Was macht ihr, was für einen Abschluss habt ihr

vom 14.06.2007, 16:38 Uhr

Was für einen Abschluss habt ihr?

Abitur
39
53%
Realschulabschluss
24
32%
Hauptschulabschluß
2
3%
Sonderschule
0
Keine Stimmen
Hochschulabschluss
9
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 74

Ich bereite gerade mein Diplom vor (geschrieben ist schon alles), noch vier Wochen, dann finden die letzten mündlichen Prüfungen satt und dann ist es GESCHAFFFFT, juhu :D :D

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab dieses Jahr mein Abitur gemacht und fange Mitte Oktober an zu studieren.

» bozel » Beiträge: 38 » Talkpoints: -0,17 »


Ich bin zuerst nach der Grundschule per Aufnahmeprüfung aufs Gymnasium, dann nach der 7. Klasse wegen Latein auf die Realschule, hab dort meinen Abschluss mit 2,2 gemacht, bin dann auf die FOS gegangen und habe dieses Jahr mein (Fach-) Abitur (Fachrichtung Technik) mir nur 3,3 abgeschlossen. Nun habe ich eine Ausbildung zum Industriemechaniker begonnen (und stehe dazu).

habe einfach mal ABITUR geklickt, weil es Fachhochschulreife ja nicht gibt

Benutzeravatar

» quips » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,08 »



Ich habe vor drei Jahren mein Abitur gemacht und studiere jetzt um vorletzten Semester Export Management. Das heißt ich bin dann im Juni 2008 mit meinem Studium fertig und werde dann mal sehen was ich mache aber Job finde ich bestimmt. Schreibe gerade an meiner Diplomarbeit.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin ein Mediengestalter für Print und Digitalmedien. Den Titel hab ich mir über eine Ausbildung einfach gegönnt, weil ich schon seit Jahren professionell designe. Ich habe mir die Fachrichtung Medienoperating ausgesucht und bin bei einer Onlineagentur mit Schwerpunkt Webapplikationen ausgebildet worden. Da habe ich Informatikluft geschnuppert und bin nun auch am drehen dieses Rads.

Meine Ziele sind wohl die Verneinung von beiden Welten, die sich total widersprechen. Informatik ist sachlich und Ergebnisorientiert, Gestaltung ist frei und intuitiv.

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe vor einem Jahr meinen Realschulabschluss an einem Gymnasium gemacht und arbeite zur Zeit als Schriftstellerin für Webseiten. Demnächst werde ich nebenbei auch noch meine erste Gesangsstunde geben.

» JörgXL » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,30 »


Also ich will auf jeden Fall Matura und danach evtl. Ein Studium, weil ich sonst vermutlich sowieso keine Arbeit mehr finde.

» Sim-value » Beiträge: 195 » Talkpoints: 4,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich werde mein API machen und dann studieren, ganz einfach.

» Hand of Bloood » Beiträge: 29 » Talkpoints: -0,11 »


Ich habe Hauptschule gemacht, danach 2 Jahre die Berufsfachschule Wirtschaft. Darauf habe ich noch die Fachhochschule auf dem Wirtschaftsgymnasium nachgeholt. Im Anschluss kam dann die Ausbildung zur Bürokauffrau. Danach habe ich erstmal eine Weile gearbeitet und als ich dann länger arbeitslos war per Fernlehrgang eine Fortbildung zur Managementassistentin gemacht.

Ja und jetzt arbeite ich wieder seit längerer Zeit, überlege aber eine andere Richtung einzuschlagen, weil ein einfacher Bürojob nicht so wirklich meine Erfüllung ist. Habe schon paar Richtungen, aber was sich dann konkret ergeben wird, wird sich dann noch zeigen.

» Melly » Beiträge: 21 » Talkpoints: 1,32 »


Also ich hab dieses Jahr mein Abitur gemacht und fange nun zum Wintersemester 2007/2008 mit meinem Studium an der Universität Stuttgart und an der Universität Hohenheim an. Zwei Unis?? Jop genau, ich studiere nämlich Biologie und Chemie auf Lehramt für das Gymnasium. Da die Studiengänge nicht an einer einzigen Uni vorhanden sind muss ich immer hin- und herpendeln. Bin echt schon gespannt wie das so klappen wird. Aber das wird schon irgendwie.

» Natura88 » Beiträge: 278 » Talkpoints: 61,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zurück zu Beruf & Bildung

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^