Essen im Kino

vom 16.07.2008, 17:56 Uhr

Heute abend gehen wir mal wieder ins Kino. Natürlich wird da immer Popcorn gegessen und was dazu getrunken. Viele Menschen brauchen im Kino regelrecht etwas zum beißen oder trinken. Trinken versteht man ja, da der Hals ja trocken wird, wenn ein Film länger geht. Aber die Knabberei ist echt ein Laster für Kinogänger. Findet ihr das auch ok im Kino zu knabbern oder was zu essen? Oder denkt ihr, daß das nicht sein muß. Meistens sind auch Nachos sehr beliebt. Mir tun die Angestellten manchmal trotzdem leid, weil sie die Sauerei dann aufräumen müssen. Viele werfen ja auch mit Popcorn rum. Könnt ihr ohne Popcorn ins Kino?

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Auch ich hole mir im Kino gerne außer etwas zu Trinken noch eine Tüte Popcorn, weil ich finde, dass es einfach irgendwie dazu gehört. Den Müll werf ich nach der Vorstellung aber selbst weg, schließlich stehen in den meisten Kinos genug Mülleimer bereit.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich manche essende Leute im Kino sehr stören, wenn sie beispielsweise schmatzen. Da aber gleiches Recht für Alle gilt, kann ich leider nichts dagegen sagen :wink:

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Trinken im Kino ist echt ein Muss, vor allem wenn ein Film mal länger geht. Essen muss ich nicht unbedingt immer etwas, manchmal holen wir uns aber mal eine kleine Tüte Popcorn und teilen sie dann mit zwei oder drei Personen. Nachos finde ich auch sehr lecker, allerdings sind die bei uns im Kino auch extrem teuer. Da würde man schon fast zwei ganze Tüten im Supermarkt bekommen!

Allerdings kann ich es auch gar nicht haben, wenn, vor allem die jüngeren Kinobesucher, wild mit Popcorn umherwerfen und versuchen, sich damit abzuwerfen, oder was auch immer, und dann eine riesige Sauerei veranstalten. Klar, kann mal ein Krümel herunterfallen, aber ich habe auch schon gesehen, dass da ganze Popcorn-Haufen auf dem Boden lagen. Ich denke so etwas muss echt nicht sein, da sollte man es mit dem Popcorn-Kaufen lieber sein lassen.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meistens trinke ich einen 0,5 Liter Colabecher. Essen brauche ich nichts, da ich meistens vorher einen Döner esse (Gleich neben dem Kino ist mein Lieblingsdönerladen). Wenn die Schlange allerdings zu lang ist, dann hole ich mir eine Tüte Chips.

Was ich allerdings hasse ist im Kino das Eis essen. Man freut sich, dass endlich die nervige Werbung vorbei ist und dann kommt der Eisverkäufer und fragt ob jemand Eis kaufen möchte. Heben halt ein paar die Hand und bis die sich dann entschieden haben und er alle abgelaufen ist dauert es halt seine Zeit.

Benutzeravatar

» scrabs1337 » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,17 »



Ich finde im Kino ehrlich gesagt Popcorn und andere Lebensmittel eher lästig und kann sehr gut darauf verzichten. Ein oder zweimal habe ich mir vor dem Film auch Popcorn besorgt, aber kaum ging dann der Film los, kam ich mir mit dem Geraschel ziemlich blöd vor, da ich mich in die Lage der anderen Kinobesucher versetzt habe, die das möglicherweise stören könnte. Zudem war mir das Popcorn dann auch zuviel.

Mich selbst stören zwar die ständigen unruhigen Bewegungen und lästigen Geräusche zwar auch, aber ich würde deswegen keinen Aufstand im Kino anfangen, sondern dem "Übeltäter" höchstens mal einen leicht vorwurfsvollen Blick zuwerfen. Die Konzentration auf den Film besitzt für mich dann doch Priorität.

An die Angestellten habe ich in diesem Zusammenhang noch gar nicht gedacht, jedoch denke ich, dass es besonders in großen Kinos spezielles Reinigungspersonal gibt, die mit beispielsweise mit Toiletten noch schlimmere Zustände kennen.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also wenn wir ins Kino gehen, dann essen wir meistens auch Popcorn und trinken dann was dazu. Irgendwie gehört es doch irgendwie dazu, sich im Kino Popcorn und Cola mitzunehmen. Das hat sich irgendwann so manifestiert bei uns und seitdem machen wir das auch so.

Was ich aber wiederrum nervig finde ist, dass es immer wieder Kinobesucher gibt, die extra laut schmatzen und das kann teilweise ganz schön auf die Nerven gehen. Aber noch viel schlimmer finde ich die quatschenden, telefonierenden oder extremst laut lachenden Besucher, aber das ist eine andere Geschichte.

