Pocher gewinnt bei "Wer wird Millionär"

vom 31.05.2008, 12:48 Uhr

Ich habe die Sendung gestern auch gesehen, und muss sagen, dass ich ihm das eigentlich nicht gegönnt habe, noch etwas womit er herum prahlen kann. Den Kindern, denen das Geld zu Gute kommt, für die freue ich mich natürlich.

Aber ich finde, das die Fragen im Promi- "Wer wird Millionär" wesentlich einfacher sind, als die, die anderen Menschen, die an der Sendung teilnehmen, gestellt werden. So fand ich die Frage, die bei ca. 64000 Euro dem Oliver gestellt wurde, nicht besonders schwer, zumindest nicht für solch einen hohen Betrag. "Wer machte ein 1er Abitur?" Angela Merkel, Jürgen Klinsmann, Verona Pooth oder Harald Schmidt. Richtige Antwort: Angela Merkel.

Denke, das hätten wir alle hinbekommen. Oder?!

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe mir eben die Wiederholung von der gestrigen "Wer wird Millionär" Sendung gesehen. Olliver Pocher hat sich sehr gut geschlagen, deswegen sollte man ihm den Sieg auf jeden Fall gönnen. Auch wenn der ständig Quatsch im Kopf hat (weshalb ihn viele Leute unterschätzen), kann man ihm nicht vorwerfen, dass er die Sache nicht ernst genommen hat. Er ging konzentriert an die Fragen ran. Dabei kam der Spaß auch nicht zu kurz. Und sein Versprechen, 100.000€ aus eigener Tasche zu zahlen war sehr mutig.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mir vorhin ein das Ende der Wiederholung angesehen und war wirklich beeindruckt, wie Pocher da abgeräumt hat. Schließlich hätte das wohl keiner von ihm erwartet, weil man ihn eher als nicht besonders intelligent einschätzen würde. Ich finde er hat Scharm und Willensstärke gezeigt, was sehr zu bewundern ist. Bei der 1 Millionen Frage hat er gesagt, dass falls es nicht die richtige Antwort wäre, er aus eigener Tasche 100.000 Euro bezahlen würde, weil er sonst nur 500 Euro bekommen hätte. Das fände ich besonders bewundernswert und ich denke auch, dass er es nicht einfach so gesagt hat, sondern wirklich Ernst meinte.

Also hat man in dieser Sendung eine ganz andere Seite von Oliver Pocher gesehen und er wird in Zukunft wohl auch anders von uns aufgekommen werden. Schließlich hat er als ersten Prominenter 1 Millionen abgeräumt.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe heute morgen die Wiederholung der Folge von Wer wird Millionär gesehen. Seit Jahren schaue ich diese Sendung und mir wird nie Langweilig.

Oliver Pocher ist einer meiner Wenigen Lieblingscomedians und somit habe ich es ihm natürlich gegönnt, das er 1Millionen Euro für einen guten Zweck gewonnen hat. Auch ich weiß leider nicht mehr, an wen das Geld gegangen ist. Ich selbst hätte diese Frage übrigens auch beantworten können.

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde es einfach toll! Selbst Frau Ypsilanti hat es nicht so weit geschafft und die anderen auch nicht. Gerade die "schlauen" Politiker kommen nicht so weit und dann kommt irgendein Comedian, namens Oliver Pocher und nimmt die Millionen.

Viele denken ja, dass der total doof ist. Ist er aber nicht wie man sieht. Auf Web.de kan man das Quiz mit den Fragen, die Pocher gestellt wurden auch nachspielen. Außerdem finde ich gut, dass Oliver Pocher das Geld gespendet hat.

» Handyfreak » Beiträge: 136 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich hätte nicht gedacht, dass der Pocher so schlau ist. Aber seid ihr euch wirklich sicher, dass es das erste mal ist wo beim Wer wird Millionär Promi Special ein Prominenter die Million gewinnt? Meiner Meinung gab es das doch schon einmal. Ich weiss nur nicht mehr wer es war. Wäre toll wenn da jemand eine Antwort wüsste. Falls ich mich in der Hinsicht irren sollte, tut es mir leid.

» DerDonster » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich bin etwas überrascht, dass er sogar die Millionen geschafft hat. Aber dass er alles andere als dumm und ungebildet ist hab ich mir auch schon gedacht. Einfach so ohne Weiteres wird man ja auch nicht Prominent. Ich werde jetzt erstmal schauen ob die Fragen noch auf web.de stehen.

@DerDonster: Vermutlich meinst du noch DMark Zeiten, damals hat es schonmal ein Promi geschafft (oder sogar mehrere?) an die Millionen zu kommen. In Euro allerdings bisher nicht.

@Handyfreak:

Handyfreak hat geschrieben:Außerdem finde ich gut, dass Oliver Pocher das Geld gespendet hat.

Die Promis müssen doch sowieso spenden! Den Zweck dürfen sie selbst ja bestimmen. Aber was wäre das denn bitte, wenn ein Promi, der sowieso schon genug Geld hat, dann auch noch den Gewinn aus einer Fernsehshow behalten darf?! Das ist auch nicht nur bei Wer wird Millionär so sondern bei allen Promi-Specials.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe es gesehen und fand es richtig lustig. Das Pocher das schafft hätte ich nicht gedacht, aber er hat ja am Anfang auch ziemlich viel Hilfe bekommen. Eigentlich mag ich Oliver Pocher ja nicht so, aber dass er 100.000€ gespendet hätte wenn er verloren hätte fand ich richtig Klasse.

Allem in allem wieder einmal richtig unterhaltend und es wird sogar noch was gutes getan. Ich werde es mir wahrscheinlich auch das nächste Mal wieder anschauen.

» Zimon » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,60 »


Ich bin ehrlich, das war die erste Sendung, welche ich mir nicht angesehen habe, weil mich die "Promis" absolut nicht interessiert haben. Dennoch, ich muss zugeben, das ich von Oliver Pocher positiv überrascht wurde, denn so etwas habe ich ihm nicht zugetraut. Für die nächste Sendung aber erhoffe ich mir wieder wirkliche Promis und nicht solche, die es mal waren oder die denken, das sie welche werden.

Ach ja, abgeschaltet bei der Sendung habe ich bei dem Satz, wo Günter Jauch Michaela Schaffrath vorgestellt hat mit dem Satz, woher man sie denn kenne - natürlich aus dem Dschungel Camp. Ne, ist klar.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich fand es total toll, dass Oliver Pocher die Million gewonnen hat. Ich glaube, ihm hätten es alle von den vier Kandidaten die wenigsten zugetraut. Besonders lustig finde ich, dass ich davor ein Interview mit ihm gesehen hatte, in dem er sagte, man sollte nicht zu große Erwartungen haben, da 500 Euro für einen guten Zweck ja auch schon was wert sind. Darum finde ich es umso besser, dass er alle überrascht hat, und den Jackpot geknackt hat.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^