Was macht ihr, was für einen Abschluss habt ihr

vom 14.06.2007, 16:38 Uhr

Was für einen Abschluss habt ihr?

Abitur
39
53%
Realschulabschluss
24
32%
Hauptschulabschluß
2
3%
Sonderschule
0
Keine Stimmen
Hochschulabschluss
9
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 74

Ich habe das Abitur. Nun muss ich leider erst mal Zivildienst machen (hoffe ich). Danach geht es an die Uni, müsste mich noch entscheiden was ich machen will. Hauptsächlich will ich Architektur, Ingenieur, Medien oder BWL studieren. Ich hab ja noch paar Monate mich zu entscheiden.

» Kisu » Beiträge: 213 » Talkpoints: 9,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kisu hat geschrieben:Hauptsächlich will ich Architektur, Ingeneur, Medien oder BWL studieren.
Ich hab ja noch paar Monate mich zu entscheiden.

Das ist aber echt ein großes Spektrum. Dir scheint es wohl wie mir zu gehen, keine Ahnung was man studieren soll.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hab gerade mein API gemacht mit einem nicht so dollen Schnitt (2,9) und will jetzt Fotografie studieren. Eigentlich wollte ich in diesem Wintersemester anfangen, aber mit der Bewerbung hat es leider nicht geklappt. Hatte die Prüfung zwar bestanden, aber nicht genug Punkte erreicht, um auch einen Platz zu bekommen. Jetzt mache ich, um die Zeit bis zur nächsten Mappenabgabe zu überbrücken, ein Praktikum bei einer Fotografin und einem TV-Produktionsleiter. Macht auch Spaß, aber ich will definitiv immer noch studieren. Ich denk schon, dass es nächstes Jahr klappen wird!

» vicky_prinzessin » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,00 »



Ich habe Abitur und beginne nächste Woche mein Elektrotechnik Studium. 8) 8) :D

» chris » Beiträge: 41 » Talkpoints: 1,89 »



Hatte mein Realschulabschluss gemacht und dann eine Ausbildung mit integrierten FachAPI. Gab nach 3 Jahren 9 Prüfungen. Bestanden und nun Übergangsweise Abitur.

» Hecke » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,54 »


Ich hab Realschulabschluss und mache zur Zeit eine Ausbildung zur med. Fachangestellten. Macht super Spaß. :D

» Erdbeerchen » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,35 »


Ich möchte auf jeden Fall Abitur machen, genauso wie meine Eltern es schon gemacht haben. Auch meine Schwester hat das vor. Mit einem gutem Schulabschluss hat man ja wie schon bekannt viel mehr Berufsmöglichkeiten. Ich möchte nicht freiwillig Müllmann, Bauarbeiter oder Putzmann werden.

Ich habe eher etwas wie Ingenieur oder Ähnliches ins Auge gefasst, da ich mich sehr für Physik und Computer interessiere. Ich habe mich aber noch nicht genau auf einen Beruf festgelegt und mache noch an einem Programm mit, wo man einen Fragebogen ausfüllen muss und einem dann von einer Fachperson gesagt wird welcher Beruf geeignet wäre. So etwas kann ich nur empfehlen.

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 240 » Talkpoints: -1,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Geb ich hierzu doch auch mal meinen Senf ab! Hab Realschule gemacht, dann eine Ausbildung zum Ver-und Entsorger. Da mir der Beruf aber nicht so zugesagt hatte, bin ich anschließend zur Fachoberschule gegangen und habe dort meine Fachhochschulreife gemacht. Und nun bin ich an der Fachhochschule und studiere Biotechnologie. Anschließend möchte ich gerne in einem Labor oder in der Fermentation von Bakterien arbeiten.

» klabauke » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,67 »


Ich habe nach meinen Realschulabschluss eine Lehre als Wirtschaftsassistent begonnen, im Anschluss daran habe ich dann in einem Jahr mein Fachabitur für Wirtschafft nachgemacht und daran habe ich meine InformatikerLehre begonnen und bin jetzt seit 3 Jahren Facharbeiter.

» mfalk » Beiträge: 135 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin gerade in der 12. und steuere das Abitur an. Danach möchte ich was studieren, weiß aber noch nicht was, vorrausichtlich was Naturwissenschaftliches.

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zurück zu Beruf & Bildung

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^