Was macht ihr, was für einen Abschluss habt ihr

vom 14.06.2007, 16:38 Uhr

Was für einen Abschluss habt ihr?

Abitur
39
53%
Realschulabschluss
24
32%
Hauptschulabschluß
2
3%
Sonderschule
0
Keine Stimmen
Hochschulabschluss
9
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 74

Moin,

mich würde mal interessieren was ihr für einen Abschluss habt bzw welchen ihr anstrebt! Wenn ihr schon einen habt was ihr macht bzw was ihr werden wollt!

MfG

» emptynick » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,09 »



Hab deine Frage mal ein wenig erweitert.

» Midgaardslang » Beiträge: 4262 » Talkpoints: 4,82 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Wollte es auch eigentlich erweitern daher meine eigenen Daten ja auch noch fehlen, aber musste erstmal deine PN lesen.

Also: Ich bin mittlerweile auf einer Realschule, war aber mal auf einem Gymnasium, was danach mit mir passiert weiß ich noch nicht, möchte mich da jetzt auch nicht festlegen daher im Laufe der Zeit ja noch alles anders werden kann daher ich noch API nachholen will sprich ich hab wirklich noch Zeit.

» emptynick » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,09 »



Ich bin zur zeit auf einem Gymnasium, werde später vermutlich an einer Uni oder FH studieren. Nach dem API aber glaube ich erst mal ein Jahr was anderes machen, entweder Zivi im Ausland oder Praktika/soziales Jahr im Ausland. Muss mal ein bisl von der Welt sehen, bevor ich mich ins Studenten Leben stürzen werde.

» adi.ad » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,02 »



War bis zur 10 auf einem Gymi, hab dann eine Ausbildung als Chemielaboranten angefangen und hab in der Abendschule mein Fach API gemacht (bin im Juli fertig), dann werde ich erst mal normal arbeiten gehen und nächstes Jahr im Oktober vielleicht meinen Bachelor anfangen.

» Kueken » Beiträge: 82 » Talkpoints: -0,54 »


Also ich hab momentan mein Realschulabschluss und möchte weiter zur Schule gehen d.h., ich bin auf´m guten Wege zum Abitur.

» Kemeo » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,13 »


Bin gerade noch dabei auf API zu zugehen aber sehr zuversichtlich, dass ich das schaffe und danach ab auf die Uni.

Benutzeravatar

» Schmiedl » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe FOR-Q. Ich arbeite als Gleisbauer.

Benutzeravatar

» Brainsucker86 » Beiträge: 208 » Talkpoints: 9,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ab der 7. Klasse habe ich vom Gymnasium auf die Realschule gewechselt. Nach der Realschule habe ich dann FachAPI gemacht und danach eine Ausbildung als Industriekauffrau. Gearbeitet habe ich dann im Coltrolling und als Key Userin für SAP. Jetzt bin ich seit 3 1/4 Jahren zu Hause in Elternzeit mit meinen zwei kleinen Kindern!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab den Realschulabschluss. Bin im Moment in der 12. Klasse eines Wirtschaftsgymnasium und werde nach diesem Schuljahr von der Schule gehen, um eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte anzufangen.
Wenn ich die Ausbildung in drei Jahren abgeschlossen habe, kann ich mir von meiner jetzigen Schule bestätigen lassen, dass ich diese Schule zwei Jahre lang besucht hab, dann hab ich die Fachhochschulreife.

Benutzeravatar

» Nova » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,13 »


Zurück zu Beruf & Bildung

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^