Schüler mit 6,2 Promille

vom 17.05.2008, 00:09 Uhr

Das Thema sagt es eigentlich schon: Ein16 Jähriger hatte nach einer Party 6,2 Promille im Blut. Nach einer großen Alkoholmenge ist er ins Koma gefallen. Das eigentlich schockierende: Seine Freunde haben dem Bewusstlosen noch Alkohol einflößt. In Lebensgefahr schwebt der 16 Jährige nicht mehr. Die Staatsanwaltschaft ermittelt allerdings wegen gefährlicher Körperverletzung.

Für mich ist es absolut unverständlich wie man so hohl sein kann - Schon fast ein Wunder, dass der Junge nicht mehr in Lebensgefahr ist. Allein, dass man selber trinkt bis man in Ohnmacht fällt. Aber dann noch Freunde, die Alkohol einflößen. Einfach unglaublich...

» LuckBox » Beiträge: 93 » Talkpoints: -0,23 »



Es ist schon beängstigend genug zu hören, dass es Menschen gibt, die ihre Grenzen einfach nicht mehr wahrnehmen können oder wollen. Ich würde unter keinen Umständen so viel trinken, dass ich ohnmächtig werde. Jeder sollte davor schon dreimal an einem Punkt angekommen sein, an dem er denkt "ich hör jetzt auf ich kann nicht mehr".

Das ihm seine "Freunde", wie ich sie mal vorsichtig nenne, ihm dann auch noch weiter mit Alkohol zupumpen geht zu weit. Da frage ich mich einfach nur wie dumm man eigentlich sein kann. Natürlich standen auch die sicherlich unter Alkoholeinfluss, aber wie kann man überhaupt nur auf den Gedanken kommen, weiter zu machen, wenn einer schon am Boden liegt. Ein gewisses Maß an Selbstbeherrschung sollten auch so Möchtegern-Halbstarke an den Tag legen.

» Lio » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,05 »


Also ich finde dass im heutigen Zeitalter nichts mehr besonderes ist, dass ein Jugendlicher sich "totsauft", sowas habe ich aber noch nie gehoert und wundere mich immernoch, wie dieser Kerl das alles ueberlebt hat und was sich seine "Freunde" bei dieser Aktion gedacht haben.

Klar ist es normal, dass dieses "Binch-Drinking" ueberhand bei den Jugendlichen nimmt, sowas kann aber niemand abschaetzen und es bleibt auch wohl die Ausnahme.

Benutzeravatar

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Seine Freunde haben dem Bewusstlosen noch Alkohol einflößt. In Lebensgefahr schwebt der 16 Jährige nicht mehr.


Also mit irgendwelchen Anschuldigungen wäre ich da ganz vorsichtig. Die Medien drehen die Aussagen der Zeugen oder Freunde immer so rum, das es sich interessant anhört. Vielleicht haben die Kollegen auch nur Getränke mitgebracht und derjenige hat sich davon völlig freiwillig was genommen. Ich finde es persönlich ganz schwer, einzuschätzen wie viel einer getrunken hat oder nicht.

Aber wem ich einen Vorwurf mache, sind die Verantwortlichen der Disco oder der Kneipe (steht nicht im Thema wo das stattgefunden hat). Wenn dieser 6,2 Promille-Mann noch selber Bier gekauft hat, dann kann es doch nicht sein, das die dem noch mehr verkaufen. Außerdem wird er sich die 6,2 Promille bestimmt nicht mit Bier angetrunken haben. Da werden auch noch gewaltig Spirituosen im Spiel gewesen sein und die dürfen sowieso nicht an 16-jährige verkauft werden.

Problem wird es aber weiterhin sein, solche Vorfälle zu verhindern, denn oft kaufen die Minderjährigen den Alkohol nicht selber, sondern deren Freunde, die dann schon über 18 Jahre alt sind. Leider fehlen ein paar Details bei der Information von LuckBox, dann könnte man sich etwas besser darüber unterhalten (oder natürlich auch diskutieren).

