Die beste Drogerie

vom 07.07.2008, 11:27 Uhr

Hallo,
ich mag am liebsten die Dm-Märkte und Rossman, wenn ich mir meine Kostmetikprodukte kaufen will. Allein schon von der optischen Gestaltung finde ich die beiden Drogeriemärkte sehr ansprechend un z.B. auch viel schöner eingerichtet als Schlecker oder Ihr Platz. Im Dm und Rossmann hat man einen guten Überblick, da die Produkte sehr gut geordnet sind, und man erhält auch eine freundliche Kundenberatung durch die Mitarbeiter bei Nachfrage, was ich von den anderen beiden Drogeriemärkten nicht gerade behaupten kann. Außerdem hat man eine relativ große und gute Auswahl.

Was mir nicht so gut an Dm gefällt, ist, dass die Verkäufer einen direkt anmotzen, wenn man einmal mit einem Deo sprüht, um zu sehen, wie es tatsächlich riecht. Früher war das nicht so extrem mit dem Anmeckern, aber heutzutage werde ich dabei immer angemotzt. Gut, ich kann es auch verstehen, dass es nicht in Ordnung ist, denn dann würden ja alle Deodorants sofort leer sein, wenn das jeder Kunde testen würde, aber ich persönlich möchte nunmal wissen, wie das Deo riecht, wenn ich es mir kaufen möchte. Von daher fände ich es besser, wenn auch bei den Deos, genauso wie bei den Parfums, immer eine Probe steht, mit der man dann den Duft des Deos riechen kann.

Außerdem finde ich es, sowohl bei Dm, als auch bei Rossmann schade, dass die beiden Drogeriemärkte keine große Auswahl an Naturkosmetik anbieten, da es dort nur Alverde gibt. Und davon dann natürlich auch nicht allzu viel. Einige Kosmetikprdukte und einige Hautprodukte. Das wars auch schon. Die Shampoos und Spülungen von Alverde vermisse ich z.B., da ich diese dort noch nie gesehen habe. Aber auch Lavera gibt es in den beiden Drogeriegeschäften nicht.

Schlecker und Ihr Platz gefallen mir irgendwie überhaupt nicht, da diese Geschäfte ein wenig billig rüber kommen, und ich auch an der Qualität der Produkte zweifel, obwohl es auch viele der Firmen besitzt, die es genauso in Dm und Rossmann gibt. Allerdings glaube ich, dass viele der Produkte im Schlecker z.B. schon sehr lange stehen, da sie etwas alt aussehen. Auch die Mitarbeiter wirken immer schlecht gelaunt, und da vergeht einem schon die Laune, diese Läden zu betreten.

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^