Wie schafft ihr es täglich ausreichend zu trinken?

vom 30.05.2007, 14:11 Uhr

Grad von einer Aprikose ab beißt. :lol: Rauchen tu ich übrigens auch nicht, und ich esse kein Fleisch. ;) Aber dafür, dass ich nicht so gerne süsskram esse, liebe ich fast food, Pizza, Pommes, Chinaimbiss usw, am liebsten alles schön fettig.

Alkohol trinke ich MANCHMAL ganz gerne. Trinke nicht jedes Wochenende, aber so ein oder zwei mal im Monat gehe ich gerne mal raus und trink auch was. (wenn ich sonst rausgehe trink ich, z.B. weil ich fahre oder einfach keine Lust hab zu trinken). Mag nur gar kein Bier, trinke lieber Wodka (mit Orangensaft, Brause oder auch pur), Tequila silver, Amaretto-a , Batida de coco Kirsche, Berentzen, kurze, Cocktails usw.. Manchmal wirds dann auch ziemlich viel (hab aber bis jetzt noch nie von Alkohol gekotzt, also SO VIEL nun auch wieder nicht).

Ansonsten trink ich auch mal beim essen mit meiner Mama ein kleines Gläschen Wein. Ach ja: auch beim trinken mag ich keine so süsse Sachen: Baileys oder sowas bekomme ich nicht runter.

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Macht euch mal eine Zitronenscheibe ins Wasserglas (Biozitrone), gibt so einen ganz leichten Zitronengeschmack ab, weder zu sauer noch zu süß, dazu das Wasser. Schmeckt gut und ist gesund und vielleicht hilft es ja.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Cala hat geschrieben:macht euch mal eine Zitronenscheibe ins Wasserglas (Biozitrone), gibt so nen ganz leichten Zitronengeschmack ab, weder zu sauer noch zu süß, dazu das Wasser. Schmeckt gut und ist gesund und vielleicht hilfts ja ;)

Ja, das hab ich auch schonmal irgendwo gehört, aber ist es nicht so, dass wenn man Zitrone in Wasser mit Kohlensäure gibt, dann nicht auch die Kohlensäure verschwindet?

Das wäre ja in meinem Fall eher kontraproduktiv! Aber insgesamt kann man es vielleicht so sehen, dass wenn man sich ein bisschen mehr Mühe bei der Zubereitung von einem Getränk gibt, man es vielleicht auch lieber und dann komplett aus trinkt?

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin ein absoluter Vieltrinker, wenn ich nicht mindestens pro Stunde was trinke geht es mir richtig schlecht. Das macht sich vor allem bemerkbar wenn ich unterwegs bin, Stadtbummel oder Ausflug oder so, da muss ich immer ein "Fläschchen" dabeihaben. Wenn ich da mal ein paar Stunden lang nichts trinke fühle ich mich gleich viel schlapper.

Im Alltag trinke ich fast nur Tee - morgens eine Kanne Gruen- oder Schwarztee zum Wachwerden, tagsueber Rotbuschtee oder Honeybusch oder sowas in der Art, und abends Kräutertee. Nur Früchtetee mag ich nicht so gerne. Da kommen täglich locker drei Liter Tee zusammen, eher vier oder fünf. Und wenn mir kalt ist (bin eine Frostbeule), neige ich dazu besonders viel heissen Tee in mich reinzuschuetten, um mich warmzuhalten. Im Sommer trinke ich dann entsprechend viel kalten Tee.

Anderes ausser Tee trinke ich relativ wenig: Wasser (still muss es sein) nur bei Temperaturen ab 25 Grad, am Wochenende schonmal Saft zum ausgiebigen Frühstück, zwischendurch mal eine Tasse Caro-Kaffee (der einzige Kaffee den ich mag, der weckt Kindheitserinnerungen) oder abends mal eine Tasse Kakao. Obst esse ich täglich mehrere Sorten, also kommt da auch nochmal Flüssigkeit hinzu. Bei mir dürfte da wohl eher die Gefahr bestehen das ich zuviel trinke.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Oh, dass ich dieses Thema erst jetzt sehe. Ich gehöre auch zu den "Wenigtrinkern". Viele sagen schon, jetzt kommt unsere Wüstenpflanze, lol. Egal, was ich versuche, ich krieg einfach kaum Flüssigkeit in mich rein. Oft trinke ich früh meine zwei Tassen Kaffee und dann passiert für den Rest des Tages eigentlich in der Hinsicht fast nichts mehr. Hab auch keinen Durst oder so. Ab und an passiert es allerdings, dass ich morgens aufwache und das Gefühl habe, zu verdursten, dann muss ich ganz schnell was trinken, aber das passiert sehr selten.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mir hilft es, zwei Liter täglich als Pflicht zu trinken:

3/4 Liter am Morgen, gleich nach dem Aufstehen
3/4 am Nachmittag
1/2 Liter am Abend.

Ich stell mir auch immer ein Gefäß mit dem Wasser, Kanne oder Karaffe und trink dann aus dem Glas.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Oh Gott, wie kriegst du das hinter? Wenn ich Morgens gleich einen 3/4 Liter trinken sollte, würde mir übel wären, schon wegen diesem aufgeschwemmten Gefühl im Bauch.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mir hilft es, wenn ich mir immer ein größeres Glas zu trinken auf den Schreibtisch stelle und es dann regelmäßig auffülle. Außerdem hilft es, wenn man sich eine Kanne Kräuter oder Früchtetee hinstellt oder eine Karaffe. dann muss man nicht aufstehen um sich etwas zu holen, wofür man vielleicht zu faul wäre.

Aber klar für mich ist auch dass man nicht ausreichend trinken kann wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und nicht andauernd auf die Toilette rennen kann.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Die vorgeschriebenen 3L schaff ich glaube ich nie, manchmal ist das echt schwer. Im Sommer ist es recht einfach, aber dann normaleweiße bei normalen Klima kaum zu schaffen!

3L sind nämlich ganz schön viel ;-)

» DEKLiNE » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja ich finde 3 Liter auch ganz schön viel. Mein Problem ist es das ich es oft vergesse etwas zu trinken, daher mein Wasserbedarf nicht gedeckt wird. Wenn nur Wasser mit oder ohne Kohlensäure vor mir steht trinke ich noch weniger, Wasser ist einfach nicht mein Fall, auch wenn es natürlich am gesündesten ist. Tee oder Saft schmecken mir da am besten und jetzt in der kalten Zeit trinke ich auch sehr viel Tee. Im Moment denke ich das ich so 2,5 Liter trinke und mehr trinke ich nur wenn ich Sport gemacht habe oder wenn es richtig warm ist.

» dori78 » Beiträge: 92 » Talkpoints: 3,13 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^