Kredit bei Arbeitslosigkeit

vom 18.12.2006, 12:48 Uhr

Wollte mal rein interessehalber fragen - kann ja auch mich irgendwann mal die Arbeitslosigkeit treffen, ob es einen Kredit für Arbeitslose gibt? Im Internet liest man das ja immer mal wieder... Kredit für Arbeitslose, Kredit für Hausfrauen, aber diese Angebote sind nicht seriös oder? Gibt es einen seriösen Kredit für Arbeitslose überhaupt?

Benutzeravatar

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Antwort ist NEIN, es gibt keinen seriösen Kredit für Arbeitslose, denn das ALGI bzw II stellt aus Sicht der Bank kein Einkommen dar. Die einzige Möglichkeit wäre, bei deinem Berater bei der Bundesagentur für Arbeit um einen Vorschuss zu bitten - der wird dir dann im nächsten Monat gleich abgezogen von deinen Zahlungen, und mehr als 100/200 Euro sind da auch nicht drin...

Meiner Meinung nach sinnvoll! Arbeitslose sollten keinen Kredit aufnehmen und sich damit noch weiter in die Schuldenfalle ziehen lassen - dann schon lieber Privat Insolvenz anmelden und nach sechs Jahren schuldenfrei sein.

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 30.05.2017, 10:54, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Wenn schon Selbständige mitunter große Schwierigkeiten haben einen Kredit zu bekommen, dann wüsste ich nicht, warum man gerade Arbeitslose und Hausfrauen bevorzugt mit Krediten bedienen sollte. Von daher können ja solche Kreditangebote nur unseriös sein, von denen man besser die Finger lassen sollte.

» FinanzScout » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 18,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei Arbeitslosigkeit hat man ja keinen eigenen Verdienst mehr, denn man bekommt nur eine Versicherungsleistung gezahlt oder eben nur Geld vom Steuerzahler sprich Hartz 4. Eigenes Einkommen über der aktuellen Pfändungsgrenze ist aber eine Bedingung für einen Kredit, denn die Bank benötigt auch gewisse Sicherheiten in Bezug auf die finanzielle Situation des Antragstellers. Ein Arbeitsloser hat diese Sicherheiten leider nicht.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron