Ist küssen schon fremdgehen?

vom 18.05.2008, 01:56 Uhr

Auch für mich fängt fremdgehen schon beim leidenschaftlichen Küssen an. Ob ein Kuss aber schon ein Trennungsgrund wäre, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Wenn die Beziehung eigentlich gut läuft und mein Freund mir glaubhaft versichern könnte, dass es einmalig war und nichts bedeutet hat, dann würde ich versuchen, den Fehltritt zu verzeihen. Wenn ich allerdings erfahren würde, dass mein Freund mit einer anderen Frau ins Bett geht oder gegangen ist, würde ich sofort Schluss machen. Solch ein Verhalten würde auch keine zweite Chance verdienen.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Stimmt, jetzt wo ihr es sagt, wenn ich mir so vorstelle, wie meine Freundin (auch nur zur Begrüßung) einen anderen Typen küsst, dann vergeht mir richtig die Lust an ihr und sie zu küssen, sie kommt mir dann so billig vor. Gott sei Dank, dass sie nicht so gute Freunde hat, zumindest keine männlichen. Doch bei Mädels finde ich es nicht so schlimm, wie so viele Kerle. Da ich mir da keine Gedanken machen brauch, denn so wie sie zu mir ist, liebt sie das, was sie mit mir macht und da wird sich so schnell auch nichts dran ändern, hoffe ich.

Benutzeravatar

» Dark_Shogun » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Natürlich ist es immer eine persönliche Sache, wie weit die eigene Toleranzgrenze geht und wo Schluss ist.

Ich werde definitiv nicht eifersüchtig, wenn mein Partner einer guten Bekannten mal kurz freundschaftlich den Arm um die Schultern legt oder ihr einen Schmatzer auf die Wange zur Begrüßung gibt. Händchen halten wäre für mich in Ordnung, wenn es zum Trösten wäre.

Was darüber hinaus geht, fände ich schon zumindest bedenklich und ich würde den Partner darauf ansprechen. Küsse auf den Mund sind schon etwas sehr intimes, das dem Partner bzw. den Kindern vorbehalten bleiben sollte.

Alles was irgendwie mit Zärtlichkeit/Kuscheln zu tun hat, würde ich niemals mit anderen Männern tun, und umgekehrt erwarte ich das auch von meinem Partner.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich nehme einmal an, dass das für jeden ein anderer "Bereich" ist, ab dem man fremdgeht. Für mich selbst wäre vermutlich schon Fremdgehen, wenn mein Freund eine andere küsst und das Ganze einfach darum, weil es mir sehr wehtun würde zu sehen, dass mein über alles geliebter Schatz eine andere küsst. Natürlich sieht das jeder Mensch vollkommen anders und viele behaupten auch von sich, dass für sie Fremdgehen erst im Bett angeht aber die Übergänge sind ja fließend, daher sehe ich das so.

» Himscheschmusekatze » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,30 »



Für mich fängt fremdgehen auch schon beim Küssen an. Ich meine jetzt keine Verwandschaftsküsse oder Freundschaftsbussis auf die Backe, sondern richtig leidenschaftliche Küsse zwischen zwei Menschen. Wenn mein Partner wild und leidenschaftlich mit einer anderen Frau herumknutschen würde, dann würde ich das schon als Fremdgehen bezeichnen und es wäre wohl ohne Kompromisse das Ende der Beziehung. Ja, vielleicht übertreibe ich es ja, aber auch Küssen ist etwas intimes, dass ich nur mit meinem Partner teilen möchte und ich möchte sicherlich nicht, dass er heiße Zungenküsse mit einer anderen Frau teilt (vorallem bleibt es ja meistens nicht nur beim Küssen, dann geht das Fummeln los und eventuell landen die zwei irgendwann auch in der Kiste).

Also ich hätte kein Verständnis dafür, um ehrlich zu sein, und würde das zwar jetzt nicht direkt als Sex sehen, aber durchaus als Fremdgehen. Deswegen wäre das auch ein ziemlicher Schnitt in unserer Partnerschaft und würde höchstwahrscheinlich auch das Ende bedeuten. Ich denke nämlich nicht, dass es nur beim Küssen bleibt, sondern wie oben erwähnt, fummeln die sicher auch noch dabei. Und wahrscheinlich fantasiert der Partner dann auch schon länger von der anderen Person und es könnte auch durchaus vorkommen, dass die mal Sex haben. Wer weiß… verzeihen könnte ich es nicht.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ein Kuss auf die Wange und eine Umarmung zur Begrüßung ist in meinen Augen weit entfernt von fremdgehen. Händchenhalten würde ich persönlich auch nicht so toll finden, warum sollte mein Partner das auch tun, wenn er von derjenigen nichts will. Das würde in meinen Augen so aussehen wie - ich halte Dich fest, will nicht dass Du gehst also da hätte ich definitiv was dagegen.

