Lehrerin hatte Sex mit Baseball Team der Schule

vom 26.06.2008, 20:39 Uhr

Das mit den 20 Jahren sehen hier einige falsch. Oft werden Strafen sehr hoch angesetzt und fallen dann später weit niedriger aus. Es heißt ja auch immer, der und der wird auf 30 Milliarden verklagt und muss dann im Endeffekt ein paar Millionen zahlen. Genauso wird es bei der Gefängnisstrafe von dieser Lehrerin sein.

Und im Prinzip ist es schon Missbrauch, auch wenn es die Schüler wollten. Sie hat ihre Stelle genutzt und die Jugendlichen dann halt verführt.

» Hatebreed » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mißbrauch an Kindern muß grundsätzlich sehr hart bestraft werden. Da stimme ich Allen zu, denn gerade Kinder brauchen den Schutz von uns Allen. Allerdings sollte man bei Jugendlichen ab einem gewissen Alter wirklich alle Umstände hinterfragen - egal ob Jungs oder Mädchen. Diese Meinung gleich als Denkfehler par Excellence abzustempeln halte ich für sehr vorurteilsbehaftet.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Dein Denkfehler ist dass Du Sex mit Kindern verharmlost und bei der Stufe "Solange sie es doch wollten" relativierst ohne daran zu denken dass Kinder hochgradig manipulierbar sind.

Wenn Du lange genug auf eine 10jährige einquatschen würdest, das ganze sehr positiv schilderst und sie mit Dir schläft und am Ende bei der Vernehmung rauskommt dass sie damit im Grunde einverstanden war ist es also in Ordnung in deiner Welt? Oder wann setzt das "gewisse Alter" ein? Dann dürfen die Pädophilen ja gerne anführen: Er / Sie hatte das "gewisse Alter" ...

Nicht umsonst gilt man vor 18 noch als minderjährig, also mehr oder weniger nicht selbstständig in seinen Entscheidungen - und selbst mit 18 und danach sind die meisten noch sehr manipulierbar und alles andere als selbstständig in ihrem Willen.

Na zum Glück sieht das Rechtsverständnis der meisten hier anders aus - da gibt`s auch keine mildernden Umstände die sich Pädophile anrechnen lassen können.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Hallo,

Ich finde es schwierig eine angemesse Strafe für ein solches Verbrechen festzulegen. Ich finde es furchtbar das Eltern Angst um ihre Kinder haben müssen wenn sie in die Schule gehen. Ich kann so wie so nicht verstehen das eine Lehrerin in der Lage ist, ihre Schüler zu missbrauchen. Egal wie das Strafmaß ausfallen wird, sie hauptsache ist für mich das die Frau nie wieder unterrichten darf.

Gruß

» Sunny0810 » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,77 »



Ob sie jetzt ins Gefängnis sollte oder nicht, kann ich gar nicht wirklich beurteilen. Letzten Endes sieht es ja so aus als ob einige es sogar freiwillig gemacht haben. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass so viele aus dieser Mannschaft sich freiwillig auf sie eingelassen haben?

In jedem Fall sollte sie mal eine Therapie machen. Ich studiere auch Lehramt und habe daher schon etliche Male vor Klassen gestanden. Ich käme nicht im Leben darauf etwas mit einem Schüler anzufangen, geschweige denn mit einer Person diesen Alters. Was will ich denn von denen? Intelligente und tiefgründige Gespräche können es ja wohl nicht sein?

Ich bin sprachlos.

» LillyBietz » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo.

Also diese Geschichte ist ja wieder typisch amerikanisch. Sicherlich ist es ein schweres Verbrechen denn es ist Missbrauch von Schutzbefohlenen, jedoch sollte man auch dabei berücksichtigen das die Jugendlichen sich in einem Alter befinden wo Sie auch sexuelle Erfahrungen machen. Und jeder Mensch weiß das für solche Jugendliche eine Lehrerin ein guter Anziehungspunkt ist, denn es ist doch cool mit der Lehrerin zu schlafen.

Die Lehrerin hat den Fehler begangen, dass Sie sich auf das verbotene Spiel eingelassen hat und Sie lies sich von Schutzbefohlenen beeinflussen. Das darf einer Lehrerin nicht passieren. Vor allem nicht in Amerika, denn dort wird alles noch strenger gehandhabt wie bei uns in Europa.

Benutzeravatar

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Subbotnik hat geschrieben:Nicht umsonst gilt man vor 18 noch als minderjährig, also mehr oder weniger nicht selbstständig in seinen Entscheidungen - und selbst mit 18 und danach sind die meisten noch sehr manipulierbar und alles andere als selbstständig in ihrem Willen..

Ist das nicht sehr viel Schwarz-Weiß Denken was du da praktizierst? Klar vom Gesetz her hast du recht, aber nicht jeder ist mit 18 erwachsen und nicht jeder mit 15 oder 16 noch ein Kind. Von daher denke ich sollte man schon bei der Strafe berücksichtigen wie reif die Jugendlichen wirklich waren und dann inwiefern sie es selber wollten.

Ich will jetzt nichts verharmlosen, aber schau dir doch mal die Jugendlichen heute an. Die sexuelle Entwicklung setzt immer früher ein, von daher sollte man vielleicht nicht mehr nur noch starr nach irgendwelche Altersgrenzen gehen, sondern eben eher nach der Beurteilung des Entwicklungsstandes und der Selbstbestimmung.

