Die beste Drogerie

vom 07.07.2008, 11:27 Uhr

Mich würde einmal interessieren, bei welchem Drogeriemarkt ihr am liebsten einkauft und warum. Mein absoluter Favorit ist der DM-Markt, ich kaufe dort mindestens einmal wöchentlich ein. Ich finde den Markt kinderfreundlich, da Wickeltisch und Spielmöglichkeiten vorhanden, übersichtlich, da zwischen den Regalen viel Platz ist und alles gut sortiert ist, optisch ansprechend und das Personal freundlich.

Zudem finde ich es gut, dass man immer Briefe mit Aktionen und Gutscheinen bekommt. So habe ich schon eine Menge Geld sparen können, es ist mir natürlich klar, dass das lediglich der Kundenbindung dient, das ist dem DM-Markt auch bestens gelungen. :D Die Produkte sind qualitativ auch hochwertig, ich habe bis auf eine defekte Deodose noch nie eine DM-Eigenmarke gekauft, die ich minderwertig fand. Windeln, Feuchttücher, Shampoo, Haarspray, etc. - die Qualität stimmt. So, jetzt habe ich genug gelobt, ihr seid an der Reihe.

Ein Markt, den ich nicht ausstehen kann, ist übrigens Schlecker. Das Personal wird schlecht bezahlt und ist dementsprechend gestresst (pro Filiale meist nur eine Mitarbeiterin), die Räumlichkeiten sind so gut wie nie renoviert und eng / unübersichtlich und die Auswahl lässt zu wünschen übrig. Mal abgesehen von den bunten Clogs, die es dort manchmal zu günstigen Preisen gibt kann ich Schlecker absolut nichts abgewinnen. Aber vielleicht gibt es hier ja auch Schlecker-Fans, wenn ja, würde mich interessieren, was ihr an Schlecker mögt.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Schlecker mag ich aus dem gleichen Grund wie du auch absolut nicht und gehe nur im Notfall dort rein, wenn ich unbedingt was haben muss.

Sehr gerne gehe ich nach Rossmann oder Ihr Platz. DM Märkte sind hier nicht so viel vertreten, aber auch DM finde ich, wenn ich mal einen finde sehr gut sortiert und auch übersichtlich.

In der Regel kaufe ich aber meine Drogerieartikel im Supermarkt oder Diskounter. Nur bei speziellen Sachen oder dekorativen Kosmetik gehe ich nach Rossmann oder Ihr Platz.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Mir geht es da genauso wie dir, mein Lieblings Drogeriemarkt ist und bleibt DM. Allein schon die breiten Gänge, machen den Laden für mich äusserst Kundenfreundlich. Dann finde ich es klasse, das ich da im Notfall mal eben mein Kind wickeln kann. Das habe ich sogar schon genutzt, obwohl ich dort nichts gekauft habe, die Wickelmöglichkeiten in der Stadt sind eben nicht gerade üppig.

DM hat meines Erachtens immer gute Angebote, führt eine breite Produktpalette und das Personal ist sogar noch fähig, einem auf Fragen eine vernünftige, fachliche Antwort zu geben. Vor unserem Umzug bin ich auch sehr gern zu Rossmann gegangen, die Möglichkeit habe ich hier leider nicht. Auch da fand ich den Laden sehr grosszügig angelegt und mit den Angeboten können die gut mit anderen Drogeriemärkten mithalten.

Schlecker ist für mich der letzte Laden, in den ich gehen würde. Mit dem Kinderwagen kommt man da nicht einmal durch die Gänge. Allerdings habe ich bei Schlecker schon oft das Online Angebot genutzt, da sind sie schon einmalig, weil sie keine Versandgebühren berechnen.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

erstmal muss ich dir zustimmen, Schlecker ist nicht nur eng, sondern auch noch sehr dreckig, und deshalb besuche auch ich diesen Drogeriemarkt überhaupt nicht gerne.

DM ist auch mein absoluter Favorit. Es gibt ihn überall, die Märkte sind unglaublich groß, die Gänge auch breit genug, das locker zwei Kinderwaagen nebeneinander platz hätten, und es gibt wirklich alles zu kaufen. Außerdem bekomme ich zahlreiche Punkte auf Punktekonto von Payback, besonders gut sind natürlich die 5- bzw. 10-fach Punkte, womit man mal schnell 10-20 Euro sparen kann. Die neusten Punktesammelmöglichkeiten sind ja die Ständer, wo man für verschiedene Produkte extra Punkte bekommt. Besonders häufig stehen dort Babyprodukte, oder alltägliches wie Shampoo oder Duschgel. Da konnte ich bei einem 50 Euro Einkauf mal eben 10 Euro wieder gut machen. Lohnt sich also dem dm Markt treu zu bleiben. :wink: Ab und an gibt es ja auch Coupons mit kleinen Geschenken, wie Spülmittel oder Duschgel.

