Nasenpiercing machen lassen

vom 14.05.2008, 22:37 Uhr

Ich hab es getan :wink: , heute hab ich mir mein Nasenpiercing stechen lassen und es sieht einfach super toll aus(das ist zumindest mein empfinden). Ich war in einem Piercingstudio, da war alles wirklich ganz sauber, die Piercerin ganz in weiß und alles super ordentlich. Auch die Formalitäten waren nicht irgend so ein Wisch von wegen Einverständniserklärung, nein das war weitaus ausführlicher.

Nun mal zum Piercen. Ein wenig aufgeregt war ich schon und das obwol ich ja schon einige hatte. Es ging sehr schnell vorbei, mir schossen sofort die Tränen in die Augen. Nicht vor Schmerz, sondern einfach weil das ganze so empfindlich ist. Ein bisschen hat es auch weh getan aber das war ganz schnell vorbei.

Ich glaube für mich war das die richtige Entscheidung, sonst hätte mich das noch wochenlang beschäftigt. Nun hab ich nen schönen kleinen weißen glitzernden Stein drin :D

Liebe Grüße
Christin

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



das freut mich Christin und dann wünsche ich dir ,dass es dir nicht wie meiner Freundin ergeht. Bitte achte jetzt gut darauf,dass es steril und so weiter ist und dass du den Gesundheitsstecker nicht zu früh herraus nimmst. Meine Freundin wollte nämlich ganz dringen ganz oft die Farbe wechseln in der ersten Zeit aber man bekommt da einen bestimmten Stecker und den hat sie rausgenommen und durch das ständige Wechseln und vielleicht noch schlechte Reinigen hat sich alles entzündet und das waren wirklich furchtbare Schmerzen an der Nase.
Ich finde aber auch,dass es echt süß aussieht solange der Stein sehr klein und dezent ist.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Was mich einmal interessieren würde bevor ich mich zum Nasenpiercing stechen gehe, die meisten Frauen haben den Piercing ja auf der rechten Seite. Ich wüsste jetzt auch niemanden der es links trägt ?!

Gibt es dort auch "Bedeutungen" wie bei den Männern mit rechts oder linksseitig was man denen nachsagt, oder weshalb tragen so viele rechts das Nasenpiercing ?

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Huuhuu,

also ich habe mein Nasenpiercing auch rechts stechen lassen. Nunja vielleicht liegt es einfach daran, dass man viele Dinge mit rechts macht und somit auch das automatisch die Schokoladenseite ist ;-). Zumindest habe ich gleich, als sie mich gefragt hat wo, mich für die rechte Seite entschieden. Eine Bedeutung hat das aber nicht, zumindest nicht für mich.

Ist übrigens nun schon ne Woche her und bisher ist alles prima, keine Probleme mit der "Heilung".

Liebe Grüße
Christin

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

also ich habe mir bereits mit 14 ein Nasenpiercing auf der rechten Seite stechen lassen. Ich trage von Anfang an immer mal im Wechsel verschiedene kleine, und vor allem dezente Steinchen, da ich im Gesicht noch ein Labretpiercing und ein Augenbrauenpiercing haben und auch meine Ohren voller Piercings sind und nicht wirken möchte wie die Prinzessin mit der "eisernen Maske". Tja, das Piercen kann eben wie das Tattowieren nach kurzer Zeit zur Sucht werden. Bei Tattoos konnte ich mich bislang zurück halten, aber Piercings habe ich mittlerweile 7.

Das Stechen an sich war total unkompliziert. Ich hab es ohne Betäubung machen lassen und es war trotzdem nicht schlimm, obwohl die Nase ja ein Bereich mit viel Knorpel ist und es da ja eigentlich am meisten wehtun soll. Ich weiß nur noch, dass ich den ganzen Tag dann mit einer knallroten Nase herumgelaufen bin. Es hat auf jeden Fall aber beim Stechen an sich nicht wehgetan, es war ein kurzer, kleiner Piks und schon war ich fertig.

Allerdings hat es danach schon ein wenig weh getan. Meine Nase wurde dann ganz warm und es hat auch über Stunden hinweg ganz schön gebrannt. Und die ersten paar Wochen musste ich beim Schlafen echt aufpassen, dass ich mit der rechten Seite meiner Nase nicht irgendwo dagegen komme. Da hab ich nämlich immer im Bett gestanden vor Schmerz. Das Abheilen dauerte ein bisschen länger als bei meinen anderen Piercings, aber der Schmerz war im großen und ganzen eigentlich nach circa 3 Wochen auch weg.

Man darf allerdings nicht vergessen, das Piercing ab und an mal zu bewegen, weil es, wie jedes Piercing, festwachsen könnte. Und das wäre glaube ich eher ein wenig unangenehm. Die ersten Fragen, nachdem ich das Nasenpiercing hatte waren: "Hat das nicht total wehgetan?" und , was wirklich oft kam: "Kriegst du nicht Probleme ,wenn du mal schnaufen musst?". Und ehrlich gesagt, nein, man kriegt keine Probleme, wenn man mal schnaufen muss, es ist alles komplett unkompliziert. (Ich frage mich heute noch wie die alle auf diese Frage gekommen sind, da wäre ich ja nie draufgekommen)

Alles in allem ist es ein sehr schönes, dezentes Piercing, tut kaum weh und behindert nicht.

» flower911 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 07.08.2008, 16:03, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Stern2812 hat geschrieben:
Wer von euch hat denn Erfahrungen damit? Ich bin mal gespannt was mich da erwartet und neugierig was ihr mir so berichten könnt.

