Schüler mit 6,2 Promille

vom 17.05.2008, 00:09 Uhr

Da hat er aber wirklich eine ganze Menge Schutzengel gehabt der Junge. Sicherlich hab ich damals auch Alkohol getrunken, und ich war auch das eine oder andere mal sehr betrunken, aber ich habe mich nie soweit zerschossen das ich bewusstlos geworden bin, oder das mich ein Arzt hätte behandeln müssen. Wer weiss, vielleicht ist der Junge (und seine Freunde) nun um eine große Erfahrung reicher.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mit Bier alleine erreicht man mit Sicherheit keine 6,2 Promille außer man trinkt tagelang durch, oder schnell. Aber so schnell kann man Bier garnicht trinken, das muss schon härterer Stoff gewesen sein. Und der auch schnell, das er das überlebt hat deutet eigentlich darauf hin das er öfter mal ein paar Promille zu viel hat und schon das "Säufer-Enzym" entwickelt hat.

Na ich hoffe ja mal das der Junge daraus gelernt hat und nie wieder soviel trinkt.

Ich kann das auch nicht verstehen, klar hab ich auch mal einen über den Durst getrunken, allerdings war ich da immer zu Hause oder bei irgendwem zu Hause, in der Öffentlichkeit war mir das schon immer zu peinlich.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn ich so etwas höre, dann wunder ich mich immer wieder. So etwas hört man ja nicht zum ersten Mal. Sicherlich leben wir in einer Zeit, wo man vieles lockerer sieht als noch früher. Aber die heutige jugendliche Generation hat heute zu viele Möglichkeiten sich auszuprobieren, sei es mit Alkohol oder Drogen. Unverständlich ist mir immer wieder, wie unter 18-jährige Jugendliche doch immer wieder an Alkohol kommen, da gibt es immer noch genügend Wege.

Der Jugendliche hat wirklich unheimliches Glück gehabt und musste seine Leichtfertigkeit nicht mit dem Tod bezahlen, denn das hätte auch ins Auge gehen können. Jeder überlebt so eine hohe Promille-Zahl nicht. Man kann nur hoffen, dass der junge Mensch daraus gelernt hat. Ob seine Freunde ihm absichtlich im bewusstlosen Zustand Alkohol eingeflößt haben, kann ich nicht nachvollziehen, ob das stimmt oder nicht. Aber sicherlich wollten die Freunde nicht dass ihr Freund stirbt. Ich denke, dass sie sich dieser schwerwiegenden Konsequenzen nicht bewusst waren.

Auf den Ausgang der strafrechtlichen Ermittlungen darf man gespannt sein, ob man da auch erfahren wird, wie es den Jugendlichen möglich ist, immer wieder an Alkohol heran zu kommen?

» Sonja2008 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 3,14 »



Mit 16 Jahren 6,2 Promille zu haben ist schon eh viel, aber wenn obendrauf noch die Freunde Alkohol weiterfliessen lassen, dann ist es wirklich eine traurige Geschichte. Das erklärt auch alles, denn wahre Freunde sind das auf jeden Fall nicht. Wir wissen ja alle, dass wir uns im Teenageralter nie richtig wohlgefühlt haben der Körper verändert sich, man fühlt sich unwohl und ungewohnt und reagiert sensibler auf Reaktionen und wenn man sich dann auch noch von schlechten Menschen umgibt, dann verschlimmert das die Sache nur noch.

Ich bin mir fast sicher, dass dieser 16-jährige vor seinen "Freunden" "cool" sein wollte und viel zu viel trank. Er hatte vielleicht nicht die beste Position in der Klasse, war vielleicht nicht beliebt, und versuchte sich damit die Popularität zu kompensieren. Wenn man dann noch weiter zurück denkt, kann man glauben, dass das nicht hundertprozentig seine Schuld war, jedoch sein einziger Ausweg beliebter zu werden.

Es tut mir Leid für ihn, und hoffe dass die Jugendlichen etwas mehr einsehen, dass man nicht jedem gefallen muss!

Benutzeravatar

» lady-croft » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,82 »



Ich muss doch an dieser Stelle auch einmal meine Meinung dazu abgeben:

Meiner Meinung nach ist bei diesen Jugendlichen schon in der Erziehung und besonders im Umgang mit Alkohol einiges schief gelaufen. Normalerweise sollte man da doch einmal genauer prüfen, ob man solche Jugendlichen nicht erst in eine Einrichtung zur Erziehung stellt.

Es ist doch wohl nicht Möglich, dass es dabei keinen vernünftigen Jugendlichen gab, der sich getraut hat etwas dagegen zu sagen, oder? Was für eine Gesellschaft ist das eigentlich, wo man einen Menschen auf diese Art und Weise foltert und ihn damit sogar noch weiter in Lebensgefahr bringt? Ich kann so etwas nicht verstehen!

