Die Simpsons

vom 23.06.2008, 21:16 Uhr

Die Simpsons

Voll witzig
88
94%
Einfach schlecht
6
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 94

Ich finde die Simpsons einfach großartig. Sie sind einfach genial gemacht und immer lustig. Der Film hat das ganze noch auf die Spitze getrieben finde ich. Der war mal so was von witzig, dass man sich gar nicht mehr gekriegt hat.

Ich weiß aber, dass die Meinungen über die Simpsons geteilt sind. Deshalb hier mal die Umfrage dazu. Wie findet ihr die Simpsons? Sind sie der absolute Kracher oder einfach nur öder Zeichentrick? Schreibt bitte auch noch eine Begründung dazu.

Benutzeravatar

» da_ulf » Beiträge: 80 » Talkpoints: -0,10 »



Klar die Simpsons sind witzig überhaupt Homer mit seiner klugen Dummheit (Spiderschwein). Ich habe ehrlich gesagt erst seit 3 Jahren SAT-Empfang und davor eben nur 3 Programme (man kann auch damit leben). Seitdem ich aber eine Schüssel habe, schaue ich nicht gerade viel Simpsons, nur ab und zu.

Ich schaue mir immer Family Guy, South Park, American Dad und eigentlich fast alle Zeichentrickserien, solange sie witzig sind.

Trotzdem bringt mich Homer immer zum Lachen, deshalb finde ich die Simpsons schon lustig.

Benutzeravatar

» Skyfire » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich schaue Simpsons seit meinem 10. Lebensjahr. Früher habe ich zwar nicht alle Witze verstanden fand es aber trotzdem lustig. Mittlerweile schaue ich es immernoch gerne, aber da ich eigentlich jede Folge kenne finde ich es nicht mehr so Spannend. Die neuen Folgen schaue ich mir aber noch genauso gerne wie damals am Anfang als ich noch nicht jede kannte.

Ich kann ehrlich gesagt garnicht richtig erklären warum ich Simpsons so gerne anschaue. Sie sind eben witzig, die Witze sind teilweise von höherem Niveau und die Charaktere sind sehr sympathisch.

Simpsons - den Film fand ich auch richtig klasse, da war ich auch im Kino.

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde, das die Simpsons mittlerweile zu einer Kult-Familie im Deutschen Fernsehen geworden sind. Es gibt glaube ich niemanden, der die Simpsons nicht kennt. Ihr selbst sehe die Simpsons jeden Abend und kenne viele wenn auch nicht alle Folgen mittlerweile. Der Kinofilm wurde ja mal Übelsgeil gemacht. Gut finde ich außerdem, dass es keine großen Wiederholungen gibt. Das heißt, dass immer neue Gacks verbaut wurden. Ich persönlich finde Bart am coolsten, weil er eigentlich mich selbst verkörpert. Allerdings finde ich die neue Stimme von Marge (Ange Engelke) relativ gewöhnungsbedürftig. Denn nun erinnert sie mich mehr an ihrer beiden Schwestern.

» Kayakflo » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,38 »



Ich kann von mir aus ebenfalls sagen, dass mir die Simpsons wahnsinnig gerne mag und die Gags ebenfalls zum totlachen finde. Es mag vielleicht etwas seltsam klingen, gerade für manche Eltern, wenn man mit 16 noch Zeichentrick ansieht, aber diese Kultserie muss man gesehen haben um zu begreifen, was uns Matt Groening mit diesen Figuren geschenkt hat. Die älteren Folgen gefallen mir leider eher weniger und die neuen habe ich leider schon alle gesehen.

Deswegen hoffe ich, dass es bald wieder neue Serien gibt. Der Film war auch wirklich klasse, wenn auch etwas ktischig. Hab ihn mir im Kino angeguckt und hab ihn auch auf DVD. Meine Lieblingsperson ist natürlich Homer. "Der Typ bringts immer wieder", wie Bart mal gesagt hat. Der Thread hätte von mir sein können.

