Die beste Drogerie

vom 07.07.2008, 11:27 Uhr

Hallo,

Mein Lieblings-Drogeriemarkt ist der DM. Erstens, weil es durch die Paybackpunkte dort einfach billiger ist als bei Schlecker, Müller, Rossmann oder gar IhrPlatz. Denn Die Payback Willkommenscoupons, die es jedes Quartal neu gibt, beinhalten einen 10Fach Dm Coupon, der so oft eingesetzt werden kann wie man möchte, natürlich nur solange er noch gültig ist. Außerdem gibt es noch genügend Aktionen wie zum beispiel auf Rexona Deo 25fache Punkte oder auf den Nivea Rasierschaum 200 Punkte extra.Dadurch ist für mich das Einkaufen bei DM schonmal viel billiger, wenn auch einzelne Produkte vielleicht immernoch ein paar Cent teurer sind.

Der zweite Grund, der eindeutig für den DM-Markt spricht, ist die breite Produktpalette: Im DM gibt es eine sehr große Auswahl, was die einzelnen Firmen angeht und man bekommt eigentlich so gut wie alles an Kosmetik- oder Hygieneartikel. Auch ganz wichtig: Der Markt ist hell, übersichtlich und sauber!

IhrPlatz ist mir zu teuer und die Auswahl dort ist auch alles andere als üppig. IhrPlatz ist eher so ein kleines AllRoundGeschäft, wenn ihr versteht was ich meine, denn dort gibt es ja mehr Getränke und Lebensmittel als Drogerieartikel. Daher ist das Sortiment an Drogerieartikel auch nicht so reichhaltig und üppig wie bei DM.

Eine Müller Drogerie gibt es bei uns in der Nähe garnicht, also kann ich auch nciht wirklich beurteilen, wie dort die Preise sind. Ich war erst einmal in einer solchen Drogerie und das ist schon ein paar Jahre her. Dafür hat es bei uns sehr viele Schlecker Märkte: Bei Schlecker ist es ähnlich wie bei IhrPlatz: Ich würde es nicht als Drogerie bezeichnen, sondern vielmehr als einen kleinen "Edeka", denn auch hier gibt es von allem etwas, aber nicht von allem alles. Außerdem ist mir Schlecker zu teuer und das Geschäft an sich macht einen gequetschten, schäbigen Eindruck: Die Gänge sind schmal und wie in einem "Tanten Emma Laden" wird auf kleinstem Raum möglichst viele Regale und Produkte untergebracht. Da fühle ich mich nicht wohl.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich bin auch treue Kundin vom DM. Der Laden ist geraeumig und uebersichtlich. Es gibt ein grosses Sortiment und gute Eigenmarken-Produkte, von denen viele bei Oekotest sehr gut abschneiden, sowie viele Bioprodukte von Alnatura.

Ausserdem kann ich per payback immer noch was sparen und die Ersparnis als Wertgutschein gleich wieder fuer den naechsten Einkauf einloesen. Und es gibt regelmaessig Aktionen mit Gratisgeschenken oder Rabatten, wo auch oft interessante Sachen dabei sind. Die bereits erwaehnte Kosmetiktasche ist wirklich super, es gab auch mal Testboxen mit vielen verschiedenen Proben drin, Zahnbuersten, Zahnpasta etc..

Das Abrunden des Rechnungsbetrages finde ich auch super. Ausserdem ist mir aufgefallen dass viele Produkte, vermutlich von den Eigenmarken, auf 5Cent-Betraege enden, so dass die Kleingeld-Zaehlerei von daher auch schon reduziert wird.

Gut finde ich ausserdem die Idee der lebenslangen Einkaufstasche, das ist der Stoffbeutel von DM, den man einmal kauft und spaeter, wenn er hinueber ist, gegen einen neuen eintauschen kann. Zuletzt gab es auch einen Gratis-Gutschein fuer einen Stoffbeutel, so dass er dann komplett kostenlos war.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Die besten Drogeriemärkte sind für mich der DM und Rossmann. Bei Rossmann begeistern mich vor allem die Kosmetikartikel der Hausmarke. Einige davon haben ja bereits Auszeichnungen von der Stiftung Warentest bekommen. Diese Produkte kosten nur einen Bruchteil von dem, was man in einer Parfümerie bezahlen muss, werden aber in Tests fast durchweg besser bewertet. Das ist echt super! Ich benutze die Anti-Ageing Creme von denen und etwas gegen unreine Haut.

DM hat viele nette Kinderpflegeprodukte - die sind auch von den Verpackungen her immer so schön gestaltet. Im Sommer gab es da auch mal eine billigere Kopie vom Nivea Erfrischungsspray. Das war auch ganz phantastisch.

