Essen im Kino

vom 16.07.2008, 17:56 Uhr

Auch für mich gehören Kino und Popcorn einfach zusammen. Das ist für mich einfach wie ein Ritual, dass ich vor dem Film auf jeden Fall Popcorn kaufe. Natürlich darf was zu trinken nicht fehlen, denn ich trinke generell sehr viel über den Tag verteilt und gerade beim Fernsehen und auch im Kino trinke ich richtig viel.

Nachos finde ich auch sehr lecker, gibt es aber hier im Umkreis leider nur in den wirklich großen Kinos, was ich sehr schade finde. Denn wir gehen eigentlich immer nur in eines der kleineren (auch wegen der Kartenpreise) und da bleibt nur das Popcorn übrig.

Wir gehen aber auch nicht sehr oft ins Kino und da gönne ich mir die Knabbereien neben dem Film schon. Und als störend empfinde ich andere Esser nicht wirklich, denn ich selbst nehme mir das ja auch raus. Was aber wirklich sehr nervig ist, wenn entweder jemand penetrant laut mit seinen Knabbereien herumknistert oder eben Süßkram durch den Kino Saal fliegt. Für solche Sachen ist das nun wirklich zu teuer, abgesehen davon, dass das ja auch alles wieder saubergemacht werden will. Und um diese Störungen zu vermeiden gehen wir eben relativ spät in die Vorstellungen.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn ich einen Film gucke, dann brauche ich weder was zu Essen noch was zu trinken, vorausgesetzt der Film ist sehr gut und vor allem spannend. Aber wenn der Film dann langweilig ist, dann muss ich irgendwas Essen und/oder trinken, damit ich die Langeweile besiege. Je besser ein Film ist, desto weniger trinke und/oder esse ich. Und das gilt sowohl für Kino als auch für Heimkino.

Ich finde es auch in Ordnung, wenn man im Kino seine Sachen ist aber unter der Vorrausetzung, dass die Leute dann wieder ihren Müll mit aus dem Kino nehmen und dann entsorgen. Und es gibt ja auch immer wieder Leute die im Kino dann Popcorn durch die Reihen werfen und da finde ich schon nicht mehr in Ordnung.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Für mich gehört es einfach dazu, dass ich im Kino was zu knabbern habe. Und natürlich auch was zu trinken. Irgendwie schmeckt das Popcorn immer super lecker und zudem gehört Popcorn doch einfach zu einem guten Film dazu.

Wenn ich ins Kino gehe, kaufe ich mir wirklich ausnahmslos etwas zu essen und zu trinken, meistens Popcorn, oft auch noch Nachos dazu, das hängt aber auch von der Länge des Films ab. Im Cinestar gibt es dieses leckere Menü, das ist zwar nicht ganz billig, aber was solls. Dabei hat man zwei Getränke, Popcorn (süß oder salzig) Nachos mit Salsa oder Käsesoße, eine Packung NicNacs und eine Packung Haribo nach Wahl (wobei man zwischen Gummibärchen, Colorado und noch einer dritten Sorte auswählen kann).

Bei Cinestar ist es ganz gut gelöst, man kann das Tablett an den Sitzen einhängen, so dass man es nicht auf dem Schoß balancieren muss, und so eine große Sauerei gibt es meistens auch nicht, mal von den Teenies abgesehen, die meinen, mit Popcorn schmeißen zu müssen. Ich habe mich auch noch nie von Eßgeräuschen oder Geraschel gestört gefühlt, die Lautstärke des Films ist in der Regel so laut, dass dadurch alle anderen Nebengeräusche übertönt werden.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde es okay im Kino zu essen, wenn man sich auch anständig benimmt. Das heißt das man nicht mit dem Essen herumwirft. Ich esse im Kino auch immer Popcorn und ich bin während eines Filmes schon einmal heraus gegangen und habe einen Angestellten geholt, weil sich 2 kleine Kiddies einen Spaß daraus gemacht haben, mich mit Popcorn zu bewerfen. Ich finde auch nicht, dass es laut ist, wenn man in der Popcorntüte rumwühlt denn die Lautstärke des Films übertönt dieses leise Geräusch.

Benutzeravatar

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich geh zwar liebend gerne ins Kino, doch schon lange gibt es bei mir weder ein Getränk noch etwas zu essen. Für mich persönlich ist es einfach zu teuer, zu den ca 7 € Eintritt auch noch ein Getränk/Popcorn/Nachos/... für auch mindestens 3 und mehr € zu kaufen.

Vom Störfaktor her macht es mir relativ wenig aus. Sicher gibt es hier und da noch ein paar jüngere Leute die Spaß daran haben mit Popcorn zu werfen etc. doch bei unserem Kino bzw in den Filmen die wir sehen gibt es sowas kaum. Man wird denke ich nicht verhindern können, dass einige Leute sich etwas "daneben" benehmen und dem Personal unnötige Arbeit machen oder die anderen Kinobesucher nerven. Ist eine Ansichtssache meiner Meining nach, da jeder das anders empfindet.

