Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?

vom 04.01.2013, 19:42 Uhr

Ich habe eigentlich einen ganz guten Bezug zu meinen Mutter. Meine Mutter ist noch ziemlich jung, weshalb wir ähnliche Interessen haben. Von daher machen wir hin und wieder etwas miteinander, wenn es die Zeit zulässt. Mit meinem Vater hingegen, unternehme ich gar nichts und mit beiden Elternteilen gehe ich höchstens einkaufen oder auf Familienfeste.

Mit meiner Mutter gehe ich sehr gerne shoppen. Meine Mutter ist einfach wunderbar geduldig uns genießt es sogar, mit mir stundenlang durch die Stadt zu schlendern und die Läden unsicher zu machen. Außerdem ist meine Mutter eine wunderbare Beraterin in Sachen Mode, da sich selbst sehr für Kleidung interessiert und einen guten Geschmack hat. Von daher lieben wir es, durch die Läden zu streifen, wenn wir eben die Zeit dafür haben. Ansonsten sitzen wir auch oft zusammen vor Laptop und schauen im Internet, was uns gefällt und bestellen dann manchmal auch gemeinsam etwas.

Was ich auch sehr gerne mache, ist es, mit meiner Mutter auf der Konsole zu spielen. Das macht uns beiden sehr viel Spaß, auch wenn es nur noch selten dazu kommt. Früher aber, saßen wir jede Woche stundenlang vor dem Fernseher und haben gespielt. Daran erinnere ich mich wirklich gerne. Oftmals hatten wir es uns mit Getränken und Knabbereien so richtig gemütlich gemacht und haben uns während dem Spielen auch noch oft unterhalten.

Ab und zu gehe ich mit meiner Mutter spazieren. Das kommt aber wirklich sehr selten vor, da leider die Zeit dafür fehlt. Von daher würde ich es mir auch sehr wünschen, wieder öfters etwas mit meiner Mutter unternehmen zu können. Unternehmt ihr etwas mit euren Eltern? Macht ihr lieber etwas mit eurer Mutter oder mit eurem Vater?
Was unternehmt ihr alles gemeinsam?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Meine Mutter und ich sind ein Team. Wir machen sehr viel zusammen, sei es einkaufen, Party, Urlaub oder sonst was. Meine Mutter wird zwar dieses Jahr schon sechzig, aber das merkt man ihr absolut nicht an. Sie ist noch richtig cool für ihr Alter und für jeden Spaß zu haben. Ich bin so froh, dass wir so miteinander auskommen und so viel gemeinsam machen. Ein richtiges Mutter-Tochter Gespann sind wir.

» Sternchen* » Beiträge: 2801 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Mit meiner Mutter mache ich noch sehr viel zusammen. Wir gehen gemeinsam einkaufen, in der Stadt shopppen, Kaffee trinken, schwimmen oder Fahrrad fahren. Ich finde es immer sehr schön, wenn wir etwas zusammen unternehmen, denn mit ihr kann ich immer über alles reden und da wir annähernd den gleichen Geschmack haben, ergänzen wir uns sehr gut.

Mit meinen beiden Eltern zusammen fahre ich immer noch ein Mal im Jahr in den Urlaub und mache mit beiden so 1 bis 2 Mal eine Städtereise. Ich muss sagen, dass 2 Wochen Urlaub mit ihnen schon anstrengend werden können, aber im Grunde läuft da immer alles gut und mir macht es Spaß, die Zeit mit meinen Eltern zu verbringen. Schließlich bin ich das ganze Jahr über vermehrt mit meinen Freunden unterwegs und da kann ich dann auch mal die paar Tage nur mit meinen Eltern rumbringen.

» Suzuki1990 » Beiträge: 150 » Talkpoints: 10,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mit meiner Mutter mache ich im Prinzip gar nichts, weil ich mich nicht gut mir ihr verstehe. Mit meinem Vater treffe ich mich regelmäßig zum Kaffee trinken oder Mittagessen. Seltener machen wir auch Ausflüge zusammen, zum Beispiel ins Fußballstadion. Das letzte mal ist jetzt aber schon sehr lange her.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Meine Eltern sind getrennt und ich wohne alleine mit meiner Mutter zusammen, wodurch ich natürlich schon seit Jahren mehr Zeit mit ihr verbracht habe. Allerdings bedeutet das nicht, dass ich nicht viel mit meinem Vater mache. Obwohl meine Eltern getrennt sind, verstehen sie sich noch sehr gut, wofür ich sehr dankbar bin.