Also prinzipiell habe ich nichts dagegen, dass im Kino gegessen wird. Und die Sauerei gehört leider dazu, weil die meisten einfach ihren Mist nicht wegräumen können. Das finde ich auch furchtbar, wenn ich schon Müll produziere, dann räume ich ihn auch weg.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hab absolut nichts dagegen dass Leute im Kino knabbern oder essen. Ich selbst hole mir im Kino immer eine mittlere Portion Popcorn, ein XXL Getränk und eine große Portion Nachso mit Käsesauce. Das gehört für mich zum Kinobesuch einfach dazu, und man geht ja schließlich nicht jeden Tag ins Kino. Oft gehe ich nach dem Kinobesuch noch in ein Restaurant oder zu Burger King.

Meinen Müll Räume ich nach dem Kinofilm eigentlich auch immer selbst weg. Die Angestellten die den Müll wegräumen müssen tun mir aber eigentlich nicht leid, schließlich werden sie dafür bezahlt und es ist teil ihres Jobs. Das manche mit Popcorn rumschmeißen ist natürlich teilweise schon eine Sauerei, jedoch kann es ja auch irgendwie ganz witzig sein mit Popcorn zu werfen. Als ich noch jünger war hab ich mich im Kino auch mit damaligen Klassenkameraden mit Popcorn beworfen. :D

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich selber brauche nichts im Kino, aber beim ersten Harry Potterfilm hatten wir die besonderen Bonbons mit, die so nach allem Möglichen schmecken, nur nicht nach Bonbons. Da saß eine Frau neben uns, die hätte auch als Hexe durchgehen können, die hat sich sehr darüber aufgeregt, dass wir in die Tüte griffen und es raschelte, aber wir dachten gerade, dass es ein nettes Nebenher wäre, hatte ja auch gepasst. Weil sie im Film die Dinger auch gegessen hatten.

Doof finde ich, wenn die Leute das Essen einfach in der Gegend rum schmeißen, das gehört sich einfach nicht, aber wenn einer Trinken und Naschen möchte, dann soll er es von mir aus tun.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kaufe mir im Kino eigentlich nur immer eine große Cola. Es gibt nichts störenderes, wenn neben oder hinter mir jemand mit seiner Chipstüte das Rascheln anfängt. Glücklicherweise kommt das heutzutage so gut wie kaum mehr vor. Hat das nachgelassen, oder ist das nur mein Eindruck?

Merke ich, dass mein Getränk langsam leer wird, versuche ich auch nicht um jeden Preis noch den letzten Tropfen mit dem Strohhalm herauszubekommen. Wie ich, möchten auch die anderen Kinogäste in aller Ruhe den Film genießen.

Benutzeravatar

» Ihu » Beiträge: 326 » Talkpoints: -0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin seit Jahren in keinen Kinofilm mehr ohn Popcorn und ein Getränk gegangen. Für mich gehört sich das einfach dazu. Früher habe ich immer selbst eine Tüte Chips oder so mitgenommen, aber seit die Leute dort kontrollieren, ist das recht schwer, noch etwas ins Kino mitzunehmen.

Deswegen kaufe ich mir immer süße Popcorn und ein Getränk, meistens Cola Light (nicht, weil diese weniger dick macht, sondern weil sie besser schmeckt). Und ja, wenn der Film ganz langweilig ist, bin ich auch eine kleine Popcorn-Werferin. Aber eben nur, wenn der Film langweilig und meine Begleitung ungesprächig ist.

Dass hinterher immer eine riesen Sauerei da ist, ist klar, denn dem einen fällt mal der Eimer Popcorn herunter, dem anderen die Packung Nachos, der Rest wirft mit dem Zeug umher. Ich denke aber, dass es recht einfach sei dürfte, Popcorn von dem Teppichboden zu entfernen, weil die Reinigungkräfte die entsprechende Ausrüstung dazu haben. Schwerer ist es da mit pappigen Soft-Getränken.

Beim Getränk habe ich oft das Problem, dass ich vor dem Film aus Langeweile anfange, das Getränk in mich hineinzuschütten und dann mitten im Film auf's Klo muss. Das passierte mir ständig, weswegen ich mir jetzt angewöhnt habe, vor dem Film nichts mehr zu trinken.

Für mich gehören sich süße Popcorn und ein Getränk zum Kino also einfach dazu, und ich werde mir immer welche kaufen, auch wenn die Preise inzwischen ziemlich unverschämt sind.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^