Lustige Nachnamen

vom 23.06.2007, 19:49 Uhr

Vor ca. 10 Jahren mußte ich auf meinen Kuriertouren gelegentlich Waren mitnehmen für einen Kollegen, den ich unterwegs traf und der die Waren dann weiter an Kunden auslieferte. Es wurden Tankstellen mit Bäckereiprodukten beliefert. Eine dieser Tankstellen war in der Nähe von Bielefeld der "Tanktreff Raumschüssel". Nun, da ich selber nie dort gewesen war, nahm ich an, daß diese Tankstelle ein futuristisches Gebäude in der Form einer Raumschüssel wäre. Viel später bei einer Wartepause habe ich mir den Lieferschein genau durchgelesen und fand heraus, daß der Inhaber Horst Raumschüssel heißt.

In den 70-er Jahren als Schüler habe ich gerne die Lieder und Gedichte von Ulrich Roski gehört. Er bestach immer mit seinem feinfühligem Humor und spitzzüngigen Wortspielereien, unter anderem mit den Versen über die Erlebnisse der Familie Schwoche - kleine Alltagsgeschichten in humorvoller Weise dargestellt.
Eines Tages auf einer Bahnfahrt setzte sich ein älterer Herr mir gegenüber hin. Auf dem Namensschild an seinem Koffer stand: Willi Schwoche ! Ich mußte mich die ganze Fahrt lang zusammenreißen, nicht lauthals loszulachen.

» Der Bezöpfte » Beiträge: 18 » Talkpoints: 6,25 »



Der Mann meiner Cousine ist Allgemeinmediziner und heißt "Dr. Doht". Desweiteren gibt´s bei uns in der Nähe einen Augenarzt "Dr. med. Alzheimer", find ich auch irgendwie :lol:

» von_und_zu_etepetete » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,34 »


hi,

Habt ihr auch schon mal was von diesem Namen gehört? (Gibts wirklich):
Vorname: Rosa
Nachname: Schlüpfer
zusammen: Rosa Schlüpfer
mal im Telefonbuch gesehen
Ich möchte nicht wissen, was sich die Eltern dabei gedacht haben

Grüße



Auuuuu ja,
den habe ich auch schon mal gehört. Meine Mutter hat früher mal bei der Telekom gearbeitet. Bei einer Anmeldung hat sich eine Frau mit Rosa Schlüpfer gemeldet und meiner Mutter ging es schwer sich zusammenzureißen.
Das kann ich bestätigen dass es den Namen weil meine Mutter die dann auch im Verzeichnis eintragen musste.

Einen weiteren Namen kenne ich noch von meinem besten Freund die Mutter ist Leherin. Ein Schüler von ihr heißt mit
Voramen: Taifun und mit Nachnahmen: Orkan

Ich würde meine Eltern echt für so einen Namen Hassen!

Aber meint ihr solche Namen wie Klara Himmel, Katha(rina) Kombe, Ernst Fall, Wilma Ficken, Ted Dybär, Axel Schweiß, Peter Silie, Chris Tus, Sue Permarkt, oder Kris Tall.
Ich glaube diese Namen sind ausgedacht.

Hier eine Liste mit Namen die es Wirklich geben soll:
http://www.unmoralische.de/namen/dumme_namen.htm
einfach auf kombinationen gehen.
viel spaß!

Benutzeravatar

» Marius » Beiträge: 36 » Talkpoints: -0,04 »



Hallo zusammen :)

Ich habe einen Lehrer gehabt der sehr unter seinem Namen zu leiden hatte und auch ungern darauf angesprochen wurde. Als ich in der 5ten Klasse ins Gymnasium kam und gehört habe, dass ich von einem Herr Ficker in Geographie unterrichtet werden sollte, da war ich mir irgendwie nicht ganz sicher, ob ich hier richtig war :D
Das geilste war allerdings, dass unser Klassenleiter (er war auch das erste Jahr an der Schule) sich nicht getraut hat seinen Namen auszusprechen und sich nichtmal sicher war ob das stimmte, was auf seinem Blatt stand :D

Das waren noch Zeiten.

Gruß Lefty

» *Lefty* » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,00 »



In Bochum gibt es tatsächlich einen Gynäkologen der Dr.Loch heisst. :lol:

LG Geli

» Geli » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,01 »


Womit ich meine Freundin seit Tagen blamiere ist der Name Peter Immel, ich bin da mal beim Dschungelshow ansehen durch Eike Immel draufgekommen als ich sagte: "Stell Dir mal vor der würde Peter Immel heißen, wie dessen Unterschrift aussehen würde...".

Dummerweise muss sie bei der Vorstellung und der Nennung des Namens immer lachen, auch wenn sie das auch kindisch findet.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


In der Schule haben wir eine Lehrerin die heißt Frau Göhner, an sich kein besonderer name. Wird dann aber lustig, wenn wir im Unterricht sie dann Frau Döner nennen und sie sogar auf den Namen hört :lol: .

Hab auch letztens mal rumgezappt im Fernsehen und bei unserer Hobbytherapeutin Fr. Kalwass hieß eine Familie Fick und der Mann wollte unbedingt den Namen behalten. Er war sogar stolz auf den Namen Fick :lol: , naja und die Frau war natürlich dagegen, wer wil auch gerne Fick genannt werden ?

Euer Juker

» juker » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



An meiner alten Schule gab es ein Lehrerpaar namens Herr und Frau Poppen.
Das kam schon ziemlich lustig... :lol:

» Scopiat » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,07 »


Hallo,
ich der Schule hatten wir einen Jungen der hiess Moese mit Nachnamen.Der hat echt gelitten,weil ihn jeder nur Muschi gerufen hat. Können Kinder doch grausam sein.

Liebe Grüsse,Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Bin jetzt an einer Fleischerei vorbei gefahren, deren Inhaber hieß Motzkuhn. Fand ich auch ziemlich lustig und es passt ja auch irgendwie zu seinem Beruf.

LG jmlsi

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^