» huuler » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,34 »



Es ist in der Tat verwunderlich, warum der Junge noch lebt und warum er sich nicht mehr in Lebensgefahr befindet. Aber auch ein "großes Lob" an den Freund, der ihm noch mehr Alkohol eingeflößt hat. Ich verstehe einfach nicht, wie man so dumm sein kann. Und sich nebenbei auch noch so cool fühlt. Es wird mir immer ein Rätsel bleiben. Aber nicht jeder wird so viel Glück haben wie dieser 16-Jährige.

» filzstift » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,16 »


So etwas ist für mich einfach unglaublich. Wie kann man sich nur so besaufen? Ich traue jedem zu seine Grenzen zu kennen. Auch Leuten, die etwas getunken haben.

Also, ich hoffe doch sehr, dass die Medien die Aussagen der Polizei oder der "Freunde" (ich weiß nicht, wer es gesagt hat), so verdreht haben, dass es mit dem Alkohol zuflößen wärend der Ohnmacht nicht stimmt. Selbst wenn man schon Alkohol im Blut hat, dann sollte man schon merken, wann Schluss ist und aufhören.

» Eidechse » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,93 »


Also ich denke nicht, dass sie ihn absichtlich noch etwas eingeflößt haben, weil sie wollten, dass er stirbt. Sie waren wahrscheinlich selber hoch betrunken und wüssten nicht mehr was sie taten. Sie dachten dann er würde schlafen und haben ihm noch ein wenig gegeben, um einfach Spaß zu haben.

Ich finde es eigenartig, dass die Polizei und die Politik erst dann reagiert, wenn schon fast einer stirbt. Man sollte schon viel früher etwas gegen solche Fälle unternehmen, damit das nicht einmal vorkommen kann. Dem Kneipenbesitzern hätte das mit Sicherheit auffallen müssen, aber wie so oft denken sie da eher an den Profit, als um die Gesundheit ihrer Gäste.

Wenn man sich das Saufen bei den Jugendlichen anschaut, ist das Tot Saufen ja das eigentliche Ziel. Denn wer am meisten trinkt und sich dabei am beklopptesten benimmt, ist der Sieger. Nur glaube ich, dass dieser Junge sich mit Sicherheit im Moment nicht so fühlt.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich gehe mal davon aus, dass die Freunde, die ihm zusätzlich noch Alkohol einflössen mussten, selber stark alkoholisiert waren oder hier hat grenzenlose Dummheit gesiegt. Ich will mich hier nicht als Moralapostel aufspielen und die Unschuld vom Lande bin ich auch nicht, aber so ein Verhalten geht über meinen Verstand. Ich war wirklich geschockt, als ich es in der Zeitung las. Man sagt schon bei 3 Promille, dass das viel ist. Einfach nur unglaublich... :shock:

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich denke, dass man als Jugendlicher Erfahrung sammeln sollte. Doch das finde ich schon sehr krass. Ich meine 6,2 Promille! Wieviel muss man trinken um so einen Wert zu erreichen?! Den Freundeskreis sollte er wohl auch lieber einmal bedenken. Wenn man ins Koma fällt und dann einem noch Alkohol eingeflößt wird. Wie unglaublich krank und hemmungslos kann man sein? Der Junge hat wirklich ein Glück, dass er überlebt hat.

» Luxus-Chris » Beiträge: 68 » Talkpoints: 0,20 »


Ich dachte immer, das alles über drei Promille schon tödlich sein kann. Wie kann ein 16-Jähriger Jugendlicher 6,2 Promille Alkohol im Blut überleben? Das ganze ist für mich ein Wunder! Hatte derjenige wirklich nach dem Bluttest 6,2 Promille oder wurde auf diesen Wert hochgerechnet?

Von der Polizei kennt man das ja auch. Man wird mit beispielsweise 1,5 Promille am Steuer seines Wagens angehalten und man sagt das in den letzten zwei Stunden noch 2 Bier getrunken wurden, dann rechnen die Beamten den Promillewert entsprechend um die zwei zuvor noch getrunkenen Bier hoch.

Einen solchen Promillewert im Blut kann ich nicht so wirklich glauben.

Benutzeravatar

» Ihu » Beiträge: 326 » Talkpoints: -0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^