Lehrerin hatte Sex mit Baseball Team der Schule

vom 26.06.2008, 20:39 Uhr

Judie Pritchell ist eine 34-jährige Lehrerin aus dem US Staat Alabama. Diese hatte achte Jungs aus dem Baseball-Schulteam missbraucht

Im Februar beganng die Missbrauchs Serie. Im Februar missbrauchte sie einen ehemaligen Schüler der gerade mal 15 Jahre alt war. Dieser Junge hat damit angegeben, dass er was mit der Lehrerin hatte. Schnell missbrauhte die Lehrerin noch sieben weitere Schüler im Alter von 15 bis 19 Jahre. Als "Sex-Raubtier" wird die Lehrerin von einem Polizeisprecher bezeichnet. Diese Lehrerin hatte mit den Schülern sowohl in der Schule als auch zu Hause, wenn die Eltern nicht da waren, sex. Aufgefallen ist das ganze, als sich ein Schüler seinen Eltern anvertraute. Die Eltern riefen daraufhin sofort die Polizei. Man prüft momentan ob se noch mit anderen Schülern sex hatte. Nun drohen der Lehrerin 20 Jahre Gefängniss.

Was denkt ihr über die Tat? Hat sie die 20 Jahre Gefängniss verdient oder nicht?

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Schwierig ob sie eine Gefängnisstrafe verdient hat. Die Frage ist ja ob sie die Jungs missbraucht hat oder ob diese das Ganze freiwillig gemacht haben. Und eine weitere wichtige Frage ist wie alt die Jungs waren. Zudem weiß ich nicht wie die Gesetze in den USA aussehen, ab welchem Alter man Sex haben darf, weil volljährig ist man in den USA ja erst ab 21. Als Lehrer ist es natürlich von vorne rein untersagt Sex mit seinen Schülern zu haben. Schon alleine das ist eine Straftat.

Aber ich denke, wenn die Jungs (die teilweise ja schon 19 Jahre alt waren) es freiwillig gemacht haben sollte man das im Urteil schon berücksichtigen. Und 20Jahre Freiheitsstrafe finde ich schon viel. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass sie so eine Strafe bekommt, denn in den USA sind sie strenger was Sexualdelikte angeht. In Deutschland würde es sie wohl nur ihren Job kosten und vielleicht noch eine Freiheitsstrafe von 5Jahren.

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

Es spielt absolut keine Rolle, ob die Jungen etwas mit ihr wollten oder nicht. Es ist und bleibt Missbrauch Minderjähriger. Diese Jungen waren nicht volljährig. Desweiteren ist es ein Missbrauch Schutzbefohlener. Eine Lehrerin hat Kinder zu unterrichten und nicht sie zu missbrauchen. Eine Beziehung zwischen einer Lehrerin und ihren Schüler ist einfach untersagt.Und wenn der Schüler da noch so sehr was wollte - das muss von einer Lehrerin einfach abgewendet und verhindert werden. Hier kann man einfach davon ausgehen,dass sie ihre "Stellung" missbraucht hat.

Und das es nicht nur ein Fall war macht die Sache noch schlimmer. Da vergreift sie sich gleich mal an einem ganzen Team. Ich finde sowas unmöglich.

Ich frage mich, was in solchen Frauen vorgeht, die sich nicht gleichwertige Partner suchen können, sondern Kinder. Und dazu gefähreden sie ja auch noch ihren Beruf. Denn wer wird jemals so eine Lehrerin wieder einstellen.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Sie hat auf keinen Fall 20 Jahre Gefängnis verdient. Ich finde sogar sie hat garkeine Gefängnisstrafe verdient. Wenn der Junge sogar noch damit angegeben hat etwas mit einer Lehrerin gehabt zu haben, dann war es doch auf keinen Fall ein Mißbrauch im eigentlich Sinn. Er und die anderen haben es doch gewollt. Und mit 15 Jahren sollte man sowas auch frei entscheiden dürfen. Klar hätte sie es nicht gedurft und das wusste sie, aber ins Gefängnis sollte sie aufgrund der Freiwilligkeit echt nicht.

» DerDonster » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Unbedingt muss diese Lehrerin zur Rechenschaft gezogen werden, 20 Jahre sind sicherlich als Exempel statuiert worden, um zu zeigen, dass, anders als auch schon hier die Meinung auftrat, Sex mit Schülern eine wirkliche Straftat ist.

Meiner Einschätzung nach wären 5 Jahre angebracht, vielleicht auch 7, da sie, anders als Vergewaltiger, sich nicht mit Einwirkung von Gewalt ihre Befriedigung verschafft hat, jedoch trotzdem eine folgenschwere Tat vollzog.
Zudem finde ich ein Berufsverbot zu den 5 bis 7 Jahren angemessen, da die Vertrauensbasis zwischen Schüler und Lehrer auf Ewigkeit erschüttert ist.

Keine Strafe fände ich viel zu weich, wenn, dann mindestens mit einem Berufsverbot, da sie Bewiesen hat, dass sie eine unverantwortliche Gefährdung für die Schüler darstellt.

Jugendliche können einfach noch nicht dermaßen über sich selbst bestimmen, als dass ihr die Schuld genommen werden könnte, sie trägt die Verantwortung für die Schüler und hat dies ausgenutzt und meines Erachtens das zweit schlimmste Verbrechen begannen, was ein LehrerIn tun kann.