Küssen auf den Mund gar nicht, das wäre mir zu intim und alles was danach kommt ist in meinen Augen auch auf jeden Fall fremdgehen. Ab und an flirtet mein Mann auch mal, also mal ein dummer Spruch oder eine Anspielung aber da weiß ich die sind nicht ernst gemeint. Damit kann ich auch leben aber alles was ans Körperliche und intime geht würde ich nicht akzeptieren. Auch enges Tanzen in der Disco oder permanentes privates und intimes Gerede würde mich auf die Palme bringen.

Also Händchen halten sowie Küssen ist ein absolutes NO-Go.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Küssen ist für mich auch Fremdgehen. Ich finde Küsse haben viel mit Liebe und Zuneigung zu tun. Ich würde auch nie jemand anderes küssen, nur um zu sehen wie es ist jemand anderes zu küssen, selbst wenn meine Freundin nichts dagegen hätte. Für so was hat Küssen für mich einfach viel zu viel mit Liebe zu tun.

Wobei ich auch finde das Händchenhalten viel mit Liebe und Zuneigung zu tun haben. Für mich wäre das fast genauso schlimm. Damit meine ich nicht die Hand von jemandem halten, weil es im schlecht geht sondern wenn man Hand in Hand durch die Stadt läuft o.ä. .

Ich finde extremes Flirten ist auch schon eine Art fremdgehen. Weil wieso sollte man mit einer anderen Person ernsthaft flirten, wenn man doch einen Partner hat den man liebt?

Benutzeravatar

» Fetti » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,03 »



Für mich ist Küssen auf jeden Fall Fremdgehen, denn ein Kuss zeigt ja wohl die Zuneigung und Leidenschaft für den anderen. Ich finde auch, dass es da nichts zu diskutieren gibt und jeder wissen müsste, dass sogar andere Dinge, die nicht so körperlich sind ja Blicke reichen schon aus dem eigentlichen Partner ein schlechtes Gefühl vermitteln können und/oder verletzen können.

Für mich ganz klar: Küssen = Fremdgehen!

» schiven » Beiträge: 9 » Talkpoints: -2,10 »


Wann Fremdgehen anfängt wird jeder für sich anders definieren, denke ich.

Einen Kuß fände ich wohl seltsam, aber nicht unbedingt so schlimm, dass ich es als Fremdgehen bezeichnen würde. Aber wenn Gefühle im Spiel sind, empfinde ich sogar einen "freundschaftlichen" Kuss auf Mund oder Wange so. Aus der Ferne kann man natürlich nicht beurteilen, ob der Partner jemanden aus tieferen Gefühlen heraus geküsst hat, oder ob es nur Freundschaft ist.

Sobald die Zunge mit im Spiel ist, ist bei mir aber definitiv der Punkt erreicht. Würde ich erfahren, dass mein Mann eine Frau leidenschaftlich mit Zunge geküsst hat wäre das Fremdgehen und ein Trennungsgrund!

Ich kann mich noch an eine Karnevalsfeier erinnern, mit meinen Freunden in einer Kneipe, mein Mann war auch dabei, aber wir waren noch nicht verheiratet. Eine meiner damals besten Freundinnen und ich hatten mächtig viel Spaß, wir haben getanzt, getrunken und wieder getanzt. Wir waren schon nett angesäuselt, als wir anfingen uns zu küssen. Nicht, was ihr jetzt denkt! Wir waren oft zusammen feiern und gaben uns dabei Freundschaftsküssen mit Spitzen Lippen auf den Mund.

An diesem Abend eben auch wieder und plötzlich öffnete meine Freundin ihren Mund. Ich bin zurückgeschreckt und habe ihr direkt gesagt, dass das nicht geht. Ich war schließlich in einer Partnerschaft und das wäre mir einfach zu weit gegangen. Obwohl es eine Frau war und ich mich niemals in sie verliebt hätte oder irgendein Interesse an ihr gehabt hätte. Aber mehr als ein Freundschaftsküsschen ist nicht drin!

Benutzeravatar

» ArcaNoé » Beiträge: 299 » Talkpoints: 2,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir fängt küssen definitiv mit dem küssen an. Ich kann nur als Mann reden, und denke wenn man sich schon innig küsst ist der Sex auch nicht weit.

Wenn meine Frau auf einer Party mit einem anderen Mann küssen würde, könnte sie sich ihren Koffer abholen. Ebenso ist es für mich natürlich auch Betrug würde ich so etwas machen. Also wenn ich soweit bin, das ich mit einer anderen Frau rumknutsch könnte ich mich auch gleich trennen, weil irgendwas in meiner Ehe nicht stimmen würde.

» Schwalbenkoenig71 » Beiträge: 277 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^