Ist küssen schon fremdgehen?

vom 18.05.2008, 01:56 Uhr

Ich halte mich bei der Definition von Fremdgehen mal an die christliche Variante, die Jesus selbst aufgestellt hat: Ihr wisst, dass es heißt: 'Du sollst nicht Ehebruch begehen!' Ich aber sage euch: Wer die Frau eines anderen begehrlich ansieht, hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen. (Mt., Kapitel 5, Vers 27f.)

Ich denke ebenfalls, dass dies die Beste ist. Wenn man versucht Ehebruch nach dem Kriterium zu vermeiden, dann hat man höchst wahrscheinlich mit keinem Partner ein Problem in Sachen Ehebruch, jedenfalls von der eigenen Seite her.

Benutzeravatar

» Demut » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also wenn meine Freundin mir sagen würde, dass sie einen anderen Jungen geküsst hat, dann würde ich durchdrehen! Meiner Meinung nach ist schon Händchenhalten, Fremdgehen. Da bei dieser Aktion eine bestimmte Intimität zwischen den beiden Personen entsteht und so was würde ich persönlich nicht akzeptieren. Und wenn meine Freundin so was machen würde, dann hätte ich so meine Zweifel, ob sie mich wirklich liebt. Denn wenn man jemanden liebt, dann respektiert man die Person und man hat es meiner Ansicht nach nicht nötig einer anderen Person einen Kuss zu geben. Mich persönlich würde so etwas verletzen. Und ich würde so was gegenüber meiner Freundin auch nicht machen.

Benutzeravatar

» siara » Beiträge: 370 » Talkpoints: 8,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke das ist Auslegungsache der jeweiligen Paare und kommt auf das Treue-Empfinden an. Beim den einen kann es aufgrund einer offenen Beziehung völlig in Ordnung sein, bei den anderen ist ein Bussi schon ein Weltuntergang, beziehungsweise ein Treuebruch.

Ich finde, dass ein Bussi unter Freunden in Ordnung geht, aber wenn es zu einem leidenschaftlichen Kuss wird, wird es schon brenzlig, und dann wäre ich auch schon sauer!

» marjot » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,09 »



Ich denke das kommt doch immer sehr auf die jeweilige Beziehung an. Da ist wohl jede anders. Ich denke mal, für mich wäre ein Kuss meiner Partnerin mit einem anderen Mann eine Art Vorstufe vom Fremdgehen. Ich könnte ihr einen Kuß verzeihen, Sex mit einem anderen dagegen nicht. Bei einem Kuss wäre es für mich "nur ein Kuss" und "zum Glück nicht mehr". Sex dagegen wäre dann schon wieder ganz was anderes, wo ich nicht so leicht sagen könnte "naja, war ja nur ein Mal".

Andere könnten vielleicht sogar eher einen Seitensprung verzeihen, wenn er ohne Küsse abläuft, oder erlauben es sogar unter der Bedingung, dass Küssen Taboo ist, weil das für sie heiliger ist als der Akt selbst.

So ist halt jeder anders, und so muss es in jeder Beziehung fest gelegt werden. Jede Beziehung hat da auch ihre eigene Regeln. Manche sind ja schon sauer, wenn sich der/ die Andere mal "umschaut" und andere abcheckt. Wichtig ist denke ich nur, dass man die Grenzen vorher abklärt, damit es hinterher keine Probleme gibt.

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn ich mit jemandem fest zusammen bin, dann werde ich bestimmt weder das Händchen einer anderen halten oder gar eine andere küssen! Dann gehöre ich nur meiner Partnerin und mach nix mit einer anderen. Umarmen in bestimmten Situationen ist völlig ok! Oder wenn man mal in der Gruppe miteinander blödelt. Aber alles andere, was intimer wird, wäre absolut ausgeschlossen.

