Die Simpsons

vom 23.06.2008, 21:16 Uhr

Die Simpsons

Voll witzig
88
94%
Einfach schlecht
6
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 94

Ich finde die Simpsons absolut großartig, vor allem der Familienvater Homer. Ich schaue die Serie schon seit meiner Kindheit und freue mich jeden Abend mit zwei Folgen vom harten Arbeitstag entspannen zu können.

Die Serie wird meiner Meinung nach von Staffel zu Staffel besser, wobei ich dazu sagen muss, dass mir der Simpsons-Kinofilm nichts besonders gefallen hat. Er war teilweise sehr langwierig und nicht so lustig, wie die Serie.

Ich hoffe, dass bald die neue Staffel in Deutschland bald ausgestrahlt wird.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Früher fand ich die Simpsons langweilig, Niveaulos und unlustig. Doch seit ich ich einige Folgen gesehen habe, hege ich keine ganz so große Abneigung mehr gegen sie. Irgendwie sind manche Sachen echt lustig, sodass man darüber lachen kann.

Ein Fan bin ich jetzt von weitem noch nicht, auch weil es einige Folgen gibt, die ich immer noch schlecht finde. Auch schaue ich die Simpsons nicht wirklich oft, nur mal ab und zu, wenn ich gerade Zeit und Lust habe.

Insofern weiß ich nicht so recht, ob ich die Simpsons mögen oder nicht mögen soll, aber richtig schlecht sind sie auf jeden Fall nicht.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die Simpsons... die wohl kultigste Sendung aus dem amerikanischen Festland - auch USA genannt. Nun, was macht den Mythos "Simpsons" aus?

Sind es die manchmal wirklich spitzen Bemerkungen die die Figuren von sich geben oder doch eher die Passgenauigkeit auf Familien jeglicher Kultur. Eine Otto-Normal-Familie wie sie im Buche steht. Ein Vater, welcher eigentlich ein totaler Versager ist, aber ein liebenswürdiger Versager. Eine Mutter, welche sich eigentlich nur um Haus und Familie kümmert und keinen so richtigen Beruf ausübt (zumindest keinen Erkenntlichen). Zudem wären da noch ein Sohn und eine Tochter, die sich zwar ständig streiten, doch wenn's drauf ankommt immer zusammenhalten - egal, was passiert. Und natürlich das süße, kleine, unschuldige Baby, was eigentlich nichts anderes macht, als die ganze Folge lang doof aus dem Strampler zu gucken und damit schon viele Leute zum lachen bringt oder die eigentlich höchst intelligenten Handlungen, in die es verwickelt ist und diese schließlich zu dem machen, was sie sind.

Ich für meinen Teil finde die Staffeln, seitdem der Kinofilm gelaufen ist, einfach nur hammer gut! Endlich habe ich auch einen Zugang, zu der von mir einst so verpönten Serie, gefunden. Und ich habe sie lieben gelernt.
Und ja, ich habe auch eine Simpsons-Boxershorts.

Benutzeravatar

» Dark_Shogun » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Simpsons sind die einzige Zeichentrickserie, die ich überhaupt sehe. Für mich sind sie, allen voran natürlich der Trottelige, Verfressene, teilweise abgebrühte und dabei doch liebenswerte Charakter des Homer, absolut kultig.

Ich schau sie mir zwar nicht regelmäßig an, aber wenn ich sie sehen, kann ich mich immer wieder darüber amüsieren. Von daher gebe ich meine Stimme natürlich für ein völlig witzig ab.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mal finde ich die Folgen gut, mal finde ich sie einfach nur schlecht. Eine durchgehende Meinung kann ich mir nicht erlauben, aber es fasziniert mich, wie diese Serie ihre Erfolge produziert, bei welcher Staffel sind die mittlerweile angelangt? 13te Staffel? Und es werden mehr. Bin mal gespannt, wie lange die Serie sich noch so hält. Fand den Spielfilm übrigens genauso wie die Serie, einige Stellen waren gut, sogar richtig gut, andere aber das genaue Gegenteil.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bin eindeutig ein Fan der gelben Familie aus Springfield. Früher habe ich jede Folge gesehen, mittlerweile ist es leider langweilig, weil ich die ganzen Episoden schon gesehen habe, die auf Pro7 gezeigt werden. Bei manchen kann ich schon den Text mit sprechen.

Die neuen Folgen gefallen mir nicht so, weil die Stimme von Marge einfach nicht passt, finde ich zumindest.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich bin ein echter Simpsons-Fan ich liebe die Simpsons und gucke es auch schon voll lange! Ich finde es einfach zu genial! Am besten ist doch immer noch Spiderschwein oder nicht?

