Nasenpiercing machen lassen

vom 14.05.2008, 22:37 Uhr

Huuhuu,

also... mich hat es mal wieder getroffen, die Sucht des piercen :lol: . Nein, mal im Ernst, ich überlege mir ein Nasenpiercing stechen zu lassen. Ich hatte ja schon das ein oder andere Piercing, aber die hab ich alle nach der Geburt meines Sohnes raus genommen.

Ich finde ein Nasenpiercing ist immernoch sehr dezent ( wenn man nicht gerade nen Ring rein macht ;-) ).

Wer von euch hat denn Erfahrungen damit? Ich bin mal gespannt was mich da erwartet und neugierig was ihr mir so berichten könnt.

Liebe Grüße
Christin

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also, ich mag ja solche Piercings, egal in welcher Form überhaupt nicht. Besonders, wenn sie dann so groß sind und das ganze Gesicht einnehmen. Aber man muss auch auf Entzündungen aufpassen. So ungefährlich sind Piercings nämlich nicht. Die meisten denken, das ist ein Stich und gut.

Aber das stimmt nicht. Eine Freundin von mir hatte mal einen Monat zu tun mit einer eiternden Wunde und dollen Schmerzen. Wenn überhaupt, lass ein Piercing von einem Arzt machen, der es anbietet.

Aber wenn du es Dir ganz verkneifen kannst, dann lass es bleiben. Piercings finde ich echt nicht schön. Gruss renelovesvany

» renelovesvany » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,09 »


Hi,

ich hab ein Piercing im rechten Nasenflügel, es ist ganz klein und unauffällig und es fällt eigentlich nur auf, wenn der Stein im Sonnenlicht funkelt.

Es war noch nie entzündet, ich hatte noch nie Probleme damit, auch nicht als es frisch gestochen war. Hab das in einem Piercingstudio machen lassen, ging schnell, die Leute da waren locker und haben auch was verstanden von dem was sie da tun. Gekostet hats glaub 40 oder 50 Euro, weil ich mir am rechten Ohr noch was zusätzlich hab stechen lassen.

Also ich möcht mein Nasenpiercing nicht mehr missen :)

LG Cala

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hab mir mit 13 den rechten Nasenflügel stechen lassen. Es ging ganz schnell und tat überhaupt nicht weh. Wenn man es, vor allem in der ersten Zeit, gut pflegt sollte es kein Problem geben. Hatte auch immer so einen kleinen Glitzerstein der einem nicht sofort ins Auge springt. Naja, mit dem Alter, das Stechen ist mehr als 10Jahre her, ändert sich der Geschmack. Hab den Nasenstecker vor ein paar Jahren raus genommen, trotzdem sieht man das Loch heute noch :shock:

Keine Ahnung ob es damit zu tun hat wie lange man ein Piercing trägt oder von der Stelle abhängig ist. Bei Bekannten sind die Löcher (Bauchnabel, Augenbraue,etc) immer so zugewachsen, dass man nur noch erahnen konnte wo ein Piercing gewesen ist.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Sonty hat geschrieben:Keine Ahnung ob es damit zu tun hat wie lange man ein Piercing trägt oder von der Stelle abhängig ist. Bei Bekannten sind die Löcher (Bauchnabel, Augenbraue,etc) immer so zugewachsen, dass man nur noch erahnen konnte wo ein Piercing gewesen ist.


Erstmal hängst natürlich vom Menschen selbst ab, jeder ist unterschiedlich ;) Allgemein kann ich aber aus meinem Bekanntenkreis heraus sagen, dass tatsächlich die kleinen dezenten Nasenpiercings hinterher die fiesestens Löcher hinterlassen die man noch am längsten danach sieht. Diverse Bauchnabelpiercinglöcher sind restlos verschwunden, an den Augenbrauen blieben teilweise minimal Narben zurück, die aber durch die Haare auf den Augenbrauen gut verdeckt werden, bei mir selbst ist unter der Lippe nicht mal eine Narbe geblieben. Am Tragus sieht man auch nichts mehr vom früheren Piercing einer Freundin. Nur die zwei mit früherem Nasenpiercing haben heute noch ihre kleinen Löcher in der Nase (drei Jahre nach dem herausnehmen des Piercings).

