Ist küssen schon fremdgehen?

vom 18.05.2008, 01:56 Uhr

Da habe ich eine ganz klare Meinung zu! Küssen ist für mich fremdgehen. Das geht ja gar nicht. Anschauen und flirten finde ich noch okay, aber wenn es ums Nummern austauschen geht werde ich schon misstrauisch. Ich habe da eine ganz klare Grenze, die eben dort beginnt. Alles, was danach kommen würde, wie (heimlich) treffen, Händchen halten, küssen, Sex wäre für mich fremdgehen. Wenn mein Partner eine offene Beziehung gut fände, würde ich meine Eifersucht anpassen können, solange ich wüsste, dass er mich liebt könnte ich es auch ertragen, wenn er mit einer anderen Sex hätte. Dann würde ich dieses Recht auch für mich beanspruchen. Wenn die Beziehung intakt und ehrlich ist, sollte sie das auch aushalten. Wenn man weiß, wo man hingehört und keine fremden Gefühle ins Spiel kommen finde ich das okay.

Benutzeravatar

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich bin auch, wie die meisten anderen hier, der Meinung, dass Küssen auf jeden Fall fremdgehen ist. Ich fände es sogar schlimmer, wenn meine Freundin sich nachmittags in einem bestimmten Typin einem Café trifft und ihn dort leidenschaftlich küsst, als wenn sie betrunken mit irgend einem Typen rum macht, auch wenn ich das natürlich nicht gut fände, aber darüber ließe sich reden.

Aber ein Kuss, wenn man nüchtern ist, ist da etwas anderes, das passiert nur, wenn man Gefühle für die andere Person hat. Und wenn ich mit einer Person zusammen bin, gehe ich davon aus, dass sie mich liebt und niemanden Anders (abgesehen von Familie, etc..), auch wenn das egoistisch klingt.

Wie gesagt, ein richtiger Kuss ist für mich ein schlimmeres Vergehen als ein willenloses Rumgemache bei eine Partynacht mit ihren Freunden, obwohl auch das nicht in Ordnung ist.

» Teekay » Beiträge: 65 » Talkpoints: 0,25 »


Wie auch alle meine Vorredner bin ich der Meinung das Küssen schon fremd gehen bedeutet. Ich mein wozu küsst man sich denn sonst? Also damit meine ich einen richtigen Kuss nicht den einfach Begrüßungskuss auf die Wange. Obwohl mein Mann genau wie bei Princess84 es auch nicht so toll finden würde wenn mich ein anderer Mann zur Begrüßung küsst. Das gehört einfach nicht in unser Leben.

Ich hab das auch schon mal erlebt bei einer Freundin das auf einmal aus einem Begrüßungskuss zwischen ihr und einem guten Freund auf einmal mehr wurde, weil sie merkten das sie doch mehr füreinander empfinden. Ich denke man kann nicht genau sagen ab wann jetzt wirklich das Fremdgehen beginnt. Für die einen ist es der Kuss und für die anderen das Händchenhalten. Ich schätze mal das kommt auch drauf an wie sehr man sich vertraut, ob man eifersüchtig ist und wieviel man selber auch toleriert.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also Händchen halten oder ein "Begrüßungskuss" sind okay, ich halte selbst gerne mit Freunden händchen und kuschel auch mit denen, das darf meine Freundin natürlich dann auch. Aber bei einem richtigen Kuss fängt fremdgehen bei mir an, egal ob mit oder ohne Zunge! Aber sowas ist für mich noch zu verzeihen, wenn es richtige Gründe gibt. Z.B. man hat sich vorher gestritten und der andere hat sich besinnungslos besoffen etc. aber bei Sex wäre es bei mir endgültig aus! Obwohl ich natürlich meine Freundin bei einem "Fremd-Kuss" auch schon "bestrafe", ich würde schmollen und natürlich auch eine Beziehungspause haben wollen, weil man muss schon darüber nachdenken.

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Für mich ist Küssen auf den Mund definitiv schon fremd gehen, egal ob mit Zunge oder ohne! Mein Mann hat zum Glück keine weiblichen Bekannten, und ich habe nur meinen Ex Freund, der jetzt mein Kumpel ist. Manchmal bekommt er auch ein Bussi auf die Backe, aber niemals auf den Mund, auch nicht ohne Zunge.

Auch Händchenhalten würde ich nicht mit ihm, es sei denn, einer von uns könnte aus krankheitstechnischen Gründen nicht mehr alleine stehen oder laufen. Allerdings hatte ich schon mal einen Zungenkuss mit meiner Freundin, aber nur, um an baggernde Typen abzuhalten. Das empfinde ich nicht als Fremdgehen, und mein Mann weiß auch von dieser Aktion.

