Lehrerin hatte Sex mit Baseball Team der Schule

vom 26.06.2008, 20:39 Uhr

Ich denke, dass das schon ein schwerwiegender Missbrauch der Schüler von den Seiten der Lehrerin war. Dass die Jugendlichen den Sex gewollt haben bezweifle ich auch. Ich denke hier herrschen gewisse Vorurteile, von wegen das männliche Geschlecht würde besser mit so etwas zurecht kommen.

Ist das wirklich so? Gehen wir einmal davon aus, dass von einem Lehrer acht Mädchen missbracuht worden. Haben die Mädchen das dann auch gewollt? Natürlich nicht. Es kommt auch nicht darauf an ob es Jungen oder Mädchen waren und auch nicht wie alt sie waren. Tatsache ist, dass sie minderjährig waren und dass das nunmal verboten ist. Da gibt es auch keinen Ausweg. Lehrer sollen Schüler unterrichten, in gewisser Weise sind sie sogar Vorbilder und sie haben auf jeden Fall die Autorität. Das die Lehrerin ihre Position so ausgenutzt hat finde ich noch viel schlimmer! Außerdem waren es gleich ACHT Schüler. Man kann nicht sagen, dass das ein einmaliger Ausrutscher war oder, dass wirklich acht Schüler umbedingt mit ihrer Lehrerin Sex haben wollten. Ziemlich unwahrscheinlich.

Es ist und bleibt Missbrauch und falls der Richter zwanzig Jahre für angemessen hält, da das Gesetz es so vorschreibt, gibt es daran ja wohl nichts auszusetzen. Ich finde das völlig in Ordnung.

Benutzeravatar

» Sonea » Beiträge: 189 » Talkpoints: 1,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dass es eine Straftat ist, steht außer Frage. Dennoch sollte man, meiner Meinung nach, unterscheiden, ob jemand gegen seinen Willen missbraucht wird (also vergewaltigt) oder ob der missbrauchte damit einverstanden war und seinen Spaß daran hatte.

Wie schon gesagt, Missbrauch ist es in beiden Fällen, aber die Schwere der Schuld ist da in meinen Augen unterschiedlich hoch.

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine persönliche Meinung ist, das die Lehrerin auf jeden Fall Strafe verdient hat, sie ist als Aufsichts- und Respektsperson sehr wohl in der Lage selbständig zu entscheiden was sie tut und was nicht.

Wenn Sie sich nicht an Regeln hällt, muss sie bestraft werden und da es sich bei den Jugendlichen um 15 jährige handelt kommt die entsprechend einem Missbrauch gleich, egal ob nun freiwillig oder unfreiwillig. Man sollte froh sein, das die Behörden so strikt durchgreifen.

» chaoschaos » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,37 »



Ich denke 20 Jahre sind völlig übertrieben! Sicherlich ist es eine klare Straftat, doch man zeiht nie Vergleiche. Es gibt viele (schlimmere) Fälle, in denen die Angeklagten definitiv weniger Jahre aufgedrückt bekommen!

Desweiteren sind die USA generell sehr prüde und bei so etwas sehr empfindlich. Da fällt eine Freiheitsstrafe von 20 Jahren noch mild aus. Sie kann wahrscheinlich froh sein, nicht der Todesstrafe ausgesetzt zu werden!

Ich meine, sie sollte also etwa mit 5 Jahren Freiheitsentzug bestraft werden. Ich halte 20 Jahre für deutlich übertrieben, zumal man hier in Deutschland sogar bei lebenslänglich nur fünfzehn Jahre bekommt und das bei sehr "harten" Straftaten (wobei ich nicht bestreiten möchte, dass hier alles völlig gerechtfertigt erscheint, aber die Justiz ist halt ein sehr schwieriges Thema). Aber wie gesagt handelt es sich hier um die USA, die bei sexuellen Themen in ihrer stark religiös geprägten Gesellschaft kein Tabu kennen.

Euer Fosekosz

» fosekosz » Beiträge: 23 » Talkpoints: 1,67 »



Tachchen!
Zur Beurteilung sind selbstverständlich viele wichtige Faktoren da. Zum einen weiß ich leider nicht, wie es mit der Gesetzeslage in den USA aussieht. Denn rein rechtlich dürfen Jugendliche ab 14 Jahren Sex haben. Nur gibt es dann eine Beschränkung, mit wem bis zu welchem Alter das erlaubt ist. Wenn somit der Geschlechtsverkehr erlaubt wäre, ändert das die Lage deutlich.

Desweiteren spielt es noch eine Rolle, ob die Jugendlichen frewillig mit der Lehrerin geschlafen haben oder unfreiwillig. Wenn es unfreiwillig war, kann man von sexuellem Missbrauch sprechen, ansonsten ist es ja mit Einverständnis des Jugendlichen geschehen.

Deshalb halte ich auch die Strafe von 20 Jahren für sehr hart. Es sollte festgestellt werden, ob die Schüler irgendwelche Psychischen Schäden durch dieses Erlebnis hervongetragen haben, was gegen die Lehrerin sprechen würde. Letztenendes kann man es zwar so entscheiden, doch es scheint eine sehr harte Gerichtsentscheidung zu sein und ich würde mal sagen, dass die Lehrerin es nicht verdient hat.

Euer Big-D.

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^