Ist küssen schon fremdgehen?

vom 18.05.2008, 01:56 Uhr

Eine Frage die sich sicherlich viele stellen ist die, ab wann das Fremdgehen beginnt. Beim einen reicht das Händchen halten mit einem Bekannten aus (ich meine damit kein Stunden langes Händchen halten, sondern eher kurz), beim nächsten fängt das Fremdgehen schon bei einem Kuss zur Begrüßung an und der nächste sagt, erst wenn die Zunge bei einem Kuss ins Spiel kommt geht mir mein Partner oder meine Partnerin fremd.

Egal ab wann das Fremdgehen anfängt, für jeden ist es eine harte Enttäuschung. Aber die Frage ist eben, ab wann geht jemand fremd? Bei mir ist es eindeutig schon dann, wenn mein Freund jemand anderes küsst, dazu muss keine Zunge im Spiel sein, würde er über mehrere Stunden mit jemand Händchen halten würde ich mir allerdings auch schon so meine Gedanken machen, allerdings wenn er jemand die Hand hält, weil es jemand schlecht geht, dann ist das für mich definitiv kein Fremdgehen und auch kein Grund zur Besorgnis.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ja, Küssen ist für mich Fremdgehen! Denn ich finde, dass ein Kuss Zuneigung ausdrückt, und sobald man ein solches Gefühl für eine andere Person fühlt und es diesem auch noch durch einen Kuss zeigt, ist es Fremdgehen.

Ich würde vielleicht nicht direkt Schluss machen, wenn mein Freund eine andere küsst, aber ich finde, das was er von mir verlangt, muss er auch selbst einhalten. Ok, ich weiß, dass er das niemals machen würde. Ich wäre wohl erst mal richtig sauer, würde auf eine Entschuldigung seinerseits warten und ja, wie ich dann verfahren würde weiß ich noch nicht, da ich noch nie in einer solchen Situation war. Aber beenden würde ich die Beziehung wegen einem Kuss nicht.

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Für mich ist ein "Kuss" schon Fremdgehen. Mein Freund und ich sehen ds so, das was er mir verbietet (was ich normal finde in meinen Augen) das verbiete ich auch ihm. Naja verbieten ist komisch ausgedrückt. Ich denke ihr wisst was ich meine. Ich treffe mich z.B. ab und an auch mit männlichen Wesen. Es passiert nichts, denn es sind u.a. gute bis beste Freunde und das was ich mir selbst einräume, das kann er natürlich auch machen. Ich benötige viel Freiraum, d.h. ich kann nicht den ganzen Tag kuscheln. Ich brauche auch Zeit für mich selbst alleine, in der ich wie jetzt z.B. Beiträge schreibe oder mal nichts tue!

Dies räume ich mir ein und das kann er natürlich auch. Aber für mich ist ein Kuss definitiv fremdgehen und das würde das "Aus" bedeuten und ich würde sofort den Schlussstrich ziehen! Irgendwo hört es eben auf und für mich ist ein Kuss mit Gefühlen zu verbinden und diese hat man wenn man einen Menschen küsst!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Händchen halten oder Begrüßungskuss als Fremdgehen zu bezeichnen, finde ich doch etwas übertrieben. Aber was gar nicht geht, ist rumknutschen, dazu gehören auch schon mehrfache zärtliche Küsse, auch ohne Zunge. Mein Mann könnte sich dann gleich von mir und seinen Kindern verabschieden.

Natürlich ist alles was danach kommt dann auch als Fremdgehen zu bezeichnen, wie Petting und Geschlechtsverkehr. Das Vertrauensverhältnis wäre dann kaputt. Ich könnte ihm nicht mehr vertrauen, und damit wäre eine Beziehung unmöglich. Wenn man sich liebt, hat man kein Verlangen nach anderen Menschen!

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ein Kuss ist für mich ganz klar fremd gehen. Ein Kuss ist auch mit Zunge, zur Begrüßung einen Zugenkuss geben ist ja dann schon etwas heftig. Ein Bussi stört ja nicht, macht ja immerhin jeder.

Aber es ist nun mal so, dass küssen ein "intimer werden" ist und das ist ganz klar für mich schon fremd gehen, auch die beliebteste Ausrede "Alkohol" ist für mich keine Entschuldigung. Klar ist man angeheitert lustiger, aber man sollte schon noch seine SInne bei sich haben. Und das weiß ich, war in meiner Schulzeit damals am Wocenende oft genug betrunken.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin auch der Meinung , dass man auch nur einen Kuss als Fremdgehen bezeichnet. Den ein Kuss passiert meistens nicht einfach so, sondern da sind meistens noch mehr Gefühle im Spiel. Also ich wäre auch aufgeregt darüber, wenn mein Mann einfach eine andere küssen würde. Ich muß aber dazu sagen, dass wir beide Muslime sind und die Religion auch ausleben. Da ist das Thema Fremdgehen sowieso etwas anders definiert als sonst.

