Die beste Werbung

vom 06.06.2007, 02:33 Uhr

Huhu Ihr Lieben!

Wir hatten ja in einem anderen Thread schon einmal angedacht, woran es liegen könnte, dass die Werbeblöcke immer in höherer Lautstärke gesendet werden als das Normalprogramm.

Diese Überlegungen haben mich zu einem neuen Thread inspiriert... :D


Was ist Eurer Meinung nach die beste Werbung, die momentan im Fernsehen läuft? Sicher kennt Ihr das ja auch, dass es ein paar Spots gibt, die sich einfach irgendwie ins Gedächtnis brennen, die man auswendig kennt und vor allen Dingen: die man sich auch mal gerne ansieht!

Um gleich mal zu beginnen: Ich finde den Spot von Kinder Bueno einfach spitze! Der vermittelt eine Leichtigkeit, die direkt Lust auf diesen Riegel macht und suggeriert, dass dieser eben auch leicht ist (obwohl dies ja - zumindest in meinen Augen - nicht unbedingt der Fall ist... Die Musik tut dabei ihr Übriges! Eine klasse Komposition, die Lust macht, mit der Protagonistin die (Regen)Bögen runter zu rutschen (und da der Riegel ja so herrlich leicht ist, kann man das ja auch, ohne dass Einsturzgefahr für den Bogen besteht :D )

Bueno, c'est un coeur en crême, Bueno, c'est chocolat que j'aime *sing*

Das Einzige, was mich persönlich ein bisschen stört, ist ,dass das Gesicht der Protagonisitn mich ein bisschen zu sehr an Collien Fernandez erinnert und die finde ich - mit Verlaub - saudumm... Aber trotzdem ist das in dem Spot ein hübsches Mädchen, gegenüber dem man sofort Sympathie verspürt.
Der Spot schafft es ,Leichtigkeit und gute Laune und vor allen Dingen Lust auf Kinder bueno zu vermitteln und lässt einen glauben, dass man es mit gutem Gewissen genießen kann und sich dabei gut fühlt.
Er schafft es, all diese Aussagen in einzigartiger Art und Weise zu vermitteln...
Für mich: Ganz klar ein Top-Spot!

So, und nun seid IHR dran!

Kruemelige Grüße von Eurer kruemelfrau :winki:

P.S.: die schlechteste Werbung

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



hi,
ich habe schon seit tagen diese Lied von Zott in den Ohren...
"Voll gepackt mit tollen Sachen die das Leben schöne machen .... "

es geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf... :whistle: :wall:

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


die kinder bueno werbung kenn ihc gar nicht... also kennen tu ich sie bestimmt wenn ihc sie sehen würde, aber atm kann ihc mich nicht dran erinnern...

ja die zott werbung find ich auch gut ^^ das lied ist einfach ein ohrwurm!

und ich mag die neue coral werbung mit dem 70ger jahre song "jeans on"! jedesmal wenn die werbung kommt muss ich einfach mitsingen :lol:

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



*LOL @ Lumpy so gings mir letztens mit dem sch... Miracoli Lied

nananana nananana

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



läuft aktuell nicht mehr im fernsehen,
hab sie zumindest lange nicht mehr gesehen,
fand aber immer die werbung mit dem kleinen mädel und dem fruchtalarm super süß :)

» Kueken » Beiträge: 82 » Talkpoints: -0,54 »


Genau die hätte ich auf der Stelle erschlagen können - die war für mich immer ein Grund, keine Kinder zu bekommen, genau wie die Kinder aus der Paula Werbung.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


hallo

kinder bueno ? die werbung sagt mir nun absolut gar nichts ;)

froop, mein gott ist die kleine so nervig, aber jeder macht es nach, wenn man denn vor dem kühlregal im supermarkt steht.

die paula kuh, nuja ich hatte eine arbeitskollegin die hiess paula, war dann natürlich immer recht witzig.

pommersche, ja das ist auch so eine werbung bei dem das lied im kopf bleibt, aber auch eigentlich nur nervig ist.

eine gute werbung fand ich die von stork. weil die hatten dort viele verschiedene werbungteile von schon uralten werbesendungen mit rein gepackt, das weckte dann erinnerungen ;)

wenn dann als mal diese sendung mit den werbespotts aus dem ausland kommt, denke ich mir teilweise, die haben echt lustige werbung und bei uns ? aber ich denke das liegt auch daran, das man die eigene werbung einfach zu häufig sieht und die dann weniger lustig findet.

da fällt mir noch eine werbung ein, von einem autohersteller, wer auch immer das war, die mit der weisswurst und dem weissbrot was gegen die wand gefahren ist, da wurde mir immer schlecht, fand das schon ganz schön abartig.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich bin entsetzt :o :wink: , dass Ihr diese tolle Kinder Bueno Werbung nicht kennt! :lol:

Aber wenn ich mir das hier mal so durchlese, dann scheinen es ja hauptsächlich die "Musikstücke" aus der Werbung zu sein, die sich einprägen, oder? (Bei mir ist es auch so, dass die Musik bei Kinder Bueno [hmm, ich sollte mich vielleicht mal informieren, ob ich für die Werbung, die ich hier mache, nicht bezahlt werde.... *lach* - fällt mir da gerade so auf...] einen bedeutenden Anteil des Spots ausmacht, weil sie so ein leichtes, beschwingtes und dennoch genießerisches Lebensgefühl ausdrückt)

Und die Zott-Werbung, obwohl ich die auch schon sehr lange Zeit nicht mehr gesehen habe, hab ich auch noch voll im Ohr
Vollbepackt mit tollen Sachen, die das Leben leichter machen, hineeeein ins Weekend-Feeeling *sing*
- Scheint ja echt gewirkt zu haben!!! :wink:

Mir fällt auch nch gerade ein Beispiel für eine rchtig schlechte Werbung ein, aber um damit nicht off-topic zu werden , nachdem ich ja quasi schpn einen Rüffel bekommen ahbe *schäm*, werde ich dazu mal einen neuen Thread eröffnen...

LG von Eurer kruemelfrau :winki:

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


ganz toll ist jawohl auch die bratmaxe werbung! ich ess zwar kein fleisch, aber das lied ist einfach klasse :lol:
"wenn wir bratmaxe grill'n..." *sing*

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich find die Coca-Cola Werbungen ganz gut. Aber nur die Coca-Cola, nicht Coke Zero oder Mezzo Mix, die sind schlecht.
Die Cola Werbung dagegen ist nicht immer dieselbe sondern ändert sich von Zeit zu Zeit auch mal. Und die meisten sind echt klasse gemacht, wie die wo der Typ ne Münze in den Automat wirft und die Cola-Flasche dann gefüllt und liebevoll verabschiedet wird.
Oder natürlich die Winter-Werbung wenn die beleuchteten Trucks durch die Gegend rollen und dazu das "Holidays are coming"-Lied im Hintergrund läuft. Da kommt richtig Weihnachtfeeling auf.

Benutzeravatar

» Asterix1980 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 3,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^