Wenn ich auf einer Party meinen Mann im Arm einer Frau sehen würde, dann würde es aber mächtig Ärger geben. Für mich gibt's in einer Beziehung keine treffen mit anderen Männern/Frauen, keine Umarmungen, keine Küsse auf den Mund.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Grundsätzlich würde ich erste mal sagen ja. Es kommt natürlich dann auf die Situation an. Aber ich würde das denke ich nicht machen. Ich finde dass ein Kuss nichts schlimmes ist, jedoch ist es schon ein bisschen etwas bindendes. Wenn man allerdings betrunken oder so ist dann passiert so etwas halt mal. Im nüchternen Zustand finde ich s aber eigentlich nicht okay und würde es deshalb als fremdgehen deklarieren.

Benutzeravatar

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meiner Ansicht nach fängt das Fremdgehen nicht erst an, wenn man mit einer fremden Person schläft. Wenn mein Freund auch seine weiblichen Kumpels zur Begrüßung und zum Abschied umarmt oder vielleicht auch auf die Wange küsst, dann würde mir zumindest letzteres nicht ganz so gut gefallen, aber als Fremdgehen würde ich das nicht ansehen. Wenn mein Freund allerdings jemanden auf den Mund küsst, egal aus welchem Anlass, dann wäre das meiner Ansicht nach schon etwas mehr und das würde ich wohl nicht akzeptieren.

Wenn mein Freund nach solch einer Aktion sagen würde, dass er betrunken gewesen sei, dann ist das für mich nur eine Ausrede, aber keine Entschuldigung.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Kuss ist nicht gleich Kuss und daher ist ein Kuss noch nicht unbedingt fremdgehen. Einen flüchtigen Begrüßungskuss würde ich noch nicht als Fremdgehen betrachten. Fremdgehen fängt aber meiner Meinung nach schon lange vor wirklichem sexuellen Kontakt an. Fremdgehen fängt für mich dann an, wenn beim Zusammensein, eben viel Gefühl ins Spiel kommt, das eben nicht mehr nur freundschaftlich ist, sondern wenn man das Gegenüber als Partner sieht.

Dazu muss (um beim Küssen zu bleiben)die Zunge gar nicht ins Spiel kommen, um auch mit einem Kuss fremdzugehen. Da kann auch schon der Kuss auf den Mund ausreichen. Aus diesem Grund kann für mich auch schon Händchenhalten Fremdgehen sein.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Fremdgehen, was für ein Wort der deutschen Sprache. Und doch gibt es keine klare Definition, weil es eine Verständnisfrage ist.

Ich definiere als absichtliches Betrügen. Das heißt, dass meine Freundin mir fremdgehen würde, wenn sie einen anderen Jungen auf den Mund küsst, denn das mach ich auch nicht bei meinen weiblichen Freunden. Andersrum habe ich jedoch kein Problem damit, wenn sie, in meinem Beisein, auch einen anderen Jungen an der Hand hat, solange wie es nur Spaß ist und ich ihn auch kenne. Wenn wir zum Beispiel dieses Kinderspiel machen, wobei 3 Leute in einer Reihe Hand in Hand laufen und der mittlere von den dreien dann bei einem Kommando nach vorne geschleudert wird. Dann ist es okay, doch sobald sie anfangen würde, einen anderen zu befummeln, bzw anderes machen als eine Begrüßungs-Umarmung oder eine aufmunternde, dann ist es betrügen. Andernfalls nicht.

Doch da mich meine Freundin über alles liebt, brauch ich in dieser Hinsicht noch nichtmal den Hauch einer Angst haben. Doch für uns beide ist klar, dass wir es dem Andren sagen würden, wenn soetwas passiert und was es dann für denjenigen heißt - Ende der Beziehung, weil es ein imenser Vertrauensbruch ist und ich ein Mensch bin, der sein Vertrauen nur schwer weggibt und wenn er enttäuscht wird, kein neues Vertrauen aufbauen kann.

Benutzeravatar

» Dark_Shogun » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also bei mir fängt es definitiv beim Küssen an. Ich finde meine Freundin hat nur mich zu küssen oder höchstens noch ihre Freundinnen zur Begrüßung oder so aber nicht mehr und schon gar nicht einen anderen Kerl. Es ist was intimes eine andere Person zu küssen was deshalb nur die tun sollten die auch wirklich zusammen sind.

Händchen halten finde ich jetzt zwar nicht so schlimm aber es geht auch nur bis zu einem gewissen Grad. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand mit einem anderen Händchen hält obwohl er einen Partner hat. Außer vielleicht kleine Geschwister oder ältere Menschen um ihnen zu helfen aber dies ist wiederum was ganz anderes.

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^