Pocher gewinnt bei "Wer wird Millionär"

vom 31.05.2008, 12:48 Uhr

Ich hab eine Zusammenfassung der Wer wird Millionär Prominenten-ausgaben gesehen. Olliver Pocher ist ja dadurch nun auf Platz 1 der Abräumer. Ich fand auch, dass es ein toller Zug vom ihm war es aus seiner eigenen Tasche zu bezahlen, wenn er verliert. Da hat es doch was Gutes, dass er so vorlaut ist und Risikofreudig. Günter Jauch aus dem Konzept zu bringen schafft auch nicht gerade jeder.

» Xardas » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »



Ich hatte die Sendung gesehen und muss sagen, dass die Fragen auch nicht wirklich schwer waren, bis auf die 1.000.000 Euro Frage halt. Naja das ist bei Promi Specials aber immer so, da sie das Geld ja für einen Wohltätigen Zweck einsetzen. Trotzdem freue ich mich für Olli Pocher, und er hat bewiesen, dass auch Komedians Allgemeinwissen haben können.

Benutzeravatar

» TheTruth » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,90 »


Ich fand es schon sehr überraschend, dass ausgerechnet derjenige mit der größten Klappe auch die Million holt, muss ich sagen. Aber er hat damit gezeigt, dass er auch wirklich viel draufhat!

Auch fand ich es toll, dass er 100.000 Euro von sich selbst aus spenden wollte, falls er die Millionenfrage falsch beantwortet hätte, das war wirklich ein Zug, der ihm von mir großen Respekt eingebracht hat. Insgesamt eine sehr große Leistung von Herrn Pocher!

» LPFan » Beiträge: 304 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auch ich habe diese Sendung gesehen und war völlig erstaunt über Oliver Pocher. Am meisten hat mir imponiert, dass er bereit war Geld aus eigener Tasche zu spenden und nicht gerade mal wenig. In etwa 100.000 Euro. Am Allermeisten hat es mich jedoch gefreut, dass er Frau Ypselantin durch seinen Millionengewinn ziemlich alt hat aussehen lassen. Einer der Komiker ist und eigentlich immer nur herumblödelt gewinnt bei Wer wird Millionär mehr, als eine hochangesehene Politikerin. Einfach nur Wahnsinn.

» animal painting » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Zuletzt geändert von animal painting am 08.06.2008, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.


Ich habe die Sendung auch gesehen und war nicht wirklich erstaunt darüber, dass der Pocher die Millionenfrage korrekt beantworte, da er von den meisten wirklich unterschätzt wird. Jedenfalls habe ich ihm viel zugetraut, da man ja für diese Wortgewandtheit, die er ständig an den Tag legt, auch eine gewisse Intelligenz braucht und er hätte sicherlich nicht an der Show teilgenommen, wenn er vorher gewusst hätte, dass er nicht viel wissen wird.

Anscheinend ist er aber bei der Millionenfrage schon ein wenig ins Schwitzen gekommen, da er sogar vorschlug, im Falle einer Niederlage selbst etwas zu spenden.

» Piro_08 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 28.03.2014, 23:52, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Vor allen Dingen hat ja der Typ davor noch gesagt: "Ich gehe jetzt mal, damit der Pocher die 1.000.000 Euro holen kann. Dann hat er viel gezockt, uns unterhalten, Witze gemacht und sich dann bei der letzten Frage auf 32 (!) Leute aus dem Publikum verlassen. Die Wette davor wurde schon mal genannt. Also nahm er dann Lösung B und spendete 1.000.000 Euro einer Stiftung.

» TobiHobi » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,11 »


Ich finde es ziemlich merkwürdig, dass viele Menschen verwundert sind, dass Olvier Pocher die Million bei "Wer wird Millionär" gekanckt hat, denn er ist doch auch ein Mensch mit Gehirn wie jeder. Nur weil er Komiker ist, heißt das noch lange nicht, dass er dumm oder unintelligent ist.

Ich meine, um die Million zu knacken gehört auch viel Glück dazu, denn wenn Fragen kommen, auf die man immer eine Antwort weiß, ist doch selbstverständlich, dass man diese dann schnell lösen kann. Oliber Pocher hat bestimmt viele Erfahrungen und ist schon viel herum gereist.

» Tui » Beiträge: 15 » Talkpoints: 6,26 »



Das Ganze ist ja jetzt schon eine zeitlang her, aber ich will dennoch meine Meinung kundtun. Also zuerst einmal hatte ich gedacht: Verdammt was verdient der, wenn der einfach mal so 100000 spenden will!

Und ansonsten zum ganzen Auftritt, Promo pur. Jeder dachte, der dumme Pocher , der nur andere Leute fertig macht und jetzt heißt es: Der geniale Pocher, der sogar eine Million abräumt! Deshalb hat er auch mitgemacht, aber wer will es ihm verdenken! Er hat etwas im Kopf sonst würde er nicht da stehen, wo er ist!

Benutzeravatar

» Flundernator » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,08 »


Ich kann meinem Vorposter da nur zustimmen, ich hätte nie gedacht, dass Oliver Pocher wirklich bei Wer wird Millionär abräumen kann. Für mich war er bisher einfach ein unsympathischer Kerl, der die ganze Zeit schlechte Witze über andere reißt.

Das mit den 100.000 war ein bisschen protzig und war bestimmt auch als Publicity für sich selbst gedacht, denn wenn es ihm ausschließlich um die Sache gegangen wäre, hätte er das nach der Sendung genauso im Stillen tun können. Aber gut, er hat die Million gekriegt und damit anderen geholfen, das ist es, was zählt.

Benutzeravatar

» NeoUser » Beiträge: 311 » Talkpoints: 8,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich war schon ein klein wenig überrascht. Ich hätte zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit getippt das Pocher eine hohe Summe ergattern wird, aber ausgerechnet die Million. Das war dann doch mehr als ich von ihm erwartete. Aber das zeigt dann doch allen Pocher-Feinden das er mehr kann, als Scherze auf Kosten anderer zu machen und "rumzublödeln". Auch diverse Kommentare (bezüglich ARD und Frau Ypsilanti) von ihm während der Sendung fand ich sehr amüsant.

Als Reinhold Beckmann vor seinem Ausstieg noch sagte er nehme das Geld um Platz für Pocher und seinen Millionenangriff zu machen hat sich wohl die Mehrheit noch ins Fäustchen gelacht. Ich fand es gut das er es geschafft hat. Es liegt eventuell auch am positiven Einfluss von Harald Schmidt. Vielleicht hat Harald Schmidt seinem Schützling doch mehr beigebracht als es auf den ersten Blick scheint.

» niMa » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,50 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^