Pocher gewinnt bei "Wer wird Millionär"

vom 31.05.2008, 12:48 Uhr

Gestern abend lief auf RTL wieder das "Wer wird Millionär" Prominenten-Special. Neben Michaela Schaffrath, Andrea Ypsilanti und Reinhold Beckmann trat auch Oliver Pocher an. Nachdem kein Promi zuvor die Millionenfrage richtig beatwortet hat gelang dies Oliver Pocher zum ersten Mal.

Er wusste, was mit dem "Nagel-Schreckenberg-Modell gemeint war und entschied sich richtig für Antwort B (Verkehrsstaus). Das Publikum half ihm dabei, schließlich war der Joker bis zur letzten Frage nicht gebraucht worden.

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo, ich habe das auch gestern gesehen, leider nicht von Anfang an. Wurde gesagt, an wen er das Geld spendet? Ich fand es klasse, wie er so hoch kam. Ist auch selten, dass die Promis das alles so Ernst nehmen, denn ich habe schon einige gesehen, die einfach so antworteten, denn sie haben ja weder Gewinn noch Verlust. Ich finde es eine super Leistung und ich finde, er hat die Sache sehr ernst gesehen, ebenso ist es ja nun auch ein wenig PR für ihn denn er ist nun in aller Munde.

» taja » Beiträge: 119 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nein, ich weiß leider nicht (mehr?) an wen das ganze Geld geht. Pocher hat nur im Spaß gesagt, als er bei 500.000 Euro stand, dass er wohl schnell eine eigene Stiftung gründen müsse!

Ja, alle habe das ernst genommen. War auch gut so!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich fand es gestern einfach total super wie der Pocher da abgeräumt hat. Da hat er den anderen Promis (wovon er ja fast am prominentesten war) einmal gezeigt, wie das geht. Ich war auch erstaunt, wie einig sich das Publikum war. 70% hatten für die richtige Antwort gestimmt. Gut, es hatten auch nur 32 Leute aus dem Publikum gedrückt, was sie denken. Aber echt klasse wie der Pocher da gezockt hat und als er noch versprach, im Falle eines Zurückfallens auf 500,-€ selbst 100.000,-€ an seinen guten Zweck zu spenden, habe ich ihm einen Sieg noch mehr gegönnt.

Auch Pochers Seitenhiebe ("Wie nennt man eine Herrschaft der Frauen?" - "Kanzleramt!") und kleinen Einwürfe ("Ich hätte gedacht, das ist der Kontostand der Pooths") haben mich wie immer amüsiert. Ich finde den einfach klasse. Und sein Sieg war gekonnt und verdient.

» Fry » Beiträge: 36 » Talkpoints: -0,02 »



Viel imposanter fand ich sein Angebot, das wenn seine Antwort falsch ist, er aus eigener Tasche 100.000 Euro Spenden würde. Kann mich nicht erinnern, das ein Promi dieses Angebot schoneinmal gemacht hat. An wen er spendet weiss ich nicht mehr genau, er wollte es aufteilen, ein Teil sollte auf jeden Fall an die Ronald McDonald Stiftung gehen.

Trotz der vielen Hilfen die es bei den Promis immer gibt, war es eine sehr souveräne Leistung von Pocher wie ich finde - Klasse! Und er hat sich "ehrlich" gefreut, was ich auch schön fand und es nicht als Pflichttermin gesehen hat.

Benutzeravatar

» Wettletter » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war auch ehrlich erstaunt, was für einen souveränen Durchmarsch Pocher da hingelegt hat. Ich glaube, er wird oft unterschätzt und dank dieser Sendung konnte er endlich einmal zeigen, dass er mehr kann als nur am laufenden Band zu provozieren. Und von seiner Gewinnsumme einmal ganz abgesehen, wäre es ansonsten wahrscheinlich eher eine lahme Runde geworden, was er aber mit seinen Gags gekonnt zu verhindern gewusst hat.

» anjanka » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,10 »


Auch ich war überrascht, dass es ausgerechnet Oliver Pocher als erster Prominenter schafft, bei "Wer wird Millionär", eine Million Euro zu gewinnen. Da hat er mal gezeigt, dass er nicht nur eine große Klappe hat. Auch das Angebot bei einer falschen Antwort 100.000 Euro aus eigener Tasche zu spenden fand ich toll.

Das Geld spendet er übrigens zu gleichen Teilen an die Per-Mertesacker-Stiftung und an die McDonalds Kinderhilfe.

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe die Sendung nur zum Teil gesehen, habe aber anscheinend genau die richtige Stelle abgepasst. Ich fand es auch bemerkenswert, was der Herr Pocher geleistet hat. Einerseits sein Wissen und anderseits die Art seines Auftretens. Begeistert war ich auch von seinem Angebot, 100 000 Euro zu bezahlen wenn er daneben liegen sollte.

Allerdings zeigt sein Sieg auch, dass zur Comedy mehr gehört als Stumpfsinn und freches Benehmen, nämlich Intelligenz. Wie viel der Herr Pocher davon aufweist weiß nun die ganze Nation.

» NokiaFreaK » Beiträge: 98 » Talkpoints: -0,06 »


Na ja, also Pocher ist jetzt nicht so mein Lieblingspromi, um es mal so auszudrücken. Aber gut war er dann doch schon, das muss man ihn lassen.

Hier einmal die sechste Frage (1000 Euro):
Der § 104 der Geschäftsordnung des Deutschen Bundestages beschäftigt sich mit den?
A: Miniaturgesetzen
B: Kleinen Anfragen
C: Schrumpfdebatten
D: Zwerg-Abgeordneten

...und die neuten Frage (8000 Euro):
Sigmund Jähn war vor 30 Jahren der erste Deutsche?
A: im Weltall
B: auf dem Papststuhl
C: im Europaparlament
D: als Direktor der Met

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Habe die Nachricht nur im Internet gelesen und habe nicht live mit zugeschaut. Obwohl ich Oliver Pocher nicht ausstehen kann, so ist mir dennoch aufgefallen, dass er ein recht gutes Allgemeinwissen hat. Man kann zwar die Promi-Specials bei "Wer wird Millionär" nicht mit den normalen Sendungen vergleichen, weil es dort immer etwas entspannter und lustiger zugeht, aber dennoch hat sich Oliver Pocher sehr gut geschlagen.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^