Essen im Kino

vom 16.07.2008, 17:56 Uhr

Da ich nicht wirklich oft ins Kino gehe ist das auch immer was besonderes und ich kaufe mir immer sehr viel. Also viel Popcorn und auch viel zu trinken, denn das gehört irgendwie für mich dazu. Manchmal auch ein Eis oder was anderes zu trinken, kommt auf den Film an. Bei Horrorfilmen kaufe ich normalerweise lieber Nachos.

Aber dadurch, dass ich nur selten ins Kino gehe ist es auch ok, wenn ich mir dann ein wenig mehr gönne.

Benutzeravatar

» evopso » Beiträge: 95 » Talkpoints: 1,70 »



Ja, ich finde, das gehört irgendwie dazu. Für mich jedenfalls. Eine Tüte Popcorn, dazu eine Coke, wobei die Hälfte sowieso für die unverschämt lange Werbung draufgeht. Allerdings stört es mich auch überhaupt nicht, wenn hinter mir einer mit seiner Papiertüte herumraschelt. Dann ist es eher rücksichtslos, minutenlang mit der Person herum zu streiten, wie es manche eben tun. Mich nimmt der Film voll und ganz ein und laut genug ist er meistens auch.

Benutzeravatar

» Sebbl » Beiträge: 256 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für mich gehören die Coca-Cole (oder Pepsi) und entweder Popcorn oder Nachos im Kino einfach dazu. Selbst im Autokino wird dies gekauft, aber auch manchmal Essen wie z.B. Currywurst mit Pommes oder anderes leckeres, was man eben sonst zuhause nich so isst.

Das Geraschele finde ich hört man wenn der Film erstmal läuft sowieso nicht mehr. Wenn man auch eine richtige Popcorntüte in der Hand hält und mitten rein greift raschelt es auch nicht wirklich viel finde ich. Ich kann also die Leute verstehen, die Popcorn & Co im Kino kaufen, essen und benötigen :D

Leute, die sich darüber aufregen kann ich absolut nicht verstehen, denn dies gehört zu einem Kinogang dazu und wenn man das nicht versteht, sollte man den Film zuhause in aller Ruhe anschauen. Dann hat man auch seine Ruhe und kein Geraschelt um sich.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mit diesen Knabbereien und Getränken nehmen die Kinos doch das meiste Geld mit ein. die waren auch in jedem Kino in dem ich war überteuert. Bei denn Gewinnen, die die damit einfahren stört es die nicht das man das Kino hinterher sauber machen muss.

Für die Mitarbeiter ist es vielmehr Stress diesen Schmutz zu beseitigen, da die nicht viel Zeit haben den Kinosaal wieder auf Vordermann zu bringen.

Dennoch stören mich die immensen Preise nicht und ich gönnen mir im Kino immer eine ein Liter Cola und Nachos mit doppelter Käsesoße. Das ist für mich immer ein Highlight die Käsesoße. Auch ein Grund warum ich ins Kino gehe. Bin auch schon ins Kino gefahren und habe mir dort Käsesoße gekauft und die mit nach Hause genommen. Darauf kann und will ich nicht verzichten.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das ist echt lustig, ich hab gerade beschlossen Montag ins Kino zu gehen und überlege, was ich dort zu essen kaufen soll!

Für mich ist es echt wichtig was zu essen, denn auch Zuhause kann ich nicht einfach still vorm Fernseher sitzen. Ich brauche etwas. Popcorn&Trinken auf jeden Fall, meist sogar noch Nachos und Süßigkeiten. Das ist aber oft echt peinlich, alle anderen um mich herum sitzen nur mit Trinken & Popcorn / Nachos und ich hab echt das volle Programm.

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Trinken muß im Kino definitiv sein und ehrlich gesagt freu ich mich im Vorfeld immer schon auf die NACHOS. Und ehrlich gesagt nerven mich andere mit ihren "Tütengeraschel" aber man selber knabbert NACHOS. Natürlich sagt man nix, man selber macht es ja auch nicht besser, oder? Naja, das ist halt Kino :wink: Meinen Müll bringe ich (meistens) selber weg, ich mag es ja auch nicht haben wenn es da so vollgemüllt ist.

» Stummel » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,03 »


Ich kann eigentlich sehr gut drauf verzichten, im Kino etwas zu essen, weil ich auch generell abends nichts esse wenn ich vor dem Fernseher sitze. Ich habe nach dem Abendessen einfach keinen Appetit mehr auf Knabbereien und meistens werden die ja nicht gegessen weil man Hunger hat sondern eher aus Langeweile oder aus purem Appetit.

Allerdings mag ich die Tacos mit warmem Käsedip ziemlich gern und deshalb kommt es eben das eine oder andere Mal doch vor, dass ich aus purem Appetit Tacos kaufe weil die ja auch nirgends sonst so lecker schmecken wie im Kino ;-) Ich finde es aber auch eine Schweinerei, wenn man sich manche Plätze nach dem Film mal anschaut und da dann alles voller Popcornkrümel und Müll ist, da müsste man wirklich drüber nachdenken, das Essen im Kino zu unterbinden.