» gubbelgubbel » Beiträge: 123 » Talkpoints: 1,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Tja, was soll ich sagen? Ich mag die dm-Drogerie auch ziemlich gern und schließe mich der Mehrheit an :D Ich muss zugeben, dass ich erst ein- oder zweimal in einem Schlecker war, das hat aber auch seinen Grund, ich fand es dort nicht besonders angenehm. Rossmann hingegen find ich auch sehr schön, den gab es aber leider nie in meiner näheren Umgebung. Toll ist natürlich wirklich, dass ich bei der dm Payback-Punkte sammeln kann, denn die lohnen sich meiner Ansicht nach wirklich.

Nun bin ich von Deutschland nach Österreich gezogen und hab festgestellt, das die dm-Drogerie gleich bei mir um die Ecke auch über einen Kosmetik- und Haarsalon verfügt, da ich ohnehin bald wieder zum Friseur wollte, werde ich diesen demnächst testen und hoffe, das es da auch günstige Preise gibt. Leider kann ich hier in Österreich bei der dm keine Payback-Punkte mehr sammeln, dafür gibt es aber eine separate dm-Kundenkarte. Inwiefern sich diese lohnt, werde ich erst nach einiger Zeit beurteilen können.

Ausserdem gibt es hier noch die Kette Bipa, von welcher ich auch viel gutes gehört habe, die muss ich mir aber erst noch selber anschauen.

» vilandra » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo netti78,

mir geht es da genauso wie dir.

Mein Lieblingsdrogeriemarkt ist schon seit Jahren der dm-Markt, in der Stadt in der ich wohne, gibt es 3 Filialen, in denen ich auch einkaufe. Allerdings habe ich eine bevorzugte Filiale die so zentral liegt, dass ich, wenn ich in die City gehe, sowieso immer dran vorbeikomme.

Die dm Märkte sind in der Regel sehr sauber, die Räumlichkeiten sind hell und ansprechend, alles ist übersichtlich aufgebaut und man hat eine sehr große Auswahl. Besonders toll finde ich auch die Eigenmarken von dm, vor allem die Produkte von Alverde. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist klasse, vor allem wenn man noch Payback-Coupons hat, die man beim Einkauf einsetzt. Ich habe eigentlich bei jedem Einkauf einen Coupon, denn Payback-Coupons für dm bekomme ich immer zuhauf zugeschickt.

Ich kaufe fast alle Drogerieartikel bei dm, sehr selten gehe ich mal in eine Rossmann-Filiale, aber auch nur, wenn ich das Gesuchte bei dm nicht bekomme. Wobei ich die Rossmann-Filialen auch ganz gut finde, aber dort kann ich leider keine Payback-Coupons einsetzen, wie bei dm, von daher steht dm bei mir eben an allererster Stelle.

Zu Schlecker gehe ich auch nur ganz ungerne, auch aus den von dir genannten Gründen. Die Filialen sind meistens "oll", die Läden sind eng und meistens irgendwie "kramig" und unübersichtlich, ich muß ewig suchen, bis ich das finde, was ich brauche. Zu Schlecker gehe ich wirklich nur im Notfall, z. B. wenn ich irgendwo in Urlaub bin und ich keine andere Möglichkeit zum Einkaufen habe.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,
Schlecker mag ich auch nicht den der Schlecker Laden der hier bei mir ist. Ist total eng und dunkel die Luft ist stickig und es gibt nur eine Mitarbeiterin, zumindest sieht man immer nur eine und die scheint schlecht gelaunt. Viele Produkte die ausgegangen sind werden seit Monaten nicht mehr nach bestehlt.

In den DM Markt gehe ich auch gerne, hell und freundlich und einladen wirkt er. Bis jetzt würde ich immer freundlich bedient und mir wurde geholfen wenn ich fragen hatte. Und manchmal gibt es so kleine Sonderverkäufe da schlage ich dann gerne zu und mache Schnäppchen. Rossmann mag ich auch, aber leider gibt es in meiner Stadt keinen und jedes mal 30km fahren finde ich oft zu umständlich und gehe gleich lieber in den DM.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also wir haben hier im Ort einen Rossmann und einen Schlecker, wobei ich viel lieber in den Rossmann gehe. Der Rossmann ist erst seit 2 Jahren hier und daher auch modern eingerichtet und viel Platz gibt es auch. Der Schlecker hingegen ist klein und eng, man kommt mit dem Kinderwagen kaum durch die Gänge. Vom Personal sind eigentlich beide Drogerienmärkte ganz gut, aber die Auswahl beim Rossmann ist einfach besser. Zum Schlecker gehe ich nur wenn es ganz dringend ist, da der Rossmann zu Fuß viel weiter weg ist.