Aber ich denke mein Mann wäre auch nicht begeistert, wenn ich einen Mann auch nur zur Begrüßung küssen würde. Das passt einfach nicht in unser Leben und ich bin froh, dass wir so sind. Man hört ja auch oft, wie die Frau dann mit dem besten Freund im Bett war usw. die Sachen kennt ihr ja alle. Anfangs war es vielleicht ein harmloser Kuss und dann bemerkten beide, dass doch mehr im Spiel ist. Und am Ende sind es dann wieder 2 Personen die sich scheiden lassen oder eben trennen.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke, dass die Situation eine großer Rolle bei der Entscheidung über das Fremdgehen spielt. Wenn meine Partnerin einen alten Freund mit einem Kuss bergrüßt ist das für mich kein Problem. Auch wenn sie mit einem alten Freund händchenhaltend durch die Gegend geht wenn ich nicht da bin finde ich das auch nicht dramatisch. Bei einem Zugenkuss ist für mich allerdings Schluss.

Dieser ist für mich schon ein Ausdruck von Liebe und gehört in keine Freudschaft. Über alles was weiter geht muss man meiner Meinung nach gar nicht reden. Wenn allerdings einer dieser Zustände eintreffen sollte würde ich nicht sofort ausflippen. Ich würde versuchen, ganz ruhig mit meiner Freundin zu reden und den Ursachen auf den Grund gehen.

Es gibt auch Situationen, in denen ich einen Zungenkuss verzeihen könnte. Wäre meine Freundin betrunken und die Initiative ginge von einem anderen Mann aus, würde ich mir diesen mal vorknüpfen. Enttäuscht wäre ich von meiner Freundin schon, aber wer hat sich noch nicht unter Alkoholeinfluss daneben benommen.

Es ist, wie gesagt, immer eine Frage der Situation. Aber wenn unter "normalen" Umständen mit Zunge geküsst wird fühle ich mich betrogen.

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei mir gibt es hier ganz klar nur eine Antwort: Wenn mein Freund eine andere küsst, ist das in meinen Augen fremdgehen und das würde ich nicht dulden wollen, vor allem ist das eben ein Vertrauensbruch und da ich eh eifersüchtig bin, ich könnt das einfach nicht verzeihen.

Und da kommt es auch Null auf die Situation an oder ob er betrunken war oder sonst was, wenn er eine andere küsst stimmt irgendwas nicht.

Was ein Unterschied ist, wenn er einer Freundin, diese typischen Bussis links rechts auf die Wange gibt, das handhaben die so im Freundeskreis und das ist dann auch was anderes. Aber wenn er auch nur eine fremde Frau auf die Wange küsst - nein danke. Ich fände es schon nicht so toll, wenn er wild herumflirten würde - ich meine, er ist nicht umsonst MEIN Freund.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14956 » Talkpoints: 3,97 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also für mich ist ein Begrüßungskuss auf die Wange kein Fremdgehen. In bestimmten Kulturen wie in Frankreich ist es durchaus üblich, dass sich Bekannte, Männlein und Weiblein gleichsam Begrüßungsküssen auf die Wangen geben, absolut ohne sexuellen Hintergedanken. Ein Kuss auf den Mund ist für mich da etwas anderes bzw. ein Zungenkuss, das ist für mich schon Fremdgehen.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Bei mir fängt fremdgehen auch schon beim küssen mit Zunge an. Es ist für mich dennoch ein unterschied ob sie danach noch ins Bett gegangen sind oder nicht. Beim Kuss würde es ein riesen Donnerwetter geben und beim zweiten Mal wäre Schluss bei mir. Ich denke man sollte dann ins Herzen innere gehen und auf sein Herz hören wenn es nur um einen Kuss handelt, ich meine Alkohol ist zwar keine Entschuldigung aber lindert für mich die ganze Sache.

Würde mein Mann zu mir kommen und sagen er hätte eine Frau geküsst und es steckt für ihn mehr dahinter wäre für mich sofort Schluss ist es aber von ihr ausgegangen und er hat wenige Sekunden später weggezogen und würde es mir gleich sagen wenn er nachhause kommt, wäre ich zwar sauer aber es wäre für mich nur halb so schlimm, denn ich war selbst schon mal in der Lage das ich geküsst wurde und ich einige Sekunden später weggezogen haben und gegangen bin ich habe es meinem Mann gleich erzählt als ich Zuhause war und mein Mann hat mir geglaubt und alles war gut ich hatte so ein schlechtes Gewissen also ich könnte gar nicht bewusst fremdgehen, wenn ich daran denke mein Mann sitzt Zuhause und vertraut mir hundert Prozentig.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^