Außerdem raschelt und schlürft es ja auch an allen Ecken und Enden, was das Filmgucken nicht angenehmer macht, vor allem wenn es direkt hinter einem stattfindet. Mit Popcorn beworfen wurde ich eigentlich nur früher, als ich typische Teenyfilme geguckt habe. Bei Erwachsenen Leuten ist mir so was noch nie passiert.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich persönlich finde das vollkommen in Ordnung wenn man im Kino isst, denn genau dafür sind ja auch die ganzen Stände in den Kinos errichtet worden. Wenn diese nicht da sein würden, dann würde ich auch dagegen sein, dass man im Kino ist, aber wenn man im Kino solche Gegebenheiten vorfindet, sollte man diese auch nutzen. Auch finde ich es in Ordnung, wenn man im Kino etwas trinkt, denn etwas trinken bedeutet ja nun auch nicht gleich, dass man sein Trinken durch die Gegend wirft, oder mit Popcorn um sich schmeißt.

Ohne Popcorn ins Kino zu gehen wäre eine sehr schwere Sache für mich, aber dabei muss man auch meine Kinophilosophie beachten und kennen. Denn ich persönlich gehe wirklich nur ins Kino, wenn ich sehr lange nicht gewesen bin und auch nur wenn ein sehr guter Film läuft, sodass ich mir dann auch noch gerne eine große Packung Popcorn gönne. Ich weiß nicht was wäre, wenn ich kein Popcorn hätte, aber wahrscheinlich würde ich dann während des Films einschlafen, weil einfach ein wichtiger Bestandteil für mich fehlt.

Der Film kann noch so spannend sein, wenn ich kein Popcorn habe, wird mir einfach zu schnell langeilig und kann mich nicht mehr auf den Film konzentrieren. Mit dem Popcorn aber hat man immer etwas zu tun und passt trotzdem auf. Deshalb gehört das Popcorn bei einem Kinobesuch auf jeden Fall dazu und ich würde ohne Popcorn auch nicht ins Kino gehen, auch wenn man durch das Popcorn lange Warteschlangen an den Kassen in Kauf nehmen muss.

Das die Nachos beliebt sind habe ich auch schon gesehen und ich habe sie auch schon selbst im Kino gegessen, aber ich halte sie nicht für eine geeignete Kinomahlzeit, weil man diese einfach viel zu schnell aufgegessen hat und man viel zu viel herumkleckern kann und sich dann auch noch das schöne Hemd versaut, weil man einmal mit der Soße nicht aufgepasst hat. Außerdem riechen diese meiner Meinung nach etwas streng und ich möchte den anderen Besuchern mit meiner Kinomahlzeit nicht die Laune verderben.

Das viele ihr Popcorn herumwerfen muss ich leider auch zugeben und ich finde auch, das dies eine Frechheit ist, aber diese Menschen haben sich ihr Popcorn auch gekauft und dürfen somit damit auch machen was sie möchten und solange sie mich nicht treffen, interessiert mich dies auch nicht sonderlich. Aber auch die Menschen, die dort angestellt sind und den Dreck später wegmachen müssen dir nicht Leid tun, denn wenn keiner etwas wegwerfen würde, dann hätten diese Menschen auch keinen Job, denn ihr Job ist es den Dreck der anfällt sauber zu machen.

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich kann mir auch ein Film gucken ohne Popcorn zu essen aber irgendwie gehört es dazu im Kino esse ich da selten, weil wo ich immer hin gehe ist es immer eine zu große Schlange oder sie übertreiben es mit den Preisen. Es stimmt die Leute die da arbeiten müssen da alles sauber machen, aber dafür werden sie ja auch bezahlt und wenn sie da ein Job annehmen wollen, wissen sie ja auch was sie da machen sollen. Nachos esse ich da nicht, weil mir der Käse nicht schmeckt.

Mir stört es nicht da wenn jemand Popcorn isst oder etwas trinkt, vielleicht gehört es ja für sie dazu in ein Film zu essen oder etwas zu trinken.

» xFrankfurtx » Beiträge: 22 » Talkpoints: -0,26 »


Kino ohne Nachos oder Popcorn geht für mich gar nicht. Ein großes Getränk muss auch irgendwie sein. Da ich nur sehr selten ins Kino gehe, kann ich mir das dann auch erlauben.

Ich achte aber sehr darauf, dass ich nicht laut schmatze oder knirsche und verkneife mir auch schon das ein- oder andere Mal das Essen, wenn es gerade sehr spannend ist, sprich ich nehme schon so weit als möglich Rücksicht auf andere Kinobesucher.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^