» Tobifire » Beiträge: 96 » Talkpoints: -0,19 »


Ich bin auch ein Simpsons-Fan. Ich mag vor allem die neuen Folgen dieser gelben Menschen, denn hier sind immer mehr lustige und vor allem sehr tiefgründige und nicht leicht zu verstehende Scherze eingebaut. Auch finde ich es krass, wie politisch man diese Sendung auch interpretieren kann. Es werden immer mehr auch auf Misstände hingewiesen. Nicht so krass wie bei Southpark und auch nicht so direkt, aber wenn man hier anfängt zu interpretieren kommen auch interessante Dinge raus.

Deswegen mag ich diese Sendung. Ich schaue sie aber nur sehr selten, da ich keinen Fernseher besitze.

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe ganz klar für "voll witzig" gestimmt!

Da hast Du schon recht, entweder man liebt sie oder man hasst sie. Dazwischen wird man sicherlich kaum welche finden. Seitdem ich denken kann, schaue ich schon die Simpsons, dadurch das sie seit einiger Zeit um 18 laufen sogar öfter, da es genau bei uns die Essenszeit ist. Diese gelben Figuren sind einfachnur Kult und da ist es total egal wie alt man ist und das finde ich klasse. Es ist für mich kein typischer Kinderfilm, er spiegelt vieles aus dem wahren Leben da, meist zwar sehr übertrieben aber das gehört nunmal bei denen dazu.

Den Film habe ich auch gesehen und ich fand ihn einfach nur genial! Daumen hoch. Was mich jedoch immer wieder stört sind 2 Faktoren, zum einen das Marge eine neue Stimme hat (ist ja auch bekannt warum) aber es trübt schon irgenwie das Bild von Marge. Man gewöhnt sich zwar mittlerweile daran, aber es ist irgendwie komisch. Jedoch was mich immer und immer wieder stört, sind die kleinen aber feinen Sticheleien gegen uns Deutsche. Klar machen sie das auch mit anderen Ländern, aber ich finde bei uns schon wesentlich mehr.

Aber nun gut, das hindert mich nicht wirklich daran das ich die Simpsons weiter gucke und immer noch gut finde.

» koschiko » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge



ich hab die Simpsons auch schon geschaut seitich 10 oder 11 war und auch ich hab damals nicht alle Witze verstanden, aber als ich etwas älter wurde, habe ich dann so gut wie alles (bis auf Übersetzungwitze) verstanden. Und inszwischen habe ich auch die aller ersten Staffeln gesehen, aber ich muss sagen, dass ich erst die Staffeln ab ca. 5 richtig lustig fand.

Ich finde, dass es verdient ist, dass es zur Zeit die zwanzigste Staffel gibt und freue mich noch mehr zu sehen. Und auch wenn sie sich oft über manche Sachen lustig machen, über die man es vielleicht nicht sollte, sind die Witze dennoch komisch und wer diesen Spaß nicht versteht, soll die Sendung halt nicht schauen.

» Teekay » Beiträge: 65 » Talkpoints: 0,25 »


Ich hab über die Geteilten Meinungen was Simpsons an geht so eine Theorie. Und zwar bin ich der Meinung, dass man die Serie entweder liebt weil man sie für Niveaulos hält und selber Niveaulos ist (Für solche Menschen gibt es ja auch genügend Witze) oder man versteht eben die Tiefgründigkeit und ist intelligent und liebt Simpsons deswegen. (Für diese Gruppe von Menschen gibt es dann dir richtig guten Witze)

Dann gibt es aber noch die Simpsons-Hasser die keine Ahnung haben und meinen sie sind ja so schlau und super cool. Ich hoffe ich hab jetzt keine Simpsonshasser beleidigt, aber das trifft sehr oft zu.

» Tinke Langenbahn » Beiträge: 313 » Talkpoints: 0,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich gucke Simpsons schon mehr als 5 Jahren und kann trotzdem noch darüber lachen. Ich habe jede Folge bestimmt schon mindestens 2 mal gesehen.

Manche Witze verstehe ich nicht, da es um eine Verarsche von amerikanischen Talkshows oder aktuellen Nachrichten geht. Und sonst kann ich nur sagen, das man schon etwas Bildung haben muss um die Witze zu verstehen. Wiederum gibt es Witze die einfach nur sinnlos sein sollen, aber trotzdem jeder lacht (Homer).

Benutzeravatar

» TheTruth » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,90 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^