Handy Download

vom 18.12.2006, 10:57 Uhr

Ich finde diese ganze Klingelton, Logo etc. Abzocke von wegen Abo und so ja echt link, und ich würde auch nie auf die Idee kommen, 4 Euro nur für einen Klingelton zu bezahlen. Ich habe aber gehört, dass es auch kostenlose Downloads für das Handy gibt, also Logos, Klingeltöne, Realsounds... Gibt es wirklich kostenlose Klingeltöne fürs Handy? Ist das dann nicht auch wieder Abzocke, indem man versteckte Gebühren bezahlen muss?

Benutzeravatar

» Bender » Beiträge: 192 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Leider kann ich dir jetzt keine konkrete Seite für kostenlose Klingeltöne und Logos nennen, ich weiß jedoch, dass diese Seiten, die angeblich kostenlose Downloads anbieten, nicht immer ganz sauber arbeiten. Wie du schon richtig vermutet hast, handelt es sich um versteckte Gebühren - Transferkosten zum Beispiel. Unter Umständen musst du vor dem kostenlosen Download auch erst Mitglied in einer nicht kostenlosen Community werden.

Deswegen: AGBs gründlich lesen und im Zweifelsfall eine andere Seite suchen. Werden allerdings nach dem Download plötzlich Gebühren erhoben, die nicht angekündigt waren (also auch nicht versteckt in irgendeinem Winkel der Seite) musst du diese nicht bezahlen - am besten in dem Fall dann an die Verbraucherzentrale melden.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1666 » Talkpoints: 0,68 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Die neuesten Handy Downloads wird es wohl in der Regel nicht kostenlos geben, zumindest wohl nicht auf legalem Wege. Kann mir aber vorstellen, dass es bestimmt für Handys CD-Sammlungen gibt, auf denen Software und Klingeltöne fürs Handy günstig zu erwerben sind.

Benutzeravatar

» Gio » M » Beiträge: 613 » Talkpoints: 57,66 »



Gerade was kostenlose Klingeltöne für das Handy anbelangt, da gibt es doch unzählige Seiten im Netz, wo man sich diese downloaden kann. Da ist natürlich auch viel Schrott dabei und ehe man den richtigen Klingelton für sich gefunden hat, da kann schon einiges an Zeit draufgehen. Aber von nachträglicher Abzocke oder versteckten Gebühren habe ich noch nichts mitbekommen, weil diese Downloads ja anonym erfolgen.

Benutzeravatar

» sachsendreier » Beiträge: 151 » Talkpoints: 42,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also wenn ich mich fragt, würde ich nie was als Handynummer und Guthaben dafür verschwenden. Diese Abo-Fallen sind ein Teil um die Leute anzulocken um ein "Handy Abo" abzuschließen. Musik lädt man sich kostenfrei ohne Abo und ohne Vorkosten mittels YouTube-Converter online herunter.

» martin100 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,06 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^