Naja also ich denke viele Leute finden das die Simpsons einfach nur Schwachsinnig ist aber das ist es nicht. Ich finde die Simpsons toll egal was andere sagen. Ich gucke es weiter!Ich hoffe ihr auch weil sonst wird es vielleicht irgendwann abgesetzt und das will ja keiner oder?

Benutzeravatar

» Anni_7 » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,09 »



Für mich gibt es kaum eine lustigere Serie als die Simpsons. Seit Jahren schon schaue ich die Serie und bin heute noch immer begeistert. Ich muss aber ehrlich sagen, dass mir die neuesten Staffeln nicht mehr ganz so gut gefallen wie die alten Staffeln. Klar sind sie noch gut, aber seitdem auch Marge eine andere Stimme hat, hat sich eigentlich sovieles verändert. Homer wurde ja eigentlich von Staffel zu Staffel immer dümmer, und die Witze wurden leider auch immer platter. Aber es ist zu verkraften, weil es trotzdem einfach noch witzig ist.

Mein Schatz und ich sammeln auch die Staffeln und schauen uns dann auch immer ein bis zwei Folgen am Tag an und lachen uns die meiste Zeit dabei schlapp. Es ist nunmal wirklich eine totale Kultserie und wir haben immer wieder Freude daran, uns die Simpson anzusehen. Und da wir ja selten bis gar nicht fernsehen, sammeln wir halt auch die Staffeln, was natürlich auch sehr bequem ist, da man nicht immer warten muss bis die nächste Folge im Fernsehen kommt. Und so können wir uns die Simpsons chronologisch ansehen, was natürlich auch gut sein kann, weil manchmal ja auf andere Episoden angespielt wird.

Alles in allem würde ich sagen, dass die Simpsons wirklich Kult sind und wir haben auch immer wieder Freude daran. Könnte mir fast gar nicht mehr vorstellen, keine Simpsons mehr zu sehen. Weiß nicht, es ist vielleicht auch schon so eine Art "Sucht" von mir, wenn man das so sagen kann. Jedenfalls möchte ich die Simpsons nicht mehr missen.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die Simpsons sind einfach klasse. Sie sind eine typische Americanische Familie. Das mit der neuen Stimme von Marge fand ich einfach nur DUMM! Sie ist, als ob Marge heiser ist. Aber Homer ist immer cool. Ich bin mir sicher das fast jeder Simpsons "Der Film" gekuckt hat.

Aber der ist auch echt witzig. Es gibt sie jetzt schon überall. Ob im Fernsehn oder im Fanladen. Mein Bruder hat 5-6 Plakate bei sich im Zimmer hängen(nätürlich nur von den Simpsons). Es ist immer witzig wie sich Homer in der Kirche abgeht oder wenn eine Szene mit Lisa und Bart kommt. Die zwei sind die größten Gegenteile die es gibt. Es gab mal eine Szene wo Lisa sozusagen die Rolle von Bart genommen hat. Das war echt komisch oder wo Bart mal ganz lieb wurde. Jede Serie hat immer tolle Witze auf Lager. Sogar meine Oma kennt die Simpsons. Als ich sie fragte ob sie die kennt, erwiderte sie: Meinst du diese gelben Viecher? Aber jetzt nur mal so: Findet ihr denn allerersten Vorspann gut oder den letzten?

Was auf jeden mal immer dabei sein solte ist, wenn Bart etwas auf die Tafel schreibt. Es ist immer etwas anderes. Oder das Sofa ganz am Schluss. Bei jeder Folge passiert da etwas anderes. Nur selten ist es mal ganz normal.

» *crazycat* » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,07 »


Mein Mann schaut manchmal die Simpsons gerne, und hin und wieder schaue ich dann auch mit. Die Macher der Serie gehen so herrlich respektlos mit vielen Themen um, gerade mit den Themen, die einen als Eltern oft nerven, wie angebliches ADS, angebliche Hochbegabung, Förderung der Schüler etc. Manchmal sprechen sie einem einfach nur aus der Seele. Kennt Ihr diese Folge, in der Bart Ritalin bekommt? Oder die, in der Maggie auf Hochbegabung getestet wird? Sie sind einfach nur wahr!

Außerdem rücken solche Sendungen mir doch den Kopf zurecht, wenn mein simples antiamerikanisches Denkmuster wieder durchkommt. Die Macher dieser Sendung sind Amerikaner, genau wie die Macher von Southpark. Amerikanisch, intelligent und bitterböse stellt in diesem Fall eine einfach gute Mischung dar, bitte mehr davon!

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^