» Jägerle » Beiträge: 18 » Talkpoints: -5,97 »


Für mich ist Küssen auch schon Fremdgehen. Es kommt zwar auf die Art des Kusses an, da man ein Küsschen links, ein Küsschen rechts sicher noch nicht als Fremdgehen bezeichnen kann. Ich finde ein Kuss ist schon ein ziemlich starkes Zeichen von Zuneigung und sollte auch etwas persönliches, intimes sein das man nur mit sehr wenigen Menschen teilt. Dies gilt natürlich für eine Partnerschaft. Ich sehe einen Kuss als etwas besonderes um dem anderen zu zeigen wie sehr man ihn liebt. Deswegen würde es mich auch traurig machen wen andere einen Kuss von meiner Freundin bekommen würden.

Ich denke, dass würde das zwischen uns bestehende Band schon stark belasten. Händchenhalten ist auch grenzwertig. Mal kurz unter Freunden finde ich nicht so dramatisch. Dies ist aber ein schmaler Grad. Es ist nur die Schwierigkeit das jeder diese Grenzen anderes definiert. Deswegen muss jedes Paar seinen eigenen Weg finden und das Empfinden des anderen respektieren, sonst kommt es zwangsläufig zu Problemen, da auch Eifersucht in diesem Bereich eine große Rolle spielt.

» ringo » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,12 »


Eine Frage an alle, die schon Begrüßungsbussis als fremdgehen sehen: Wie meint ihr das genau? Dieses "Küsschen links, Küsschen rechts" oder meint ihr da Begrüßungsküsse auf den Mund?

An alle: Ich finde, dass Fremdgehen schon im Kopf anfängt. Mir wäre es tausendmal lieber, dass mein Partner eine gute Bekannte mal umarmt oder ihr beim Trösten die Hände hält und dabei keine anderen Gefühle, als freundschaftliche Gefüle im Spiel sind, als wenn er sich bei gewissen Personen den Kopf zerbricht, wie es wäre, wenn er mit dieser und jener was haben würde, es aber nicht tut!

» MerciMerci » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,13 »



Ganz ehrlich, ein inniger Kuss ist für mich schon in gewisser Weise fremdgehen. Ich glaube ich wäre außerordentlich sauer auf meinen Partner, wenn er eine andere geküsst hätte. Ein richtig inniger Kuss ist ja "normalerweise" etwas, mit dem man Zuneigung oder gar Liebe zeigt, einfach etwas, bei dem man sich sehr nahe ist und wenn mein Partner dass dann nicht nur mit mir, sondern auch mit ein paar anderen Weibern praktiziert, dann wäre das für mich doch schon fremdgehen.

Aber ich sehe das sowieso ein bisschen verbissener, ich bin etwas eifersüchtig (aber das ist er ja auch). Es ist auch der Grund, warum ich nicht fremdgehen kann: das schlechte Gewissen und die geschworene Treue. Außerdem würde ich ausrasten, wenn er mich betrügen würde. Frei nach dem Motto: "Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderem zu."

» flower911 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 25.04.2014, 16:56, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich finde man sollte das nicht zu ernst nehmen. Es muss wirklich nicht sein, dass man in einer Beziehung mit anderen Menschen rumknutscht oder Geschlechtsverkehr hat. Trotzdem ist es nicht so unglaublich tragisch, sofern keine Gefühle im Spiel sind.

Fremdgehen ist Knutschen auf jeden Fall, allerdings gebe ich da nicht so viel drauf wie andere Menschen es vielleicht tun werden.

» kebapeintopf » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,14 »


Auch für mich ist küssen schon fremdgehen. Immerhin ist das doch schon etwas intimes, dass man mit seinem Partner teilt. Wenn man dann bei vollem Bewusstsein einen anderen Menschen küsst, scheint in der Beziehung, meiner Meinung nach, irgendetwas nicht zu stimmen. Sollte es bei einer Party durch Alkohol zum küssen gekommen sein, finde ich dies zwar auch nicht schön, aber das kann man noch eher verzeihen, weil es nicht bei "vollem Bewusstsein" war. Wenn mein Partner nun jemanden einen Kuss auf die Wange gibt, zum Beispiel zur Begrüßung, dann finde ich das völlig in Ordnung.

» waffel » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,14 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^