Wir sind nicht anonym im Netz!

vom 13.12.2005, 18:51 Uhr

Also ich persönlich finde, dass es nicht so dramatisch ist, wenn meine IP Adresse gespeichert wird! Es ist doch so, im Internet tümmeln sich schließlich auch, die ganzen Verbrecher und Betrüger! Wenn alles komplett anonym ablaufen würde, hätte man als Geschädigter überhaupt keine Möglichkeit sich zu wehren und es würde ein Paradies für all jenen geschaffen, der kriminelle Machenschaften ausübt!

Klar ist das fies, wenn Unternehmen das eigene Surfverhalten analysieren und auch gezielt Werbekampagnen schalten! Aber jetzt mal ehrlich, wen stört´s? Der Werbung muss doch keine Beachtung gescheckt werden! Übel ist es natürlich, wenn die eigenen Daten missbraucht werden! Aber auch hier heißt es, erst mal Ruhe bewahren! Am besten ist es eine Rechtsschutz Versicherung abzuschließen, um sich finanziell unabhängig wehren zu können.

Diese gibt es bereits recht günstig! Da schließlich alles an Informationen gespeichert wird und es für einen richtig guten IT-Experten überhaupt kein Problem ist, Daten richtig zu dokumentieren und recherchieren, sollte man sich keine Panik machen! Wer nichts zu verbergen hat und auch in keine kriminälen Geschäfte verwickelt ist, für den sollte es kein Problem sein!

» mimi » Beiträge: 263 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



es gibt bestimmte programme die versprechen dass user anonym im internet surfen wie z.b. internet anonym von steganos aber ich glaube nicht daran dass die programme jemanden anonym halten können den man ist immer mit einer bestimmten ip online und die ip kann man zwar ändern trotzdem lässt isch dadurch immer nachverfolgen wer gerade im netzt ist bei welchem anbieter man ist usw. der anbieter selbst weiß immer wer von seinen mitgliedern gerade online ist und wo er wohnst etc.

aber wenn die polizei nach einem fahndet hat sie es schwer denn die provider erliegen den datenschutzerklärungen sie dürfen daher nicht einfach die angaben der mitglieder weitergeben es gibt aber immer wieder ausnahmen wo die polizei dafür die erlaubnis erhält diese daten zu bekommen dann wird man schneller gefunden als man denkt. da kann man nix machen außer offline bleiben.

» chiQost4r » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,21 »


chiQost4r hat geschrieben:aber ich glaube nicht daran dass die programme jemanden anonym halten können den man ist immer mit einer bestimmten ip online und die ip kann man zwar ändern trotzdem lässt isch dadurch immer nachverfolgen wer gerade im netzt ist bei welchem anbieter man ist usw.

Nein, stimmt nicht. Mir sind allein 5 Wege bekannt, das zu verhindern, davon 2 legale. :wink: Wenn die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft eine Anfrage bei einem Provider stellt, sind diese grundsätzlich, soweit ich weiß, zur Auskunft und Herausgabe der Daten verpflichtet, da gibt es kein vielleicht.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^