» mystic0 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,02 »


Ich denke es geht nicht darum, dass man ohne Essen oder Trinken einen Film nicht durchstehen würde, die wenigsten werden sich vor dem Film mit Knabbereien eindecken weil sie Hunger haben. Das wäre auch eine recht teure Methode um den Hunger zu stillen.

Für mich gehören Popcorn, Chips und ein Becher Cola einfach zu einem Kino Abend dazu, ich würde echt etwas vermissen, wenn ich im Kino nicht diesen Popcorn Duft riechen würde. Aber man muss sich ja trotzdem nicht benehmen als hätte man nie etwas über gutes Benehmen gehört. Ich versuche möglichst wenig Lärm beim Essen und trinken zu machen und bei uns werden die Chips auch in einem Pappbecher und nicht in einer Tüte verkauft, und natürlich werfe ich nichts auf den Boden, das würde ich ja bei mir zu Hause auch nicht machen, warum sollte ich es dann im Kino machen?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ohne Popcorn wäre für mich ein No-Go. Ich bin absolut Popcorn süchtig wenn wir im Kino einen Film anschauen. Ohne Cola und einer extra großen Tüte Popcorn läuft bei nichts. Einzige Alternative wären noch Chips aber ansonsten würde mir ein Film nur halb so viel Spaß machen.

Natürlich ist es lästig, wenn man sehr laut schmatzt oder gar mit den Popcorn um sich wirft. Nachos & Sauce finde ich ja auch übertrieben. Einmal war eine neben mir im Kino, die hatte sich doch tatsächlich mitten im Film eine McDonalds Tüte hervorgeholt und einen Big Mac in sich gestopft. Das finde sogar ich übertrieben, da tun mir einfach die Angestellten des Kinos leid, die dann all die Sauerei nach der Vorstellung wieder aufputzen müssen.

» Jarik » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,11 »



Popcorn esse ich eigentlich nur, wenn ich auf Diät bin. :D Sonst lieber Chips. Was mich allerdings im Kino stört, sind die riesigen Packungen. Warum verkaufen die da keine kleinen Chipspackungen?

Ich esse die Packung nämlich leer, egal welche Größe. Und nach einer Packung Chips ist mir immer etwas übel. Darum kaufe ich, wenn ich dran denke, immer schon vorm Kino an der Tankstelle eine kleine Packung Chips. Und noch einen Schokoriegel für das Süße nach dem Salzigen.

Trinken nehme ich mir auch immer selbst mit. Ebenfalls aus oben genanntem Grund: es gibt die Getränke nur in klein (0,5 Liter), mittel (1 Liter) und groß (1,5 Liter). Ich frage mich, wer auf die Idee kam, einen halben Liter "klein" zu nennen. Da ich kohlensäurehaltige Getränke wegen dem Aufstoßen nur in kleinen Mengen trinken kann und eh immer ne Flasche Wasser in der Tasche habe, verzichte ich auf den Kauf von einem Getränk, wovon ich sowieso mindestens die Hälfte wieder weg werfe.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Für mich gehört Essen und Kino einfach zusammen,besonders Popcorn.Ich empfinde es auch überhaupt nicht störend, wenn andere Leute essen, gehört irgendwie zur Kino-Atmosphäre,es wird spannend und der halbe Saal greift zu den Popcorn. :D

Offtopic: Ein Freund von mir schmuggelt allerdings auch oft Essen und Trinken vom Subway / Supermarkt ins Kino, da dort alles einfach sehr überteuert ist.

» checkaaa » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,76 »


Also zu trinken brauche ich im Kino nicht, es sei denn der Film hat Überlänge. Wenn ich während des Films was trinke muss ich auf die Toilette und verpasse die Hälfte des Films. Zu Essen finde ich o.k. eine ganze zeitlang gab es bei mir auch Popcorn, bis zu einem kleinen Missgeschick und dann bin ich umgestiegen auf so Sachen wie Gummibären oder diese sauren Ringe.

Die Sauerei anschließend im Kino konnte ich noch nicht so oft beobachten. Wirft man wirklich mit Popcorn rum wenn man es vorher teuer bezahlen musste? Tja und ganz ehrlich auch wenn es jetzt egoistisch oder gemein klingt, sie wissen doch wie es im Kino abgeht und es gehört halt dazu. Als ich in der Tankstelle gearbeitet habe, musste ich auch das Klo putzen ob ich wollte oder nicht. Ich glaube auch nicht, dass das Personal das so eng sieht.

Mein Fazit, Knabberein und Getränke gehören zu einem ordentlichen Kinobesuch.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^