Wenn der Großteil der Jungs wirklich gezwungen wurde mit ihrer Lehrerin zu schlafen, dann sind die 20 Jahre mehr als gerechtfertigt, da geh ich ganz klar mit, aber vielleicht ging ja auch viel von den Jungs aus, nachdem der erste geprahlt hatte, immerhin waren da ja auch welche bei die über 18 waren, da könnte ich mir sowas schon vorstellen.

Aber ein richtiges und vernünftiges Strafmaß zu finden, ist da sicher nicht einfach und ich bin froh, dass ich sowas nicht entscheiden muss.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Natürlich hat die Lehrerin einen Fehler gemacht, aber bevor man sie verurteilt, sollte auch mal gesagt werden, dass Lehrerinnen und Lehrer häufig massiven Flirtversuchen ihrer Schülerinnen und Schüler ausgesetzt sind. Die entdecken ihre Sexualität und wollen ausprobieren, wie sie auf andere wirken.

Und wenn man den Schüler / die Schülerin gerne mag, dann ist es nicht immer leicht, da absolut cool zu bleiben und die nötige Distanz zu wahren. Daher kommt es ja auch so häufig zu unangemessenen Lehrer-Schüler-Beziehungen.

Im Gegensatz zu den USA wird das bei uns nur nicht so sehr an die große Glocke gehängt und wenn es wirklich ein Problem gibt, versucht man es erst einmal schulintern zu lösen.

» leo70nrw » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,42 »


Klehmchen hat geschrieben:Von daher denke ich sollte man schon bei der Strafe berücksichtigen wie reif die Jugendlichen wirklich waren und dann inwiefern sie es selber wollten.

Wird ab 18 ja auch getan, daher die Anwendung von Jugendstrafrecht bis 21 - darunter gilt man prinzipiell eben als "unreif". Gut für die kriminellen Genies unter 18, glücklicherweise gibt`s die eher selten. Ist aber hier eh nebensächlich, da in der amerikanischen Rechtssprechung anders geurteilt wird, im Grunde nach dem Prinzip "Tat bestimmt den Zustand der geistigen Reife", weswegen hier ja auch 11jährige wegen Mordes 30 Jahre verknackt werden können :wink:.

Klehmchen hat geschrieben:Ich will jetzt nichts verharmlosen, aber schau dir doch mal die Jugendlichen heute an. Die sexuelle Entwicklung setzt immer früher ein, von daher sollte man vielleicht nicht mehr nur noch starr nach irgendwelche Altersgrenzen gehen, sondern eben eher nach der Beurteilung des Entwicklungsstandes und der Selbstbestimmung.

Ehrlich gesagt haut mich das Argument jetzt nicht um - ich mein, poppen und geistige Reife hängen für mich nicht direkt zusammen, meiner Meinung & populistisch gesagt läuft das heute sowieso eher auseinander, also früh poppen & andere "Sachen die nur Erwachsene machen", dafür sehr späte echte Reife und geistige Selbstbestimmung. Da wäre ich fast wieder für ein Heraufsetzen des Erwachsenenalters auf 21 - aber das ist ein anderes Thema :wink:.

Sicher herrschte dort kein unmittelbarer Zwang, dass die Schüler mit vorgehaltener Waffe zum Sex gezwungen wurden, aber Minderjährige (natürlich nicht alle) sind in einem gewissen Umfang einfach manipulierbar und sprechen eher auf Lockangebote und Versuchungen von Erwachsenen an (im Vergleich zu Erwachsenen), die sie scheinbar mit Erwachsenen gleichstellen und "Reife" verleihen sollen, beispielsweise Geschlechtsverkehr usw.. Ich mein, im Jugendalter eine deutlich ältere Freundin zu haben "beweist" doch anderen Jugendlichen, wie erwachsen man doch ist - sonst würde die Person ja kaum mit einem zusammensein...

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Nach meiner Ansicht sollte die Lehrerin das volle Ausmaß des amerikanischen Strafrechts zu spüren bekommen, denn mit Minderjährigen UND Schutzbefohlenen zu schlafen stellt KEIN Kavaliersdelikt dar.

Sicherlich waren die Jugendlichen nicht abgeneigt, ich kenne viele Mädchen die zu ihrer Schulzeit mit dem Lehrer geschlafen hätten (allerdings denke ich, dass viele davon auch gekniffen hätten, wenn es ernst gewesen wäre), doch die Lehrer dürfen diese Position keineswegs ausnutzen. Möglicherweise denkt man als Schüler das es cool sei, wenn man den Freunden erzählen kann "hey, ich war mit unserer Lehrerin im Bett", eventuell denkt man als Schüler auch, dass man bessere Noten bekommt, wenn man die Lehrerin "glücklich" machen kann, aber gerade aus diesem Gründen ist es ein emotionaler "Zwang", der die Schüler zum Sex mit der Lehrerin animiert hat.

Mit 15 sind kaum Jugendliche heute in der Lage gewichtige Entscheidungen zu treffen und sich auch längerfristig über mögliche Folgen im klaren zu sein, was man daran sieht, dass immer mehr Kinder und Jugendliche Eltern werden, Sex haben etc.

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^