Liebe Grüße
Christin


Hallo Christin,

mein 1. Nasenpiercing habe ich mit 14 bekommen , hatte meine Mutter so lange bearbeitet, bis sie mit mir hin gegangen ist. Da ich schon immer älter geschätzt wurde, hätte er es vielleicht auch ohne ihre Anwesenheit gemacht. Das ist ja nun schon fast 11 Jahre her & bei mir wurde das damals noch geschossen & nicht gestochen.

Mein Vater war zwar nicht besonders erfreut als er das gesehen hatte, aber verboten hätte er mir es wahrscheinlich auch nicht, wenn ich ihn im Vorfeld gefragt hätte. Das einzige was er dazu gesagt hat: " Solltest Du einens Tages nach Hause kommen & da ist ein Ring drin, kette ich dich daran ans Spülbecken" :lol: Wir haben dann beide gelacht - es war also auch nicht Ernst gemeint.

Es gab / gibt wahrscheinlich heute immernoch ja viele verschiedene Nasenstecker, die man verwenden kann. Ich kenne gedrehte, dann gebogene, und auch welche, die eine kleine Kugel mit dran haben. Ich kam mit keinen davon klar & hatte deswegen immer einen Gegenstecker mit in der Nase, damit ich es nicht verliere. Es war zwar immer sehr mühsam, wenn ich es mal getauscht habe, aber leider ging es nicht anders.

Habe den Stecker auch ab und zu nicht drauf gebracht, bin dann ohne ins Bett. Am nächsten Morgen war das Piercing dann irgendwo im Bett + das Loch in der Nase schon fast zugewachsen - hab es nicht mehr durch gebracht. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich es mir 1 mal wieder durchstechen lassen, dann nochmal neu auf der gleichen Seite + ein Jahr später eins auf der rechten Seite ( da auch das 2. auf der linken wieder zu war ).

Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr, zumal es sich auch ab und zu entzunden hatte & eiterte. Trage nun seit etwa 6 Jahren keins mehr - dennoch erkennt man bei genauerem hinsehen noch, dass ich an beiden Seiten mal eins hatte. Seit etwa 3-4 Jahren habe ich ein Zungenpiercing, mit dem ich noch keinerlei Probleme hatte. Ein Nasenpiercing würde für mich persönlich nie wieder in Frage kommen.

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe seit 8 Jahren einen Stecker in der Nase. War damals eher eine Spontanentscheidung, aber ich habe sie bisher nicht bereut.

Ich habe das Loch damals in einem Piercingstudio schießen lassen. Hatte mich vorher erkundigt und mir sagen lassen dass stechen schmerzhafter und teurer ist. Mir wurde dann mit so einer Pistole, wie man sie vom Ohrlochschießen kennt, ein Gesundheitsstecker in den Nasenflügel geschossen, an einer Stelle, die ich vorher ausgesucht hatte und die markiert worden war. Ich habe nur einen lecihten Druck gespürt und dann war der Stecker auch schon drin. Hat nicht wirklich wehgetan, hat sich nur komisch angefühlt am Anfang, vor allem weil ich von innen diesen Sicherheitsverschluss hatte.

Habe den Gesundheitsstecker etwas sechs Wochen lang getragen, dann war das Loch komplett abgeheilt und ich konnte einen normalen Nasenstecker reinmachen.

Hatte bisher auch noch nie Probleme mit Entzündungen oder sowas.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe einen Nasenstecker. Leider ist der allerdings geschossen worden, und das waren Höllenschmerzen, bei denne ich so unwillkürlich den Kopf zurückgeschmisse habe, dass der arme Mann, der hinter mir stand, wegen des Schlages auf seinen Solar Plexus bald zu Boden gegangen wäre! Es waren echt richtig heftige Schmerzen, es hat sich entzündet und war widerlich. Außerdem gab es damals diese praktischen Stecker mit dem kleinen Knubbel am Ende noch nicht, sondern ich musse zum reinigen immer diesen Ohrendstecker rausbekommen.
Ich bin sonst nicht so schmerzempfindlich, mein Industrial war zwar gerade kein Speziergang, aber nichts gegen die Nase. Ich würde es nicht wieder machen lassen da. Auch die Augenbraue tat nicht halb so weh...

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe mir vor 9 Jahren ein Nasenpiercing stechen lassen. Bei mir wurde es auch noch geschossen, aber so schlimm weh getan hat es eigentlich nicht. Es war ein kurzer, nicht allzu heftiger Schmerz, und dannw ar auch schon alles vorbei und der Stecker war drin. Es gab auch keine Probleme mit Entzündungen, ich habe die Wunde auch regelmässig gereinigt.

Heute trage ich es allerdings nicht mehr, habe den Stecker vor 2 Jahren heraus genommen, die Narbe sieht man gar nicht mehr, ausser wenn man gezielt danach sucht.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bitte was, das wurde geschossen? Neben mir sitzt gerade ein Freund, der ist Piercer, der kriegt gerade voll einen Nervenzusammenbruch.

Er meint, das soll man nicht machen, das ist ganz und gar nicht gut für den Nasenflügel. Also noch schlechter, als mit einer Nadel durchzustechen. Der hat schon einen Nervenzusammenbruch bekommen, als ich ihm damals erzählte, dass mein Helixpiercing geschossen wurde.

» flower911 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 24.08.2008, 01:43, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^