Ansonsten finde ich den dm-Markt natürlich auch spitze, aber der ist leider nur mit dem Auto erreichbar und im anderen Ort. Aber wenn ich mal in der Nähe bin, kaufe ich dort so einiges, da die Artikel auch gut und günstig sind.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich schließe mich der negativen Meinung über Schlecker vollkommen an! Die seltenen Male, an denen ich einmal im Schlecker war fand ich nie das, was ich gesucht habe. Es herrscht die komplette Unordnung und zudem stehen die Regale oft so dicht beieinander, dass noch nicht einmal zwei Personen in den Gang passen. Zwar kann ich das jetzt nicht verallgemeinern, aber bis jetzt war das Personal noch dazu immer sehr unfreundlich und alles andere als hilfsbereit. Über die Qualität kann ich leider nichts aussagen, da ich eigentlich immer versuche Schlecker zu umgehen und fast nie dort einkaufe.

Zu meinen Lieblingsdrogerien zählt auf jeden Fall dm, da die Gänge dort mindestens dreimal so breit sind :D
Aber es ist auch alles sehr strukturiert und man findet sich sehr gut zurecht. Alles steht genau da, wo man es leicht finden kann. Die Produkte haben außerdem eine gute Qualität und ich war bis jetzt immer zufrieden. Dadurch, dass ich im Besitz einer Payback-Karte bin und payback Punkte sammle, gehe ich des öfteren auch gern zu dm. Am öftesten gehe ich jedoch zu Rossmann, da sich gleich mehrere Drogerien in meiner Nähe befinden. Das Warenangebot ist meiner Meinung nach sogar noch ein wenig größer als bei dm. Auch hat in Rossmann wirklich alles seine Ordnung. Ihr Angebot Fotos zu entwickeln und Fotos auf die verschiedensten Gegenstände zu drucken, gefällt mich auch sehr gut.

Das größte und auch ein sehr günstiges Angebot an Waren gibt es dennoch in der Drogerieabteilung von Müller. Das Kaufahus, in dem sich der Müller befindet ,wurde erst vor kurzem renoviert und es ist wirklich sehr sauber und ordentlich dort. Also habe ich zwar keinen bestimmten Favoriten, aber Schlecker zählt meiner Meinung nach auf jeden Fall zu den schlechtesten Drogerien, die es gibt.

mfg Vandelis

Benutzeravatar

» Vandelis » Beiträge: 197 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei Schlecker gehe ich auch nur im Notfall einkaufen. Die Schlecker Filiale liegt für mich eigentlich am günstigsten von allen Drogerien, aber ich mag diesen engen, düsteren, vollgestellten Laden auch überhaupt nicht. Und dann ist die Kassiererin dort auch immer mal wieder verschwunden und man wartet ewig an der Kasse. Ich habe da schon Kids auf dem Monitor, der über der Kasse hängt beim klauen beobachtet, eigentlich hätte ich die drauf angesprochen, aber da Schlecker anscheinend beim Personal spart sind sie selber schuld, wenn ihnen jemand den Laden ausräumt.

Wie die meisten anderen hier gehe ich auch gerne bei DM einkaufen und ich kann mich den Argumenten die für DM sprechen auch zum großen Teil anschließen. Müller mag ich aber auch sehr gerne. Bei uns gibt es einen ziemlich großen Markt, der neben einem großen Angebot an den üblichen Drogerie Artikeln auch Schreibwaren, Bastelartikel, CDs, DVDs und solche Sachen hat. Gerade bei den Bastelartikeln kann man unter Umständen ordentlich sparen. Bei beiden Drogerie Märkten sind die Eigenmarken gut und günstig und ich mag vor allem die Limited Edditions, die es immer mal wieder gibt. Das sind teilweise sehr außergewöhnliche Gerüche, meistens passend zur Jahreszeit, die man so fast bei keinem anderen Anbieter findet.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Dieses Thema kam auch vorher bei Galilei. Hab auch mal drüber nachgedacht und finde, dass DM der beste Drogeriemarkt ist. Alles schön übersichtlich, das Preis-Leistungsverhältnis finde ich dort auch am Besten. Hab mir heute auch mal ein paar Preise von Make-Up bei Rossman und DM verglichen, und da hat DM eindeutig die Nase vorn. Auch die Aktionen mit den Coupons, mit denen man bei einem Einkauf dort was bekommt, finde ich richtig toll. Da geht man schon mal extra wegen dem Geschenk dort einkaufen, auch wenn man gar nciht wirklich etwas braucht. Ich gehe mehrmals in der Woche in den DM, finde immer mal wieder etwas tolles, denn das dortige Angebot find ich schon recht vielversprechend (genügend Auswahl). So muss es sein.

Rossmann steht für mich an zweiter Stelle, gefällt mir nicht ganz so gut,d enn müsste schon weiter weg fahren um dorthin zu kommen. Die Preise und Angebote jedoch gefallen mir recht gut.

Schlecker ist für mich nicht so interessant, zwar gibt es fast an jeder ecke nen Schlecker Drogeriemarkt, aber die sind alle schon ziemlich eng, sodass man fast nciht durch die Gänge kommt, wenn etwas wie ein Kinderwagen oder Einkaufswagen rumsteht. Auch sind die Preise schon höher als woanderst und alle Artikel sind auch nciht immer vorhanden.

» jywel » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^