Beim Bewerbungsgespräch sagen, dass man kein Kind will?
In einem Bewerbungsgespräch würde auch ich nicht die Initiative ergreifen und dieses Thema anschneiden. Der Wunsch nach Kindern oder eben entsprechend das Fehlen dieses Wunsches ist etwas sehr privates. Das geht niemanden etwas an, auch nicht meinen Arbeitgeber. Deswegen hat so etwas in meinen Augen in einem Vorstellungsgespräch überhaupt nichts zu suchen und ich würde das Thema daher gar nicht erst aufkommen lassen. Privates und Geschäftliches sollte man stets trennen.
Kommt die Frage von meinem potenziellen neuen Arbeitgeber, so fände ich sie schon ziemlich dreist. Ich würde dann allerdings auf keinen Fall lügen, sondern die Frage wahrheitsgemäß beantworten und dann darauf hinweisen, dass dies ein privates Thema ist und ich darauf nicht näher eingehen möchte. Familienplanung und Jobsuche gehören nicht direkt miteinander verknüpft und meinem Arbeitgeber kann es egal sein, was ich in meiner Freizeit zu tun gedenke.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-245590-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1095mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4028mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2588mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3315mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2456mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?