Lustige Nachnamen

vom 23.06.2007, 19:49 Uhr

Hallo,

ich habe heute in der Tageszeitung gelesen, das ein Dr. Unbekannt gibt. Oder, der eine in meiner Schule hieß sogar Braunbär.

Echt komische Namen.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne jemanden der heißt mit Nachnamen Toten. Das Tolle daran ist, die besitzen eine Speditionsfirma. Aufschrift der LKWs : Toten Transport ;)

Ansonsten gibts noch Wilhelm Grimm, Dr. Kaltwasser und Herrn Penner..

Gibts sehr vieles, das meiste ist mir aber wahrscheinlich schon entgangen oder nicht drauf geachtet.

» versus » Beiträge: 39 » Talkpoints: 1,89 »


Hallo Ihr lieben,

also ich habe da echt eine lustige Geschichte: Die handelt zwar von meinem Mann aber ist ja egal!

Mein Mann arbeitet in der Gastronomie. Er stand hinter der Theke und war am zapfen. Es war bei einem Italiener. Plötzlich kommt ein Mann mit seiner Frau durch die Tür, und rennt geradeaus auf die Theke zu. er fragte ob er mal den Chef sprechen könnte, es gehe um eine Reservierung. Mein Mann holte den chef, der auf den Gast zu ging, im die Hand reicht, und sich vorstellte.Der Gast gab dem Chef die hand und stllte sich vor mit: " Fick....", drehte sich rum zu seiner Frau und sagte "...meine Frau"

Sein Chef brach in Tränen aus, vor lachen. Im Reservierungsbuch stand dann aber Fig, doch der Gast und sein Chef waren beide peinlich berürht!

Lieben Gruß

» Ginamaus » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,04 »



Also wenn ich "Fig" heißen würde, täte ich den Namen ja vermutlich extra immer mit einem langen "i" aussprechen, um das Ganze schonmal ein wenig abzumildern.

Ein Freund von mir hat auch mal im Hotel gearbeitet und begegnete dann einem Gast, dessen Onlinereservierung auf "Gay" lautete und der im Betrieb nach deren Eingang konsequent "Gei" ausgesprochen wurde, bis der Gast dann tatsächlich kam und sich herausstellte, dass im Prinzip der "Herr" schon falsch war, weil der Gast Engländer war und auch kaum Deutsch sprach. Die Reservierung hatte seine Sekretärin abgeschlossen.

Da "Gay" jetzt aber ja gemeinhin mit "schwul" übersetzt wird, war es da dem kompletten Personal peinlich, den Namen auch so auszusprechen. Die haben dann kurzerhand aus dem "Gay" ein "Guy", also im Prinzip wieder das "Gei" gemacht, bis der Gast meinte, er würde aber "Gay" heißen und noch drangehangen hat, dass er aber trotzdem nicht schwul wäre. *lol*

Der Mädchenname meiner Mutter ist auch so ein Fall für sich, weil er italienisch-griechisches Kuddelmuddel ist und mit "Popu" anfängt, wobei das "Pop" schnell ausgesprochen wird und "Popp" ist dann auch das Einzige, was die Meisten hören (wollen?): "Popp-wie?"/"Ich hab jetzt nur was mit Poppen verstanden!" Wenn man den Namen aber zum Mitschreiben langsam ausspricht, ist dieses Po-pu auch nicht unbedingt förderlich. Da war ich als Kind auch manches Mal froh, dass unser Familienname ein Anderer ist und wenn ich Mutterns Mädchennamen nun bei irgendwelchen Ämtern mal angeben muss, dann fang ich immer direkt mit dem Buchstabieren an.

Es gibt ja aber auch unfreiwillig komische Namen: der Nachname von meinem Onkel und meiner Tante fing früher mit einem Vornamen (Moritz) an und war auch recht lang; insgesamt wirkte das dann eher wie ein kompletter Name, also Vor- und Nachname. Ich will jetzt nicht sagen, wie der Name genau geheißen hat, aber letztlich wars in etwa "Moritzmüllerschmidt".

Meine Tante ist immer blöd angeschaut worden, dass sie als Frau nen zweiten männlichen Vornamen hat und mein Cousin ist ständig gefragt worden, ob er beim ersten Vornamen oder doch lieber Moritz genannt werden möchte.

Die haben letztlich dann eben auch einen ziemlichen Batzen Geld dahineininvestiert, ihren Namen in einfach nur Müllerschmidt umzuändern.

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Guten Morgen,

Bei mir im Haus heißt einer mit Hinternamen, Muschi. Da frage ich mich nur wer hat solche Namen erfunden, allgemein. Ohgott, das ist doch bestimmt peinlich, wenn ich mir vorstelle da Arbeitet wer im Supermarkt aus der Family und dann ruft jemand ins Mikrofon Frau/Herr Muschi bitte! Ohgott ne das wäre mir peinlich.
Generell würde es mich aber mal intressieren, wer die Namen überhaupt erfunden hat, denn ich meine irgendwie ist doch jeder Name ein bisschen komisch? Man gewöhnt sich nur dran. Zb. wens Müller nicht so oft geben würde, sondern vielleicht nur 1-2 dann wäre das auch ein Hintername der vielleicht peinlich wäre. Ich denke das ist gewöhnungsache, aber ich selbst könnte es mir halt nicht vorstellen.

Gruß

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Da fällt mir spontan ein mein ehemaliger Klassenkamerad M. Klohhocker :lol: , in der Klasse hatte man ihn immer mit seinem Nachnamen genannt :lol: oder meine Nachbar : H. Kackebart :lol:
G. Ficker voll lustig :lol: , wie kann man solche Nachnamen haben , wenn ich eines von den hätte , würde ich mein Nachnamen ändern.

gruss
sumii;-)

» sumii » Beiträge: 132 » Talkpoints: -1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


An der Berufsoberschule hatte ich auch einen Klassenkameraden mit einem lustigen Nachnamen. Ich werde allerdings den Vornamen verändern, da ich nicht glaube, dass er es gut finden würde, wenn ich hier seinen vollständigen Namen veröffentliche.

Er hieß Markus Luisoder. Ein Lehrer wollte den Mitschüler einmal aufrufen und sagte: "Luis.. oder.. Markus?" Er hat damals auch erzählt, dass ihn viele Leute (z.B. bei einer Anmeldung in einer Bank) ungläubig angesehen haben. :lol:

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein Praktikant in meiner damalige Firma heißt Nonnenmacher, den Namen finde ich witzig. Ansonsten fällt mir gerade kein besonders witziger Name ein.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo zusammen,

ich arbeite als Call-Center Agent und habe tagtäglich mit lustigen Namen zu tun. Aber einer hat dann doch den Vogel abgeschossen. Der Gute Mann hieß Kalaschnikov und sprach mit einem starken russischem Akzent und war total unfreundlich. Da hab ich mir auch nur gedacht, mit so einem Namen würde der zur Russischen Mafia passen :wink:

Eure Anca

» Anca4Chrissy » Beiträge: 55 » Talkpoints: 1,03 »


Hallo,

ich hatte an meiner Schule mal einen Lehrer, der hatte den Namen Schlecht. Ob das jetzt am Namen lag weiß ich natürlich nicht, aber der Unterricht war passend zu seinem Namen - schlecht... :(

Gruß,
Grissini

» Grissini » Beiträge: 45 » Talkpoints: 18,94 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^