Außerdem muß ich dir recht geben, denn fast alle Mitarbeiter sind sehr nett. Und auch wenn man mal etwas umtaschen oder zurück geben möchte, hat man beim dm gar keine Probleme. So habe ich auch des öfteren schonmal Babynahrung umgetauscht, oder Pampers die meine Schwiegereltern ausversehen in der falschen Größe gekauft haben. Alles wurde ohne Probleme zurück genommen, nicht einmal einen Kassenbon musste ich dort vorlegen, was aber auch daran legen kann, das ich mindestens einmal die Woche dort bin, und man mich schon als sehr guten Kunden bezeichnen kann. :D

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!
Meine Lieblingsdrogerie ist auch dm. Die Läden sind sehr übersichtlich gestaltet, die Angestellten sind sehr nett und preislich gibt es auch überhaupt nichts zu meckern. Besonders toll finde ich die große Auswahl, denn man bekommt je nach Geschmack von jeder Sorte Produkt Angebote in sämtlichen Preiskategorien, wobei auch die günstigeren qualitativ hochwertig sind. Darum kaufe ich auch sehr oft die dm-Eigenmarken. Die sind meistens genauso gut, wie die teueren Produkte, haben jedoch eben den Vorteil, dass sie meist um ein Vielfachers billiger sind.

Ein weiteres Highlight im dm ist für mich der tolle Service, dass Kunden mit frischem Mineralwasser versorgt werden. Besonders im Sommer zieht es mich deshalb immer mal in die Drogerie und dann kann man gleich noch eine Runde durch die Gänge bummeln, wobei man meist noch etwas Schönes findet. :roll:

Mein schönstes Erlebnis mit dm war, als ich letztes Weihnachten bei einem Adventskalendergewinnspiel gewonnen habe. Es war zwar kein großer Gewinn, aber ich habe einen kleinen Beutel mit vielen nützlichen Produkten aus dem Drogeriemarkt geschenkt bekommen, so zum Beispiel Kerzen, Creme, einen Rassierer und andere tolle Sachen. Spätestens seitdem bin ich ein totaler Fan von dm und gehe eigentlich überhaupt nicht mehr in einen anderen Drogeriemarkt. :roll:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mein Favorit ist ebenfalls der DM :) Das beste daran find ich immer, dass die Preise in 5-Cent-Schritten abrunden und oft merken die Kunden das gar nicht. Das ist wirklich klasse !

Außerdem mag ich die Größe und die riesige Auswahl dort, toll sind auch immer diese Artikel für 99 Cent bzw für 1 Euro, diese Sachen im Miniformat, die man meistens vorne an der Kasse bekommt. Da kann man auch mal ein Produkt für wenig Geld testen bevor man es sich gleich in normaler Größe zu normalem Preis kauft!
Die Verkäuferinnen sind total nett - Das unterscheidet den DM in erster Linie sowieso von Schlecker und Rossmann. Die haben größtenteils auch nur total wenig Auswahl bei den Make-Up-Artikeln und führen viele Hersteller gar nicht erst.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Früher hab ich etliches im Schlecker gekauft, da es schlicht und ergreifend keine Alternativen gab und eine Filiale war neben jedem Einkaufszentrum zu finden. Dort kaufe ich aber schon lange nicht mehr, da es dort alles andere als sozial zugeht und ich Derartiges nicht unterstützen möchte. Außerdem sind die Filialen meist klein, die Regale dicht nebeneinander gestellt und personell sind die Filialen auch nicht gerade gut besetzt. Und die Verkäuferinnen dort sind auch nicht gerade das, was ich dienstleistungsbereit nenne, wobei das wohl auch mit den Arbeitsbedingungen zusammenhängt. Hat man doch mal freundliche Verkäuferinnen dabei gehabt, sind diese schnell wieder weg gewesen, meist woanders.