Das ermöglicht es uns nämlich, einmal in der Woche etwas zusammen zu machen und zwar gemeinsam auf den Sportplatz gehen. Mein Vater unterstützt die Mannschaft unseres Ortes schon immer und hat auch öfters meine Mutter dabei gehabt, als sie noch zusammen waren. Nun hat er auch mich damit angesteckt und meine Mutter findet auch immer noch Spaß daran. Auch wenn ich im nächsten Jahr studieren werde, wird diese gemeinsame Aktivität ganz sicher nicht wegfallen. Es macht einfach zu viel Spaß und auch wenn es nicht immer gut für unsere Mannschaft endet, ist es meistens sehr lustig am Spielfeldrand.

Mit meinem Vater alleine gehe ich öfters im Sportheim essen. Vor allem wenn er Urlaub hat oder mal früher von dem Geschäft nach Hause kommt, lädt er mich gerne zum Essen ein, um sich auf den aktuellen Stand zu bringen, was bei mir privat und in der Schule so los ist. Ansonsten machen wir nicht mehr so viel zusammen, wie früher, aber mittlerweile bin ich einfach aus dem Alter heraus, in dem mein Vater mit mir Ponyreiten oder ähnliches geht.

Mit meiner Mutter habe ich durch das gemeinsame Zusammenleben natürlich mehr zu tun. Manchmal gehen wir sonntags morgens mit meinem und ihrem Freund zusammen wandern. Wir suchen uns dann immer Strecken aus, bei denen es quer durch den Wald geht und dann geht es meistens auch ziemlich lustig zu, weil man mal hinfällt oder man den Weg nicht mehr richtig erkennt, weil alles so zugewachsen ist. Außerdem gehe ich mit meiner Mutter auch öfters essen oder auch mal abends in die Kneipe, um etwas zu trinken und zu plaudern.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich finde, dass man bei dieser Frage die Umweltfaktoren mit einbeziehen sollte. Wenn man nah beieinander wohnt ist es natürlich einfach, viel und oft Zeit miteinander zu verbringen und die verschiedensten Dinge gemeinsam zu unternehmen. Wenn man allerdings weit auseinander lebt, ist das eine Ecke schwieriger.

Meine Mutter wohnt knapp 400 km entfernt, wobei wir uns eher selten sehen. Wenn man sich aber mal trifft, dann trifft man sich daheim, geht spazieren und isst zusammen. Meine Schwiegermutter wohnt viel näher, etwa 150 km. Die sehe ich deutlich häufiger und da wird auch mal zusammen geshoppt oder gekocht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Früher habe ich auch viel mit meinen Eltern gemeinsam unternommen. Vor allem meine Mutter habe ich dann öfter beim Einkaufen begleitet oder wir sind zusammen mit dem Familienhund spazieren gegangen. Allerdings wohne ich jetzt zu weit weg, als dass dies eben einfach mal so möglich wäre. Ich finde das oft schade, da ich schon denke, dass es ansonsten sicherlich öfter mal gemeinsame Unternehmungen geben würde.

Bei mir ist es da wie bei Täubchen und meine Schwiegermutter wohnt viel näher. Da sieht man sich öfter mal und geht mal zusammen einen Kaffee trinken oder wir treffen uns mit den Hunden. Auch waren wir schon öfter zusammen shoppen oder haben auch mit meiner Schwägerin zusammen gebacken. Das ersetzt für mich aber keine Unternehmungen mit den Eltern und ich finde es oft schade, dass ich eben nicht gerade mal auf einen kurzen Besuch hin fahren kann oder spontan etwas mit ihnen unternehmen kann.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Mein Vater ist schon vor vier Jahren gestorben, und meine Mutter ist ziemlich altersschwach. Da beschränken sich die gemeinsamen Unternehmungen auf ein gelegentliches Essengehen oder einen Kurzausflug in die nähere Umgebung.

Früher bin ich mit meiner Mutter ein paar Mal auf Fernreise gegangen, um ihr ein wenig die Welt zu zeigen. Das hat ihr immer gut gefallen, und sie schwärmt immer noch davon, obwohl die Reise schon Jahrzehnte zurück liegen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^