Döner für 2 Euro - Ist da was faul?

vom 12.05.2008, 13:59 Uhr

Wird heutzutage sicherlich oft passieren, vorallem da kein Schlachter/Lieferant Kühlräume hat, das ist Teil der Lebensnotwendigkeit des Unternehmens. Vorallem auch, weil Fleisch sehr billig ist ;)


Und da Fleisch so "billig" ist, verkauft es sich natürlich so gut, das die Lager ständig leer sind. Hast du den Sarkasmus bemerkt? :D

Mit einen dummen Zufall kann auch gemeint sein das mal ein Kühlhaus über Nacht ausfällt. Oder es wurde zu viel Geliefert oder zu wenig verkauft. Irgendwann sind auch Lagerräume überfüllt. Du darfst dir auch gerne einen eigenen Grund ausdenken, der dir plausibel bzw. realistisch erscheint.

Näugelchen hat geschrieben:
mein Arbeitskollege Beispielsweise(ich muss zugeben das er schon etwas extrem ist) der 40 Jahre Kocherfahrungen hat. Geht sehr sehr selten irgendwo essen.

Schön für ihn, wenn er kein Vertrauen mehr hat, allerdings gehört er somit zur Minderheit. Soll seine Kocherfahrung mit seiner Einstellung zusammenhängen oder willst du das gar pauschalisieren?


Ich will die Aussage damit bekräftigen das viel Unfug mit Lebensmitteln gemacht wird. Und die Minderheit weiß(meist) auch nur was wirklich hinter den vielen Theken, Fabriken und Restaurants passiert(oder passieren kann).

Näugelchen hat geschrieben:
Es wurde im TV oft genug breit getreten das die Umsätze die man durch den Handel mit besagten Fleisch einnimmt, locker die Strafen aus der Portokasse zahlen kann.

Ich schaue auch immer Richterin Kalesch und meine, die Rechtsordnung zu kennen, vorallem weil im Fernsehen nur sinnvolle und nur wahre Aussagen getroffen werden.


Willst du damit etwa pauschalisieren das man nichts mehr glauben soll/kann was in den Medien zu hören oder sehen ist? Dann mal schönen Gruß an "Kalesch". Scheinst ja viel Zeit zu haben.:D

Näugelchen hat geschrieben:Schön wie du die Ironie bemerkt hast, beim nächsten Mal werde ich es wohl dazu schreiben. Desweiteren: Schreib doch mal die Admins von Talkteria an, vielleicht leihen sie dir soviele Talkpoints, damit du deinen Zielen näher kommst.


:lol: Sehr schön. Für mich wäre das Thema schon längst abgeschlossen gewesen, aber du bittest ja förmlich um eine "unendliche" Diskussion.

PS: Ich habe kein Ziel wo drauf ich hinarbeite, außer vielleicht eine "gepflegte" Konversation mit ALLEN Usern.

PPS: Meine Ironie scheinst du nicht verstanden zu haben. Ist mir klar das deine letzte Aussage anders gemeint war. :wink:

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

warum die Döner so günstig sind, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich habe auch schon eine Dönerbude entdeckt, die Döner für 2 Euro verkauften. Als wir im Urlaub in Berlin waren, haben wir auch eine Dönerbude entdeckt, die ihren Döner grundsätzlich für 2 Euro verkaufte. Habe mir auch sofort einen bestellt und es wurde nicht an Fleisch gespart und auch alles andere war reichlich vorhanden. Er war schön groß und lecker. Das ist für mich auch ziemlich heftig und wundert mich, dass man einen Döner für 2 Euro kaufen kann.

Habe aber auch schon Imbisse gesehen, wo ein Döner für 1,50 Euro angeboten wurde, hier kann ich aber leider nicht berichten, wie er geschmeckt hatte und wie groß er war. Ich habe es nur auf einer Tafel vor dem Imbiss gesehen.

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich denke es könnte sowohl so als auch so sein. Wenn ich zu einem Dönerladen gehe ist es mir eigentlich egal ob ich Gammelfleisch esse oder nicht. Ich schmecke dort sowieso keinen so rechten Unterschied dabei. Was man nicht weiß, weiß man nicht und sollte man auch nicht genau wissen wollen.

Ich weiß nicht über die Lage des Dönerladens bescheid und ob sich dieser im Konkurrenzkampf mit einem anderen Laden befindet. Sollte dies nämlich der Fall sein, könnte dieser seinen Preis auf die lang- oder kurzfristige Preisuntergrenze senken um eine größere Kundschaft für sein Geschäft anzuwerben.

» Lio » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,05 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^