Die beste Werbung

vom 06.06.2007, 02:33 Uhr

McDonalds hatte mal eine ganz tolle Werbung, die aber nicht mehr läuft.
Da saß so ein kleines Mädchen auf der Treppe und hatte einen Telefonhörer oder irgendwas in der Hand, und sprach da rein, was sie sich wünscht. Unter anderem war das ein Happy Meal. Und in dem Moment geht unter der Treppe die Tür auf und der Vater kommt herein... mit einer Happy Meal Tüte in der Hand. Das war dann soo süß wie die Kleine ungläubig den Telefonhörer anstarrt und dann da rein sagt 'Kann ich bei Ihnen auch meinen kleinen Bruder umtauschen?'

Naja, läuft wie gesagt nicht mehr.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich fand die allererste Werbung von Daewoo ganz gut - nicht gut im Sinne von "toll", sondern weil sie mir lange im Gedächtnis blieb und jeder drüber gesprochen hat - also ein voller Erfolg. Weiß nicht, wer sich heute noch dran erinnern kann.

Da war doch immer nur so ein roter Schmollmund der immer nur "Daewoo und Du.....Daewoo" gesungen hat. Naja, als dann klar war, das es um die Einführung des Daewoo als neue Automarke ging, war der Hype auch schnell vorbei.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Hallo,

also ich kenne die Kinder Bueno Werbung! Und mir ist genau das selbe durch den Kopf gegangen wie dir: das Gesicht stört mich (wegen Collin Fernandez, die mag ich auch nicht!)! Sonst finde ich die Werbung aber auch ganz toll!

Und mir gefällt die Froop Werbung, die Kleine finde ich echt putzig und irgendwie erinnert sie mich an meine Tochter Leonie. Ich hab die Kleine mal bei Günther Jauch gesehen und sie scheint ja wirklich so quirlig zu sein, wie in der Werbung!

LG angel777 :)

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Supi! Wenigstens eine hier! :wink:

Die Kleine aus der Froop-Werbung ist übrigens die Tochter von Susanna Wellenbrink. Die hat zum Beispiel mal bei "FRauenarzt Dr. Markus MErthin" mitgespielt, falls das hier noch jemand kennt. Und die wiederum ist die Tochter von Egon Wellenbrink und das war der "Melitta-Mann". Da liegt die Werbung also quasi in den Genen! :lol:

Und Asterix1980 kann ich nur zustimmen: Die Coca Cola-Werbung generell ist schon spitze. Aber die Weihnachtswerbung ist Hammer! Die sehe ich auch jedes Jahr wieder gerne. Der Weihnachtstruck mit Melanie Thorton's "Holidays are coming" im Hintergrund ist ein wahrer Klassiker und kommt ja glücklicherweise auch jedes Jahr wieder! Dieses Jahr gab's glaub ich seit langem mal wieder einen zusätzlichen Spot, wo Sarah Connor ein Lied hinzugesteuert hat.
Aber bei Coca Cola und Mc Donald's auch (hab heute gerade wieder die Verkäuferin bei Los Wochos mit dem bedepperten Gesicht gesehen und musste einfach grinsen), merkt man einfach auch, dass die sich die Werbung halt richtig was kosten lassen (naja, die können es sich auch leisten). Was aber dann oft die positive Konsequenz hat, dass man diese Werbung dann auch einigermaßen gerne sieht:
Ich sing nur mal an: Eiiiinfach guuuut,... - Ich wette, ein Großteil hier weiß wie's weiter geht! :wink:
Oder das Gepfeife aus der Coca Cola-Werbung hat bestimmt auch jeder drauf, oder?

*ende der werbeklappe*
LG, die kruemelfrau :)

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also, die Kinder Bueno WErbung kenne ich, und finde sie einfach schlecht... Überhaupt nicht mein Fall.
Genaueso wenig mag ich die Paula Pudding WErbung, Froop Mädel ist zum draufhauen und überhaupt....

Die Coca Cola Werbung (vorallem die mit diesem "typ-wirft-münze-ein-flasche-kommt-aus-automat" ist aber klasse. Aber mein absoluter Favorit ist und bleibt die Werbung für den Honda Accord, läuft nicht mehr, aber wer sie mal schauen möchte:

http://www.albinoblacksheep.com/flash/honda.php

Zu beachten ist, daß da keine Computermanipulation im Ablauf betrieben wurde, der Hintergrund ist computererzeut, aber der Ablauf wurde wirklich aus Honda Einzelteilen zusammengefügt!!! Der Werbespot war deshalb schweineteuer, ich finde ihn echt genial!

Lieben Gruß, moppel

:)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


oh, von der Aufmacheung her finde ich die Rexona Werbung (Stunt City) am coolsten... SCHUT SELBST

Hat zwar nix mit dem Produkt zu tun, aber die werbung Prägt sich ein und man spricht darüber... also Ziel erreicht.

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@ moppel, leider geht dein link nicht

@ lumpy ja die werbung ist eigentlich nicht schlecht gemacht und hat was lustiges, auch wenn sie "ganz einfach" ist, aber ich denke werbung muß nicht immer teuer sein, nur damit sie gelungen ist.

der hauptsinn bei der werbung sollte ja eigentlich sein, man soll sie sich merken können.
von dem her ist, auch wenn nervig, die werbung von paula, froop und so weiter gut gelungen und sie haben ihr ziel erreicht. jeder weiss welche werbung zu welchem produkt gehört.

zur cola werbung, ist es nicht so, das der alte song nicht mehr gespielt wird, sondern nur noch der neue von sarah connor kam ?

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



hallo Laufmasche,

ich bin aber der Meinung, daß der Link wunderbar funktioniert... :?: *kopfkratz*

Kann bitte nochmal jemand überprüfen?

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


moppeline123 hat geschrieben: Aber mein absoluter Favorit ist und bleibt die Werbung für den Honda Accord, läuft nicht mehr, aber wer sie mal schauen möchte:

http://www.albinoblacksheep.com/flash/honda.php

Zu beachten ist, daß da keine Computermanipulation im Ablauf betrieben wurde, der Hintergrund ist computererzeut, aber der Ablauf wurde wirklich aus Honda Einzelteilen zusammengefügt!!! Der Werbespot war deshalb schweineteuer, ich finde ihn echt genial!

Lieben Gruß, moppel

:)


HAMMER!!!! :top: :top: :top:
Hab ich mir gerade angesehen.
Die kannte ich überhaupt nicht, aber die ist ja wirklich spitzenklasse!!! Vor allen Dingen, weil die Aufmerksamkeit so gefesselt wird, weil man ja die Kette genau nachverfolgen will.
Lief die denn genau so im Fernsehen? Weil die ist ja schon verhältnismäßig lang, das war bestimmt schweineteuer! Und wann ungefähr lief die?

Aber echt: Daumen hoch!!!

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


moppeline123 hat geschrieben:hallo Laufmasche,

ich bin aber der Meinung, daß der Link wunderbar funktioniert... :?: *kopfkratz*

Kann bitte nochmal jemand überprüfen?


Doch, ich konnte ihn mir eben völlig problemlos ansehen!
@ Laufmasche: Probier's einfach nochmal, vielleicht hab ich eben den Server blockiert und wenn die Werbung schon älter ist, sind die so viel Ansturm vielleicht gar nicht gewohnt! :lol:

LG, kruemel

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^