» VanWinkle » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,32 »


DerDonster hat geschrieben:Er und die anderen haben es doch gewollt. Und mit 15 Jahren sollte man sowas auch frei entscheiden dürfen.

VanWinkle hat geschrieben:Jugendliche können einfach noch nicht dermaßen über sich selbst bestimmen, als dass ihr die Schuld genommen werden könnte, sie trägt die Verantwortung für die Schüler und hat dies ausgenutzt und meines Erachtens das zweit schlimmste Verbrechen begannen, was ein LehrerIn tun kann.

Dazu kommt dass es egal ist ob gewollt oder nicht! Sexuelle Selbstbestimmung gibt`s zwar weitestgehend schon ab 14 nur ist es mal sehr fraglich inwiefern dadurch nicht störend in die Entwicklung der Jugendlichen eingegriffen wird. Sexueller Missbrauch von Jungen wird zwar immernoch verharmlost aber nur weil diese damit prahlen dass sie es mit der Lehrerin getan haben ist das nicht minder schlimm. Als Lehrer kann man entscheidend darauf hinwirken Jugendliche zu beeinflussen und in Handlungen einzuwilligen die sie unter anderen Voraussetzungen nicht getan hätten.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Hallöchen,

Ich kann mir zudem eben auch vorstellen, dass sie in Wirklichkeit schon Schaden nehmen, wenn sie einer von vielen waren, die von der eigenen Lehrerin verführt und missbraucht wurden, auch wenn sie vielleicht in der Öffentlichkeit damit prahlen. Wie es dann Innen drin aussieht ist ja immer noch mal was anderes.

Das das nun aber derart durch die Öffentlichkeit geht trägt mit Sicherheit nicht dazu bei, dass es denen dann besser geht, könnte ich mir denken. Ob man nun vor seinen Kumpels damit angibt, es getan (oder mitgemacht hat ) hat um dazuzugehören oder ob das nun ALLE wissen - nunja, Unterschied eben.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Grundsätzlich sollten Lehrer ihren Schülern gegenüber als Autoritätspersonen auftreten. Die Jugendlichen werden ihnen anvertraut, damit sie etwas für das Leben lernen. Wenn sich jetzt eine Lehrerin gleich an mehreren Jugendlichen vergeht, so muss diese Tat bestraft werden. Aber 20 Jahre halte ich für sehr drakonisch. Aber so sind die USA - sehr prüde. Und ob die Jungs einen seelischen Schaden davontragen, hängt davon ab, wie die Lehrerin die Jungs missbraucht hat und wieweit die Jungs mitgemacht habent. In diesem Alter fangen die Jugendlichen ja auch an, ihre ersten sexuellen Erfahrungen zu machen. Somit ist es schwer zu sagen, ob die Jungs wirklich einen Schaden durch die ganze Sache davontragen werden. Das können sicherlich nur die Psychotherapeuten sagen.
Man sollte abwarten, was die weiteren Untersuchungen ergeben.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


struppi66 hat geschrieben:Aber 20 Jahre halte ich für sehr drakonisch. Aber so sind die USA - sehr prüde.

Aha - und hätte ein Lehrer mehrere Mädchen missbraucht (auch wenn die es "wollten") dann wären 20 Jahre auch nicht tatangemessen? Ihr schreit doch ständig nach höheren Strafen für Sexualstraftäter und jammert denen die etwas davon verstehen die Ohren voll - nur wenn es sich um Jungs handelt sieht die "welt des Missbrauchs" wieder ganz anders aus. Ist irgendwie ein typischer Denkfehler, nur als Tipp: Jungen sind genauso leicht manipulierbar wie Mädchen so dass das Grundproblem jemandem zum Sex zu verleiten das gleiche ist - lediglich die Art wie der oder die das kompensiert fällt geschlechterspezifisch anders aus was jedoch in Rollenbildern verhaftet ist.

struppi66 hat geschrieben: Somit ist es schwer zu sagen, ob die Jungs wirklich einen Schaden durch die ganze Sache davontragen werden.

Wie gesagt: Unsinn & Denkfehler par excellence!

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Das eine Lehrerin Sex mit einem oder mehreren ihrer Schüler hat, ist natürlich kein Kavalliersdelikt, das ist klar. Aber, handelt es sich um "Missbrauch" oder aber um Verkehr, den beide wollten. Fest steht schonmal, das sie mit Schülern Sex hatte, die 15jahre alt waren!

Da man in Amerika erst mit 21 Volljährig ist, fallen sofern ich richtig gelesen habe, alle Schüler in den Rahmen " Minderjährige"! Ob nun 20 (!) Jahre Gefängnis das recht Ordnungsmaß, zweifle ich an! Man sollte klären:
1. War der Sex von beiden gewollt oder wurden die Jungs gezwungen?
2. Hat sich die "Beziehung" auf die Schule ausgewirkt?
3. Haben die Schüler davon eine "psyschische Belastung" davongetragen?
4. Ist die Lehrerin früher schonmal auffällig gewesen?

Ganz klar, Sie hat sich an Minderjährigen "vergangen"! Aber, ich finde es besser, wenn beide damit einverstanden sind, als wenn sie Kinder unter 14 missbraucht hätte! Natürlich stellt beides einen Missbrauch dar!

Aber 20Jahre, das ist die große Frage! Das sollte man den Gerichten überlassen!

» fireboy17 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 1,06 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^