wobei, wie mein Vorredner schon sagte die Serie zur Zeit an Qualität verliert. (vielleicht liegt es auch an der Stimme von Marge, mit der ich mich immer noch nicht angefreundet habe).

Benutzeravatar

» kiwitamin » Beiträge: 165 » Talkpoints: 1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auf den ersten Film haben viele Fans schon ein Jahrzehnt gewartet und dafür war er ziemlich 08/15. Bei manchen Serien die nicht so beliebt sind kamen schneller und bessere Filme. Aber allein der Hype davor war schon ziemlich cool und wenn das beim zweiten Film auch so ist wäre das echt geil. Ich hoffe aber trotzdem das er wenigstens länger wird denn der erste war ja unter Standardfilmlänge.

» RQ » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,39 »



Ich bin ein sehr großer Fan von den Simpsons (besitze viele Fanartikel wie zum Beispiel ein Mousepad, Kissen, Handtuch, Unterwäsche...) und deshalb freue ich mich besonders auf einen zweiten Film. Der erste Film war meiner Meinung nach sehr gut. Ich hab den Film bereits drei mal gesehen und könnte ihn auch nocheinmal anschauen.

Wenn der zweite Film auch so gut wird, werde ich ihn aufjeden Fall wieder auf DVD holen. Ich hoffe nur, dass er schon bald in den Kinos läuft.

Benutzeravatar

» Kevin11 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,26 »



Ich bin quasi mit den Simpsons aufgewachsen (schaue sie, seit ich 7 bin) und habe alle bis jetzt erschienenen Staffeln zu Hause; ich liebe die Serie einfach, auch wenn ich glaube, dass sie doch sehr stark abgebaut hat in den letzten Jahren. Den Kinofilm fand ich ok. Ich habe ihn gesehen, fand ihn teils sehr lustig, aber der hintergründige, teilweise groteske Humor, der die Simpsons für mich ausmacht, ist auch bei diesem Großprojekt leider auf der Strecke geblieben.

Der Film war für mich eher wie eine gute lange Folge der späteren Staffeln, aber längst nicht so gut wie die der ersten zehn. Leider. Deswegen bin ich einem zweiten Simpsonfilm auch nicht so aufgeschlossen, die sollen sich um die Serie kümmern und nicht zwei Projekte nebenbei laufen haben (Film und Serie), wobei dann die Serie wahrscheinlich zu kurz kommt, weil ein Teil des Teams sich vorranging auf den Film konzentriert.

Benutzeravatar

» Kaethe » Beiträge: 309 » Talkpoints: 48,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin mir einfach nicht sicher ob sie dieses Ding vom Boden abheben können. Nehmen wir zum Vergleich Futurama. Eine Hervorragende Serie. Diese wurde leider eingestellt. Danach gab es eine mehrjährige Pause bis die Rechte geklärt waren. Nun hat man den restlichen Stoff in "abendfüllenden" Filmen verbraten. Doch so sehr ich die Serie liebte, die Filme sind einfach nur schrecklich und funktionieren nicht. Es ist unsäglich. Ein Fiasko!

Bei den Simpsons kann man ja einige Unterschiede ausmachen. Zunächst läuft die Serie noch. Das ist schon mal ein positiver Punkt. Zudem haben die Macher sich beim ersten Film wirklich Mühe gegeben eine Geschichte zu erzählen, die einen solchen Film zumindest ansatzweise füllen kann. Daher empfinde ich den ersten Simpsonfilm als gut, wenn auch noch verbesserungsfähig.

Etwas vorsichtig wäre ich beim erfüllen von Zuschauerwünschen. Das ist meist eine Nivellierung nach unten und verwässert eine (hoffentlich) bereits vorhandene Idee für eine gute Geschichte. Aber lassen wir uns überraschen.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Einen zweiten Simpsons Film fände ich super, obwohl der Erste keine wirklich besondere Story hatte und ich schon Folge gesehen habe die in 25 Minuten mehr Witz hatten als der Film.

Trotzdem denke ich, kann es nicht schaden einen zweiten Teil in die Kinos zu bringen, wobei ich glaube, dass der nicht so erfolgreich sein wird wie der erste, da man den Ersten mit viel Vorfreude und Spannung erwartet hat. Den ersten Teil hatte man ja auch schon vor langer langer Zeit angekündigt und dann war er endlich da. Einen zweiten Teil würde man nicht so sehr erwarten.

» FatL » Beiträge: 61 » Talkpoints: -0,13 »



Ich bin wohl einer der wenigen, der die Simpsons auf den Tod nicht ausstehen kann. Mir ist absolut unverständlich, wieso diese Serie so viele Fans hat; die Figuren sind weder hübsch gezeichnet, noch witzig und auch nicht besonders einfallsreich. Zwangsläufig musste ich den ersten Film aber im Unterricht mitansehen und fand ihn ehrlich gesagt ziemlich öde. Ein zweiter Film würde mich genauso wenig vom Hocker reißen, wie jede andere Episode der Simpsons.

Ich mag so einen Hype generell nicht, sei es nun bei Kinofilmen oder anderen Dingen, wie vor einem Jahr beim iPhone.

Benutzeravatar

» Sebbl » Beiträge: 256 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich für meinen Teil fand den ersten Film ziemlich unterhaltsam, bei manchen Szenen habe ich mich gekugelt vor lachen (Vor allem bei der mit den Huskies, die Homer erbarmungslos antreibt "Rastet, Rastet!" und die von der Überwachung der Haushalte und dem einen Angestellten, der von hunderten einen Treffer landet). Diese Szenen sind mir im Gedächtnis geblieben, weil sie einfach nur genial waren. Alles in allem war der Film jetzt vielleicht nicht der mega Hammer, aber welcher ist das denn schon? Das Geld für den Eintritt hat er auf jeden Fall verdient und ich hoffe, dass der zweite Teil mindestens genauso gut wird!

Viele schreiben ja in letzter Zeit, dass die Simpsons immer langweiliger werden, genauso der Film. Ich denke das jedoch nicht, da die Folgen (und auch der Film!) ja immer aktuelle Themen aufgreifen und parodieren und die wechseln sich ja, oder etwa nicht? Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den zweiten Teil und hoffe, dass sich die Zeichner vielleicht doch etwas beeilen, vier Jahre warten stelle ich mir alles andere als schön vor!

Benutzeravatar

» Carolinchen » Beiträge: 347 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich muss sagen ich war echt positiv überrascht, als ich den ersten Film gesehen habe, denn früher war ich der Absolute Simpsons-Fan. Mit der Zeit wo der Verstand gewachsen ist und der Humor immer schlechter geworden ist bei den Simpsons, habe ich aufgehört Simpsons zu schauen und bin eher zu Futurama gegangen, das war dann der etwas Erwachsener Humor, der mir wesentlich besser gefallen hat. Aber im Film war echt alles wieder wie früher. Als ich den Film gesehen habe sind echt Erinnerungen von früher aufgekommen und kann somit sagen ein Klasse Film.

Ich habe nur etwas Angst, denn meistens werden die Nachfolger vom ersten Teil schlechter als die Vorgänger. Ich kann nicht sagen ob es den Simpsons genau so ergeht aber möglich wäre es schon, alle wollen bei ihrem zweiten Teil alles besser machen und verändern damit schon den ganzen Style und der Wiedererkennungsfaktor zum alten Film ist sehr gering.

Wahrscheinlich brauchen sie wieder 4-5 Jahre, ob ich mir dann noch die Simpsons anschaue weis ich jetzt noch nicht, deswegen Matt halt dich ran!

» oaz1 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 36,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^