» alienware » Beiträge: 74 » Talkpoints: 1,50 »


Ich finde es bedeutend unberuhigender, dass die Freunde ihm danach noch Alkohol eingeflößt haben, als das er selber so viel trinkt. Wer solche Freunde hat ist doch gestraft. Im Normalfall schaut man immer gegenseitig ein bisschen, dass der jeweils andere nicht zu viel trinkt. Aber das geht wirklich zu weit. Es ist die eine Sache, dass sich dieser Jugendliche selbst fast tottrinkt.

Unvorstellbar, 6,2 Promille zu haben. Das muss schon eine schöne Menge an Alkohol gewesen sein. Aber wie, böse gesagt, dumm muss man sein, demjenigen dann noch Alkohol zu geben?

» Tyna » Beiträge: 165 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Tyna hat geschrieben:Ich finde es bedeutend unberuhigender, dass die Freunde ihm danach noch Alkohol eingeflößt haben, als das er selber so viel trinkt. Wer solche Freunde hat ist doch gestraft.

Ich denke es gehören zwar schon immer 2 dazu. Doch. Es hat sich hier um SEINEN Körper gehandelt. Und er alleine ist verantwortlich für seinen Körper. Wenn er so maßlos über das Ziel hinausschißet mit seinem Alkoholkonsum.

Es hätte ja garnicht soweit kommen müssen das er ins Koma fällt. Aber die Aktion danach von seinen "Freunden" war echt unangebracht und zeugt von der Blödheit vieler Jugendlichen heutzutage. Okay bin selber erst 18 aber sowas hätte ich mit 16 nicht gemacht! Vor lauter Partystimmung hat bei denen wohl völlig der Verstand ausgesetzt. Einfach nur traurig diese Sache.

Wirklich ein Wunder das es für ihn nicht tödlich endete. Ich bin mir sicher er und seine Freunde haben daraus eine Lehre gezogen. Und ich hoffe das die Freunde schön ordentlich bestraft werden! Was anderes haben die auch nicht verdient. Wenn jemand in Ohmacht liegt wegen übermassigem Alkohohlkonsum geb ich dem doch net noch mehr Alkohol.

» Shinji89 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,46 »



Eigentlich hört man schon fast täglich von Jugendlichen, die sich fast ins Koma saufen. Ich finde es auch sehr erschreckend. Wie kann man nur so viel trinken? 6,2 Promille ist nicht gerade wenig, da muss man schon ganz schön viel getrunken haben. Auch in dem Alter. Eigentlich schwebt man schon ab 3 Promille in Lebensgefahr.

Am schlimmsten jedoch finde ich seine Freunde, die ihm dann noch Alkohol gegeben haben. Die dachten bestimmt, das wäre ganz lustig, was es aber nicht ist! Am besten wäre es, wenn man sich Ärzte als Freunde sucht, die dann einem helfen.

» nkan73 » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,00 »


Ich finde es totalen Schwachsinn sich zu besaufen. Ich bin erst 14 und ein paar meiner Klassenkameraden besaufen sich wöchentlich bis mehrere von ihnen kotzen. Ich muss zugeben, dass ich selber schon ein paar mal ein Radler getrunken habe, aber kotzen musste ich deswegen nie!

Ich verstehe nicht, wie man sich selbst so schädigen kann! Die Typen aus meiner Klasse finden es 'cool' sich zu besaufen um danach ins Krankenhaus zu kommen. Manche Leute lernens nie. :(

» bettelzwerg » Beiträge: 38 » Talkpoints: 15,73 »


Luxus-Chris hat geschrieben:Ich denke, dass man als Jugendlicher Erfahrung sammeln sollte. Doch das finde ich schon sehr krass.(...) Den Freundeskreis sollte er wohl auch lieber einmal bedenken. (...)

Genauso sehe ich es auch. Erfahrungen sammeln ist in Ordnung, aber ich finde es schon zu viel, wenn solche "Kinder" (und den Begriff nutze ich nicht unabsichtlich) sich so zutrinken, dass sie einen Filmriss kriegen, alles vollbrechen oder eben so stark übertreiben, dass sie ins Koma fallen. Das kann es ja wohl nicht sein. Das zeigt aber auch wieder, dass Alkoholkonsum noch zu stark beworben wird und er für so junge Menschen noch viel zu einfach ist. Bierreklame im Fernsehen sollte meiner Meinung nach genauso abgeschafft werden wie die Zigarettenwerbung im TV verboten wurde. Denn eine alltägliche Droge sind beide. Aber leider verdienen viele Unternehmen noch zu viel Geld damit. Und so wirds dann auch weitergehen.

Ein Thema, bei dem ich schon immer ein wenig ausrasten könnte und bei dem meine Meinung auch sehr hart ist.

» Fry » Beiträge: 36 » Talkpoints: -0,02 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^