Was tun bei Schluckauf? *hicks*

vom 13.12.2005, 15:48 Uhr

Ich schwöre auch ganz einfach auf Ablenkung, irgendwelche dämlichen Fragen stellen und nicht an den Schluckauf denken. Hat man selber den Schluckauf ein Gespräch beginnen, reden, nur nicht krampfhaft daran denken, dass der Schluckauf weg muss! :P

Benutzeravatar

» Tobi » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,05 »



Diese ganzen Hausmittel helfen natürlich, aber nur weil sie einen Zweck haben. Du musst dich einfach auf einen Punkt konzentrieren und ihn anvisieren, immer unterschiedlich wie lange. Wenn man sich konzentriert und beruhigt, geht auch der Schlugauf weg, von daher brauch man nicht einen Kopfstand machen oder 5L Wasser trinken.

Mir hilft es immer sehr gut wenn ich mich einfach auf einen Punkt konzentriere oder an etwas die ganze Zeit denke.

Benutzeravatar

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ein Mittel was bei mir auch immer hilft, (hatte auch schon 1,5 Tage Schluckauf).

Also: Man nimmt ein Glas Wasser (am besten Kalt, aber nicht zwingend), ein Zweiter hält einem die Ohren ganz Fest zu (Es sollte schon Druck da sein!) , dann trinkt der mit dem Schluckauf, 1 Minute, ganz kleine Schlücke, und der andere hält weiter ganz fest zu. Danach sollte er nun wirklich weg sein. Also probiere es mal aus.

PS: Der Tipp kann ja auch mit oben in die Liste aufgenommen werden.

» Konsiko » Beiträge: 115 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was bei mir und anderen immer super klappt ist, dass man sich auf andere Sachen konzentrieren muss. Zum Beispiel fragt man den, der Schluckauf hat was er denn gestern Abend, Mittag Morgen, Vorgestern und immer so weiter gegessen hat.

Weil man dann die ganze Zeit nachdenkt vergisst man wohl den Schluckauf und hört auf. Jedenfalls ist das bei mir und meinen Bekannten so, bei denen ich das schon mal ausprobiert habe und das auch geklappt hat.

» hannah.7 » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,15 »



Meine Freundin ist auch der totale hicks Monster, wenn sie mal angefangen hat, hilft gar nichts wirklich nix um es verschwinden zu lassen. Wir haben schon alles versucht, man musste einfach abwarten bis es wegging. Ich hab mal eine Reportage über einen Mann gesehen, der schon seit Jahren Schluckauf hat, es ist total gefährlich und die Ärzte wusste auch nicht weiter. Ist sau schlimm so was.

» Vera » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,00 »


Meine Oma sagte immer, dass man mit demjenigen, der den Schluckauf hat, reden soll. Und das hat bisher auch wirklich immer funktioniert, denn das "Opfer" wird dadurch abgelenkt und konzentriert sich nicht merh aufs Schlucksen, sonderns aufs Antworten. Meistens frage ich den Betroffenen, was es zu Essen gab oder sonstige Sachen, an die man sich immer nur schwer erinnern kann, damit derjenige viel zum Nachdenken hat und somit seinen Schluckauf vergisst.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Mein Geheimtipp ist demjenigen, der Schluckauf hat, 10€ anzubieten, wenn er noch dreimal hickst. Dadurch versucht die Person den Schluckauf absichtlich fortzusetzen, macht sich ihn bewusst und er verschwindet. Funktioniert ganz gut.

Benutzeravatar

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich habe entdeckt, dass wir meistens Schluckauf haben, sowohl ich als auch meine Tochter, wenn uns kalt ist. Und tatsächlich, wenn wir Schluckauf haben, stellen wir tatsächlich fest, dass wir auch kalte Hände und/ oder Füße haben. Dann werden schnell warme Socken angezogen oder es wird ein warmes Bad genommen und siehe da, der Schluckauf hört sofort wieder auf!

Ich kann also nur anraten, wenn ein Schluckauf auftritt, erstens einmal heraus zu finden, ob dieser von der Kälte verursacht wurde. Kann man dies ausschließen, dann sollte man erst einmal einen Schluck Wasser trinken. Wichtig ist außerdem, sich vom Schluckauf abzulenken, denn sobald man sich nicht mehr darauf konzentriert, verschwindet er meistens ohnehin schon wieder von alleine!

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^