Lustige Nachnamen

vom 23.06.2007, 19:49 Uhr

hallo zusammen,

jetzt wo ihr alle von tv shows schreibt fällt mir auch wieder ein name ein :D

und zwar hiess die dame "unfall".
sie hatte dann wohl wirklich zweimal einen autounfall und rief bei der polizei an. meldete sich ordentlich mit ihrem namen "unfall". worauf die polizei dann fragte wer denn dran wäre.

die frau mußte dann erst mal erklären das sie so heisst und das es einen unfall gab.

mit so einem namen ist man dann wohl auch eher gestraft.

aber was sich die eltern von rosa bei rosa schlüpfer wohl gedacht haben, als sie ihr kind so genannt haben, war es ungewollt ?
oder hat rosa später jemand geheiratet der so heisst ? warum hat sie dann aber nicht ihren namen behalten und der mann hat den namen der frau angenommen ?

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Letztens (vor paar Wochen/Monaten?) ist irgendwo ein deutscher Soldat gestorben, glaub in Afghanistan, und der hieß Schlotterhose... fand ich sehr passend für nen Soldaten ;)

Und meine Eltern haben mal einer gewissen Familie Hempel ein Sofa verkauft....

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei uns gibt es eine Familie Käseberg und eine Frau Dottermusch.

» Schecki » Beiträge: 12 » Talkpoints: 3,04 »



ja, wir haben hier auch eine Firma, da heißt der Inhaber Hans Wurst!
Der arme kerl!

Und meine Mama ist eine gebürtige Hirsch, ihr Bruder hatte eine Freundin, die hieß Bleicher mit nachnamen! Da haben schon alle über den Doppelnamen Bleicher-Hirsch gelacht, aber es kam nie dazu....

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Metzelder hat geschrieben:milkau


Schön, wirklich klasse. Und nun erklärst du uns mal, was an diesem Nachnamen lustig ist. Außerdem finde ich es ein bisschen schade, dass du in deinem Beitrag nur ein Wort geschrieben hast. ;-)


Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ne Bekannte von ner Freundin hat jemanden mit dem Namen "Schlüpfer" geheiratet ...
Nicht, dass der Name allein schon Bestrafung genug wäre - nein - sie haben ernsthaft ihre zweite Tochter "Rosa" getauft ... ohne Witz!
Aber da fragt man sich doch, wie Eltern ihren eigenen Kindern sowas antun können... Mobbing in der Schule ist jawohl vorprogrammiert... Traurig! :roll:

» Rexy88 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 1,34 »


Ja solche "Witzbolde" hatten wir auch als Eltern eines Klassenmitgliedes - die haben ihren Kindern aus Interesse für jiddische und jüdische Kultur lauter so Namen gegeben.

Blöd an der Sache war dann eben nur, daß die Parolenschreier von der NPD in unserer Gegend immer so 20 - 30 % einfuhren (bei Wahlen) - und die Kinder natürlich, da sie ja auch aufgrund ihrer Namen bekannt waren, fast täglich gemobbt wurden und sich massenhaft blöde Sprüche von "anderen Jugendlichen" anhören mussten...

Okay, das konnte man zu DDR Zeiten wahrlich nicht vorausahnen, aber bei manchen Eltern frag ich mich echt, ob die auch Wissen, daß ein Kind nicht nur lustig ist, sondern auch Verantwortung verlangt - Die Mutter meines besten Freundes ist/war Hebamme, was die uns manchmal so erzählen konnte, das waren immer sehr lustige Wochenenden....

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Rexy88 hat geschrieben:Also ne Bekannte von ner Freundin hat jemanden mit dem Namen "Schlüpfer" geheiratet ...
Nicht, dass der Name allein schon Bestrafung genug wäre - nein - sie haben ernsthaft ihre zweite Tochter "Rosa" getauft ... ohne Witz!
Aber da fragt man sich doch, wie Eltern ihren eigenen Kindern sowas antun können... Mobbing in der Schule ist jawohl vorprogrammiert... Traurig! :roll:


Also wenn das wirklich eine wahre Geschichte ist, dann hat die Mutter ihrer Tochter damit alles andere als einen Gefallen getan, denn die wird wohl, wie du schon sagstest, ihr Leben lang gehänselt oder jedenfalls gefragt, ob da auch wirklich ihr Name steht, oder das, was sie gerade anhat...hoffentlich heiratet sie bald, damit sie den Namen los wird :wink:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


:lol: :lol: :lol: echt super eure Beiträge!!!
Zum Thema Fick habe ich ncoh etwas zu sagne. Ich hatte mal eine Lehrerin die hieß Frau Ficker (also wirklich so ausgeschrieben). Da nennt man die Lehrerin natürlich gern betont schleimig "ööhm Frau Ficker...???" und nur um sie zu nerven^^
Manchmal frägt man sich dann auch, wie solche Namen entstanden sind. Warn ihre Vorfahren Nymphomanen? Oder haben sie ein Bordell Betrieben? Seltsam, seltsam....

mit freundlichen Grüßen
Schmiedl

Benutzeravatar

» Schmiedl » Beiträge: 101 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Soweit ich aus dem mhd. Kurs weiß, bezieht sich das auf das Adjektiv "fickerig", was man heute vielleicht mit "nervös" deuten/übersetzen würde. Ein Ficker ist somit jemand, der wahrscheinlich oft fickerig ist :wink:.....

Ficken bedeutet ja auch alles mögliche, nicht nur das eine :wink:, oder wer meint schon DAS wenn er wütend sagt: "Ich bin von den Hutträgern auf dem Heimweg gefickt worden". Im mhd. bedeutet ficken ja auch nur "schnelles bewegen", "etwas reiben", soweit ichs noch im Kopf habe. Der Name Schwertfeger leitet sich auch von Schwertficker her, also derjenige im Schmiedebetrieb, der den Schwertstahl in einem Sandsack durch hin- und herbewegen sauber schleifen musste von der Schlacke usw.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^