Bei uns in der Nähe gibt es eine sehr schöne Rossmann-Filiale. Diese ist zum Einen personell wesentlich besser besetzt und diese Damen (und manchmal auch Herren) sind wesentlich freundlicher. Außerdem ist diese Filiale deutlich größer als die des Konkurrenten Schlecker, auch die Gänge sind breiter, was man mit Kinderwagen deutlich merkt. Das Angebot ist enorm groß und bisher habe ich immer alles gefunden, was ich brauchte.

Sehr gern kaufe ich auch in dm-Märkten ein, da es aber keinen in der näheren Umgebung gibt, geht das nur etwa alle 4 Wochen. Besonders gern plündere ich bei diesen Ausflügen die Alnatura-Abteilung, da es nicht mal mehr ein Reformhaus in der Nähe gibt. Die Verkäuferinnen sind auch sehr nett. Trotzdem konnte ich einige Produkte nicht finden, die es im Rossmann sehr wohl gibt.

Würden sich alle Drogerie-Ketten in etwa gleicher Entfernung befinden, dann würde ich meinen Haupt-Bedarf schon im dm decken und was ich dort nicht bekomme, würde ich im Rossmann kaufen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo!

Früher habe ich immer am liebsten bei dm eingekauft, da die Preise meistens angemessen waren und ich nebenbei noch Payback Punkte sammeln konnte. Vor 4 Jahren bin ich nach Norddeutschland gezogen, wo es statt dm einen Drogeriemarkt namens Budni gibt. Diese Drogerie hat ein ähnliches Sortiment wie dm und führt zum Beispiel auch Balea Produkte von der dm Eigenmarke. Zwar kann man dort keine Payback Punkte bekommen, aber dafür gibts dort eine eigene Kundenkarte, mit durch die man ebenfalls Punkte sammeln und in Einkaufsgutscheine oder Bargeld einlösen kann.

Ansonsten habe ich einen Schlecker Markt in der Nähe, war dort aber bisher erst einmal einkaufen, da mir der Laden zu unübersichtlich und schlecht sortiert ist. Aus diesem Grund gehe ich lieber zu Budni.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Am Tollsten finde ich immer noch den kd, aber leider wurde dieser ja von Rossmann aufgekauft, was mir Rossmann ein wenig unsympatisch macht ;) Das führt dazu, dass auch dm mein Lieblingsdrogeriemarkt ist, weil sie meistens alles da haben, was ich benötige. Jedoch gibt es in meiner direkten Umgebung mehr Rossmanns als dms, weswegen ich dann meistens trotzdem zum Rossmann gehe. Ich denke schon, dass seine Hausmarken-Sachen von recht guter Qualität sind, wobei ich diese selten nutze, weil ich mehr auf Markensachen zurückgreife.

Müller finde ich auch nicht schlecht, es gibt bei uns in der Stadt aber nur einen, der dafür aber riesig ist. Weil er jedoch etwas außerhalb der Fußgängerzone liegt, gehe ich dort selten hin. Was ich auch nicht leiden kann ist Schlecker. Der hat meiner Meinung nach ein komisches Sortiment, von allem ein bisschen was, aber wird es etwas spezieller, hat er nichts mehr da. Außerdem sind die meisten Läden von Schlecker meist viel zu klein und vollgestopft, wie du schon gesagt hast. Im Grunde ist es mir aber egal, in welchen Drogeriemarkt ich gehe, hauptsache ich bekomme, was ich haben möchte :D

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo netti78,

ich gehöre auch zu den DM-Fans . Die Produkte, die ich regelmäßig benutze sind dort einfach am günstigsten und ich muss sagen, die Gutscheine locken mich auch immer dorthin. :D Habe schon einige Male Gutscheine für jeweils 10 kostenlose Fotodrucke oder 1 Poster zugeschickt bekommen und vor einigen Monaten sogar einen Gutschein für ein schwarzes Kosmetiktäschen mit 3 Produktproben drin. Da es gratis war, hatte ich nicht viele Erwartungen an das Täschen gehabt, aber es war aus weichem Lederimitat und war garnicht billig verarbeitet oder so.

Dass manche DM-Drogeriemärkte die Rechnungsbeträge abrunden ist mir auch schon aufgefallen und finde ich klasse, obwohl es eigentlich nichts ausmacht ob der Einkauf jetzt 3 Cent mehr oder weniger kostet.

Den Schlecker meide ich auch aus den schon genannten Gründen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Habe da schon ewig nichts mehr gekauft. Am meisten stört mich dort, dass die Verkäuferinnen total unfreundlich sind und das kam nicht nur in einer Filiale vor, sondern ist mir schon bei einigen bei uns in der Umgebung aufgefallen.

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^