Deswegen denk ich persönlich auch, dass ein Nasenpiercing die denkbar schlechteste Idee ist. Der Vorteil ist natürlich, dass es das dezente Gesichtspercing ist. Der Nachteil aber eben, dass es gleichzeitig das einzige ist, dass fiese Narben zurücklässt, und auf die kann ich für mich verzichten. Ich bleib da lieber bei meinem neuen Unterlippenpiercing (nicht das oben erwähnte zugewachsene sondern das danach neue :P )

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo zusammen,

ich habe auch sehr lange überlegt, ob ich mir ein Nasenpiercing machen lassen soll, aber jedesmal komme ich wieder von der Idee ab, weil ich wirklich an der Stelle die Narben sehe, wenn ich es mal rausmachen wollte. Jedenfalls kenne ich einige, bei denen gerade das Piercing wirklich Narben hinterlassen hat. Zudem bin ich immer der Meinung, das steht mir bei meiner großen Nase nicht und lenkt den Blick zu sehr dahin.

Bis jetzt habe ich mir nur ein Bauchnabelpiercing, ein Zungenpiercing und ein Intimpiercing machen lassen. Alles Stellen, die man nicht unbedingt auf Anhieb sieht. Die Nase bleibt wohl auch weiterhin jungfräulich, dafür erwartet mich im Juli das Neustechen der Zunge (es mußte raus wegen einer Zahn OP) und das Unterlippenpiercing. Mit der Entscheidung habe ich mich jetzt auch lange herumgeärgert.

@Stern: Wenn es dir wirklich gefällt, dann machst du das Piercing sicher so oder so. Wir können dir hier ja nur unsere Meinung und eben unsere Erfahrungen posten. Die letzte Entscheidung triffst du und die wird dir niemand abnehmen.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Meine frühere beste Freundin hat sich einen Nasenpiercing stechen lassen, als sie 12 Jahre alt war. Ganz ehrlich: Ich fand nicht, dass das so schön aussah. Vielleicht deswegen, weil sie einfach total jung war und selbst der kleinste Stecker in ihrem Gesicht ziemlich groß gewirkt hat. Und es hat recht schnell Probleme gegeben, weil das Loch nicht soweit zugeheilt ist, sondern immer weh getan hat. Daraufhin hat sie den Piercing herausgenommen und sich im anderen Nasenflügel einen stechen lassen. Das hat ihr dann aber nicht mehr gefallen und daraufhin hat sie den Stecker wieder herausgenommen. Die Löcher sind wieder komplett zugeheilt, aber sie hatte sie Stecker ja auch nicht so lange drin.

Ich denke, es kommt auf die Person an, ob einem ein Nasenpiercing steht. Bei meiner Nase würde ich das nie machen, allein deswegen, weil meine Nase sowieso schon recht groß ist, da muss sie nicht noch betont werden. Außerdem würde meine liebe Mutter einen Schreikrampf bekommen.

Wenn man allerdings eine recht schöne Nase hat und es zu der Person passt, kann ein Piercing schon toll aussehen, so lange es ein kleiner Stecker ist, kein Totenkopf oder ähnliches. Denn zu große Piercings wirken meiner Meinung nach etwas lächerlich... Desweiteren finde ich Piercings bei etwas älteren Leuten auch nicht mehr so schön, für Jugendliche und junge Erwachsene, okay, aber irgendwann ist man aus dem Alter draußen...

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also wenn ich durch eine Stadt gehe seh ich schon sehr viele mit Pircings. Bei manchen gefällt mir es und bei anderen eben nicht. Schlussendlich muss es mir ja nicht gefallen sondern derjenigen Person. Ich würde mir auf jeden Fall keines stechen lassen.

Ich hab aber nichts gegen Leute die eines haben. Ich würde es mir nicht stechen lassen aber wenn das der oder diejenige will dann kann man sich das schon überlegen. Es kann ja immerhin passieren das es sich schrecklich entzündet und das ist nicht gerade schön.

Ausserdem was macht man wenn es einem irgendwann in ein paar Jahren nicht mehr gefällt? Wächst Haut an der Stelle wieder nach oder bleibt dort ein Loch? Was ich noch einigermaßen ok finde ist ein Nasenpircing. Aber eins an der Lippe oder so gefällt mir gar nciht. Manchen Leuten steht es einfach besser wenn sie so einen kleinen glitzernden "Punkt" an der einen Nasenseite haben.

Ich denke mal die meisten Leute denken gar nicht an die Zukunft sonder stechen sich einfach eins und nach einiger Zeit denken sie sich, warum habe ich mir das nur stechen lassen? Auf jeden Fall finde ich das so etwas auf jeden Fall gut und gründlich überlegt gehört.

cu
NokiaFreaK

» NokiaFreaK » Beiträge: 98 » Talkpoints: -0,06 »


Huuhuu,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich hab mich wirklich sehr gefreut.Vielleicht hätte ich zu meinem ersten Posting noch dazu schreiben sollen, dass ich schon einige Piercings hatte. Unterlippe, Zunge, Augenbraue und zwei im Bauchnabel ( mal ganz abgesehen von den Ohren ;-) ). Die hab ich alle raus genommen, als ich Mama geworden bin,weil die mir auch viel zu auffällig waren. Naja und da finde ich ein Nasenpiercing um einiges dezenter.

Ich hab mich heute schonmal ein bisschen über die Piercer schlau gemacht. Da ich ja noch nicht so lange hier wohne, kenne ich mich da nämlich noch nicht so aus. Nagut, ich werde euch berichten, wenn ich es getan habe ;-)

Liebe Grüße
Christin

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich überlege es mir auch schon seit Jahren ob ich mir ein Nasenpiercing stechen lassen soll oder nicht. Ich wollte das bereits haben als ich noch minderjährig war, aber nach der Aktion mit dem gescheiterten Tattoo hat es mir meine Mutter dann nicht mehr erlaubt gehabt und damit hab ich mich dann auch abgegeben. Mit 18 Jahren wollte ich es eigentlich machen lassen und war auch schon dort, habe am Ende aber gekniffen da ich Angst hatte, dass es sehr weh tut. Danach habe ich mich im Gesicht ein wenig verändert und bin etwas pummeliger geworden (sieht man auch im Gesicht) und deswegen denke ich, sähe es heute nicht mehr so gut aus wenn ich es damals hätte stechen lassen.

Aber seit einiger Zeit ist der Wunsch wieder da, und ich denke auch nicht, dass ich noch einmal so extrem abgehungert bin oder über 200 Kilogramm wiege, dass ich nun das Risiko eingehen könnte es mir stechen zu lassen. Auch vor dem Stechen hab ich nun gar keine Angst mehr, da fand ich inzwischen andere Dinge weit aus schlimmer - und auch die habe ich überlebt :lol: Dann würde ich mich aber auch für etwas dezentes entscheiden mit einem Glitzerstein und nicht für einen Totenkopf oder was es noch immer gibt.

Beruflich gesehen gäbe es dann zwar einige Probleme, und während der Dienstzeit müsste ich es herrausnehmen aber das stellt für mich das kleinste Problem dar. Es geht mehr draum, wenn es mir mit 50 Jahren nicht mehr gefällt, dass dann das Loch nicht mehr zuwächst und ich immer so rumlaufen muss. Aber wie bei meinem Tattoo ebenfalls, ist es für mich eine entscheidung die ich für mein ganzes restliches Leben treffe, denn niemand kann mir mit Sicherheit sagen, dass Piercing Löcher wieder vollständig zu wachsen. Und im Gesicht sieht man es dann halt doch und nicht wie im Intimbereich nur einige wenige Personen :wink:

Ich denke aber schon, dass ich es mir stechen lasse. Ansonsten habe ich keinerlei Piercings am Körper und möchte auch keine anderen. Ganz im Gegenteil finde ich manche sogar abstossend wie die Bauchnabelpiercings und die Intimpiercings. Aber da lasse ich jedem das seine, und nur weil es mir nicht gefällt, dürfen es gerne andere Leute tragen aber für mich wäre das nichts. Wie auch die anderen hier, würde ich dir ebenfalls zu einer Fachkraft raten und nicht zu einer dunklen Ecke auf einem Jahrmarkt etc. es sollte schon einigermaßen sauber sein, und einige Ärzte bieten es inzwischen sogar in ihren Praxen mit an.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^